Death Wish 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    DEATH WISH 3 – Der Rächer von New York

    Paul Kersey kehrt nach New York zurück, um dort seinen alten Kumpel Charly in der Bronx zu besuchen. Als er in seiner Wohnung eintrifft liegt dieser jedoch, zusammengeschlagen von einer Gang, am Boden und tut seinen letzten Atemzug. Kersey wird zunächst verdächtigt ihn umgebracht zu haben, wird dann aber von einem Detective darauf angesetzt ihm Informationen über die Gangs in der Bronx zu liefern.
    Als immer mehr der Nachbarn den brutalen Angriffen der Gang zum Opfer fallen und auch noch Kerseys neue Freundin umgebracht wird, erklärt er der Gang den Krieg. Bewaffnet mit Pistole, Mg und Panzerfaust zieht er durch die Straßen und dezimiert die Gang, einen nach dem Anderen…

    Das dies hier kein cineastisches Meisterwerk ist, dürfte jedem klar sein. Wenn man jedoch mit den guten 80er Jahre Actionern was anfangen kann, ist man hier goldrichtig!
    Es dauert zwar ein bisschen, bis der Film in Fahrt kommt, aber wenn Charly Bronson dann mal angefangen hat, hat sich der Bodycount gewaschen! Auch sieht man einige bekannte Gesichter, die man ebenfalls aus den guten alten Cannon-Filmen kennt. Kurz: Die Handlung ist für den hohlen Zahn aber der Film ist trotz allem einfach nur gut. Hirn aus, DVD rein und glücklich sein. Bronson at his best!

    Die alte FSK 18 Fassung ist um ca. 3,5 Minuten Gewalt verstümmelt und völlig unbrauchbar. Die amerikanische DVD hingegen bietet den Film in guter Bildqualität und ungeschnitten.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Geht Schlag auf Schlag.





      Death Wish 3 und 4 haben jetzt frisch ihr indizierungsfestes Keine Jugendfreigabe/ab 18 bekommen.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Skandal! Da stand ja noch garnix drin hier!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Und der lief nicht auf'm Treffen :(
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich hatte ihn gesehen! Ein Trauerspiel!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Nach den Mediabooks von 2015 bringt NSM den Film (und auch Teil 4 und 5) am 10. August 2018 endlich mal im Keep Case raus.
              « Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 18:40:49 von nemesis »


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                na also
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Nach den Mediabooks von 2015 bringt NSM den Film (und auch Teil 4 und 5) am 10. August 2018 endlich mal im Keep Case raus.

                  Und zeitgleich bringt NSM auch (den noch indizierten) Teil 2 mit Spio/JK im Keep Case.

                  Edit:

                  Am 29. 6. kommt auch ein Mediabook mit allen 5 Teilen. Neben dem bescheidenen Cover ist es zudem noch knapp 25 Steine teurer als die Keep Cases zusammen...
                  « Letzte Änderung: 11. Juni 2018, 18:45:19 von nemesis »


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Schade bei nel guten Preis hätte ich endlich mal meine RC1 Scheiben ersetzen können mir dem MB. So kauf ich wohl erstmal nur 2 und 3... vielleicht 4
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Hier würde sich doch auch einfach mal ne nette Box lohnen. Manchmal begreif ich das nicht.


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Naja im Grunde is das MB ja die Box :D nur halt zu teuer
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Wenn ne amaray vom dritten kommt, sagt Bescheid.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Jo.

                            Nach den Mediabooks von 2015 bringt NSM den Film (und auch Teil 4 und 5) am 10. August 2018 endlich mal im Keep Case raus.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Jo.

                              Nach den Mediabooks von 2015 bringt NSM den Film (und auch Teil 4 und 5) am 10. August 2018 endlich mal im Keep Case raus.
                              ach ja, cool. Ich les immer Mediabook. Danke.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Bei mir gab's einmal Bronson vs. Tromaville

                                Durch die Aktion hab ich 12,60 Eur bezahlt.



