Teufelsmusik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    ich nehme mir jetz mal den gestrigen "Polizeiruf 110" zum Anlaß um einige ganz dumme Fragen loszuwerden:;)

    Es ging, um es ma grob anzureißen, um eine Satanssekte.

    Da ich ja weiß, dass hier viele Metal hören wollt ich mal eines wissen:

    Was für Metal wird denn mit solchen Leuten in Verbindung gebracht? Sind das nur bestimmte Richtungen oder Bands? Ich denke mal nicht, dass Metallica da herhalten muss, z. B..

    Vielleicht ist hier ja selbst einer eher der Überzeugung an Satan zu glauben als an Gott, weiß man ja nicht. Soll auch keine Verurteilung sein. (Jeder soll ja glauben wat er will ;)).

    Weil da wurde gleich wieder mit Black Metal und Death Metal argumentiert. Klar, wird da wahrscheinlich weniger HipHop oder Techno konsumiert aber es interessiert mich halt.

    Und warum sollen offiziell keine Satanssekten existieren, wie es dort gesagt wurde. Is doch jedem klar, dass es das gibt.

    Außerdem kann ich nicht verstehen, wie labil auch jemand sein mag, dass, man sich zu diversen Sachen bringen lässt.

    Meinungen und Antworten sind willkommen. Diskussionen nat. auch ;)

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Vargr

    • Newbie
        • Show only replies by Vargr
      Bands die wirklich an den Teufel als Gegenspieler zu Gott sehen und ihn als die bessere Alternative sehen gibts eher wenige, denke ich.
      Also ich kenne mehr christliche Metalbands (Stryper,Trouble) als so die-hard Satanisten (wie es zumindestens Deicide und Dork Funeral immer sein wollen).
      Viele BlackMetal-Bands "unterstützen" eher den "left-hand path". Der Teufel als Symbol absoluter Freiheit und Willenskraft.

      Ich persönlich denke, dass es das Gute und das Böse nur im Menschen selbst gibt und selbst dar nicht klar zu identifizieren ist....Glaube das ein Gott alles steuert und ein "Bösewicht" alles kaputtmacht halte ich für nicht mehr zeitgemäß und fürchterlich naiv.

      Medien suchen immer nur einen Sündenbock den sie niederschreiben können und "das Volk" aufhetzen können.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        zum Film gestern

        Das gezeigte Symbol der Sekte ist in Wirklichkeit das Planetensymbol des Planeten Merkur.

        Die gespielte Musik war weder Death noch Black Metal wie behauptet,
        auch entsprach die Optik und die "Tanzform" weder Metal Fans noch Fans der Gothic Szene.

        "Satanische" Texte im Rockbereich dienen in der Regel der reinen Provokation bzw. wurden als Entertainment gesehen (siehe Venom oder Possessed)

        Natürlich gab es z.B. in Norwegen Anfang der 90 Exzesse, die in Kirchenbränden und Mord endeten.

        Wie aber schon richtig erwähnt, gibt es eine satanistische Strömung, die Individualität (sei Dein eigener Gott) anstrebt, woran nichts Verwerfliches ist (meiner Meinung nach). Vielleicht trifft es auch der Begriff "Freidenker" recht gut.


        Als Buchempfehlung möchte ich Dir der "Gefallene Engel" von Paola Giovetti nahelegen, welches neutral versucht den Mythos Luzifer zu beleuchten und dabei sowohl konservative Denkweisen (Das ultimative Böse) als auch erstaunliche Theorien ala "der tragische Held" ähnlich Prometheus beleuchtet.


        Übrigens gibt es die Theorie, daß gerade durch Luzifer die materielle Welt entstehen mußte, um durch Erkenntnis und Unterscheidung von Gut und Böse wir reifen können, um in die geistige Welt zurückkehren zu dürfen.
        Auch für Luzifer ist die Rückkehr seitens Gott nicht ausgeschlossen.
        Gibt schon interessante Geschichten.


        Und nochmals als Zitat gerade aus oben erwähntem Buch

        "Satanischer Rock"

        Eine Musik, die angeblich satanische Kräfte habe und den Virus des Bösen übertrage.
        Zweifellos handelt es sich um extreme Musik mit teils negativen Texten. Doch darin das Wirken Satans persönlich zu sehen, ja eine Form von modernem Satanskult ist nichts weiter als der dumpfe Ausfluß einer Hexenjäger-Mentalität.



        Übrigens heißt der berühmteste Geiger Paganini "der Teufelsgeiger", die Leute sagten ihm nach er hätte einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, da er das Geigenspiel revolutionierte.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Meistens ist es eher Abneigung gegenüber dem Christentum, was durhc "satanistische" Texte ausgedrückt wird. Wie will man sonst sagen, dass man Christen nicht mag und sie gleichzeitig provozieren ;)  Ansonsten bezweifle ich, dass die meisten Bands an Satan glauben, eher an "Satanismus" im Sinne von der Besinnung auf die Natur des Menschen, welche die Christen, in umschreibungen, als böse bezeichnen.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Au ja, ich spiele mal ein paar Platten rückwärts ab! Das wird lustig! Da kommen so lustige Sachen bei raus wie "Satan frisst alte Socken" oder "Geflügelsalami für 2,39"...

          Die Medien lassen kein Klischee ungenutzt...man weiss nicht ob man da lachen oder weinen soll...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Zitat von: "nemesis"
            "Geflügelsalami für 2,39"...




            ohne scharf?????


            Ich hab mal Real Life-Send me an Angel rückwärts gespielt, da hört man was ähnlich wie "I´m in the valley of the snake"
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Vargr

            • Newbie
                • Show only replies by Vargr
              Selbst die Beatles sollen "backward messaging" betrieben haben  :roll:
              Wers hören will hört wohl auch etwas...Einbildung ist für manche eben auch eine Bildung.

              Eine Band gibts aber die das tatsächlich gemacht hat
              Slayer - Hell Awaits  die Intro Stimmen sagen immer wieder (rückwärts abgespielt) "Join us,join us, join us"  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Black Sabbath war doch früher auch bekannt für, daß einige Lieder rückwärts ebenfalls einen Sinn ergaben.

                Ansonsten denk ich bei so einem Thema immer an das geniale Lied von Totenmond: "Teufel, Hexen, Dämonen bereeeeit..... zum Seelentanz" hehe  ;)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Jetzt aber mal im Ernst.

                  Es gibt irgendein Klassik Stück, daß rückwärts sich (glaub ich) genauso anhört wie vörwärts. Komm bloß nicht auf den Namen (wie immer halt  ;) )
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das war doch irgendeine Symphonie von Mozart, glaube ich.
                    Der alte Illuminat  ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Zitat von: "Necronomicon"
                      Black Sabbath war doch früher auch bekannt für, daß einige Lieder rückwärts ebenfalls einen Sinn ergaben.


                      Hast Du denn "Nittle Nicky" nicht gesehen? Ozzy hat seine satanischen Botschaften immer direkt ins Mikro gesungen!  :twisted: Im Film lassen sie eine "Chicago" (70er Jazzpop)-Platte rückwärts laufen und hören Botschaften.


                      Circle of Dead Children schreiben ja auchin ihre Booklets, dass Rückwärtsnachrichten enthalten sein können ;) Naja, sind natürlich keine drin, aber man kann ja so solche Leute auch verarschen.

                      Wenn jemandem wirklich etwas dran liegt solche Botschaften unter die Leute zu bringen, dann auch direkt.
                      I mean, that's what life is : a series of down endings.

                      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                      Meine Sammlung

                      Piercings by Jana