                                Death Wish 3 - Der Rächer von NY :bd:
                                Hach ist der herrlich. Ich hatte den anders abgespeichert. Entgegen meiner Erinnerungen braucht der gar nicht soo lange, bis es abgeht. Bronson holt sich die Übeltäter einen nach dem anderen und seine Geschütze werden größer und größer. Spätestens nachdem es Tote auf seiner Seite gibt, kommt der ganz große Besen zum Einsatz. Alle ziehen an einem Strang, um den Stadtteil aufzuräumen. Hier passt wirklich einiges. Ein toller Cast, ein durchaus überzeugender Spannungsbogen, erstaunlich viel Spaß und eine gesunde Härte. Hinzu kommt, dass der Soundtrack echt mal klasse ist. Der hat gestern super funktioniert.
                                Und wie gelangweilt Charlie Bronson hier auch gewesen sein soll, auf dem Bildschirm hatte er hier noch eine wirklich starke Präsenz. Auch wenn "Der Rächer von NY" vielleicht hier und da alles andere, als bodenständig und glaubwürdig ist, stellt er eine absolut gelungene Mischung aus 70s Revenge Thriller und Actiongülle Variante eines Urban Rambo. Ein schwer unterhaltsames, rundum sorglos Paket.
                                Mit Bier und nem Kumpel hat der gestern richtig Spaß gemacht.
                                :8:

                                Ich sag ja immer wieder, Weltkulturerbe.
                                Der Film ist in vielem bis ins Absurde übersteigert, da kann man die Selbstjustiz-Thematik auch kaum noch ernst nehmen, geschweige denn kritisch sehen. Wenn flüchtenden Handtaschendieben großkalibrig in den Rücken geschossen wird, kann nur noch der nächste Kronkorken zischen.

                                Genauso ist es. An der Stelle war lautes Lachen angesagt. Das mit dem Auto ist auch absolut episch. ist euch mal aufgefallen, dass direkt am Anfang eine Frau am Flughafen überfallen wird und Bronson unbeteiligt direkt daneben steht.
                                Ich konnte meinen Augen nicht trauen, das war schon ein versteckter Hinweis auf die überspitzte Stimmung die da kommen sollte.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                   :dvd:

                                  Death Wish 3 - Der Rächer von New York

                                  Paul Kersey spricht die Sprache der Liebe. Wenn der Schlagbolzen auf das Zündhütchen trifft, erklingt der Ruf des Friedens.

                                  "Gesucht wird ein Verdächtiger. Besondere Kennzeichen: Ihm fehlen zwei Vorderzähne."

                                  Paul besucht einen Freund in New York. Doch das Viertel hat arg gelitten. Die braven Bürger wähnen sich in einem italienischen Endzeit-Film. Die Riffs würden sich hier wohl fühlen. Doch weit und breit kein Toxic Avenger.

                                  "Ist das Spezialmunition?"
                                  "Für unsere Freunde ist nichts gut genug!"


                                  Böse Menschen begehen böse Taten. Doch man erntet, was man sät. Love is the answer. Und Kersey verteilt die Liebe. Für jeden Unhold hat er eine Umarmung. Die Umarmung des Todes. Sorgt für Ruhe und Frieden. Wo tote Leiber sich stapelt, herrscht Ruhe. Wo Ruhe herrscht, erblüht der Frieden.

                                  "Was ist das?"
                                  "Eine Abschussvorrichtung für Raketen. Damit kann man Panzer knacken, aber auch auf Menschen schießen."


                                  So vergeht der größte Unmensch im Feuer der Liebe, wird zum Un-Mensch. Und das wärmende Feuer brennt zum Abschied. Es kann renoviert werden. Der Kammerjäger war da.
                                  « Letzte Änderung: 24. September 2018, 23:30:07 von nemesis »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Das hätte ich fast vergessen. Pierre, das hast du so geil geschrieben! Das toppt spielend jede Kritik von Prof. Dr. Ivo Ritzer.
                                    Herzerwärmende Worte. :)



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Das hätte ich fast vergessen. Pierre, das hast du so geil geschrieben! Das toppt spielend jede Kritik von Prof. Dr. Ivo Ritzer.
                                      Herzerwärmende Worte. :)

                                      Ist das der der immer Sachen Schrieb: DW3 ist wie ein Kirschkernkissen... blabla... DW3 ist wie eine Frühlingsspaziergang... Bronson ist wie ein Kindergartenkind... und nach einer Seite keine Kritik fertig gebracht hat.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Gibts die Rezi irgendwo zu lesen? :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Das waren später sinnlose pseudointellektuelle Massenaufzählungen...

                                          "Männerfilme, das sind Filme wie Nur 48 Stunden. Das sind Filme wie Ausgelöscht. Das sind Filme wie Hard Boiled. Das sind Filme sie Predator. Das sind Filme wie blablabla..."
                                          « Letzte Änderung: 28. September 2018, 09:28:08 von nemesis »