Jeepers Creepers...?!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also erst mal: bescheuerter Titel, oder!?
Das Teil wurde mir gestern in einer altersklassenmäßig nicht näher definierten Version als "ultimativer Slasher" vorgeführt, und ich hab mich so amüsiert, weil es nur eine Szene gab, die ich eklig fand, und zwar drei fette hässliche Ratten mitten im Szenenbild...bäh!!

Kennt den jemand? Ist ungefähr so harmlos wie "The Crow", von dem ich ja auch niemals erwartet hätte, dass er als Horrorfilm gilt...?!? Ich weiß nicht, definiere ich das vielleicht einfach falsch, oder sind meine Hemmschwellen am A*****?!?


Anonymous

  • Gast
hm naja also ein "Slasher" ist Jeepers Creepers ganz sicher nicht. Als Horror-Film würd ich ihn auf jeden Fall einstufen. Hab ihn letztes Jahr beim FFF in HH gesehen... kenne zwar die Synchro nicht, aber in der Originalfassung fand ich ihn ziemlich grossartig.  Der Titel spielt eben auf dieses ironisch eingesetzte Lied ein, was besonders in der letzten Szene nochmal gut reinhaut: "Jeepers Creepers.. where did you get those eyes."
Grade weil das Lied eigentlich ein harmloses fröhliches Liebeslied aus den 50th ist, war es als Melodie des Bösen sehr effektiv.
Besonders der erste Akt des Film war ziemlich bedrohlich, eine bewusste Hommage an Spielbergs "Duell" mit einer Prise "Hitcher - der Highwaykiller".
Die fortschreitenden Verwandlungen des Creepers und das umschwenken vom Unsichtbaren Auto-Psychopathen, zum Killer, zum Monster fand ich sehr angenehm. Seit langer Zeit mal wieder ein No-Nonsense-Film ohne viel Albernheiten, der sich  ganz auf nette Dialoge und gute Schauspieler verlässt...  (beste Line: "You know the part in horror movies when somebody does something really stupid, and everybody hates him for it? This is it")
Der Film lebt sehr von seiner Stimmung... und das hoffnungslose Ende passte gut zur Düsteren Verfallssstimmung des Ganzen.  Achja und obendrein sehr lobenswert, das sie sich bewusst eine kitschig-doofe LoveStory verkniffen und stattdessen eher unüblich auf ein Geschwister-Paar als Protagonisten gesetzt haben.

Ich hatte als ich den FIlm mit dem passenden Publikum innem grossen Kino so, ein paar male ziemlich Schiss - und das passiert mir sehr selten. SplatterFX guckt man sich an.. aber Splatter-Filme sind fast nie unheimlich oder gruselig. Horror definiere ich eher als etwas das auf einer psychologischen Ebene und nicht auf der, wie Stephen King es sagt, "Ihh Bäh - willst du mein gekautes Essen sehen"-Ebene funktioniert.

Wenn man mit der Erwartung auf einen hohen Gore-Faktor/Body Count in den Film geht, wird man wohl eher enttäuschts sein...

Ausserdem ist Justin Long wirklich süss - Endlich mal ein Film in dem nicht die Mädchen mit halbzerrissenen Shirts umher rennen müssen, sondern der Junge :)

tschakk. R.


Na ja, es gibt durchaus interessante Momente, doch da mir der Film wie gesagt unter ganz anderem Etikett vorgeführt wurde, war ich primär enttäuscht.
Mag sein, dass die Originalversion durch erhebende Dialoge glänzt, aber beim Synchroniseren geht ja erfahrungsgemäß viel, und leider meist ds beste, verloren...hmpf.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Reaper"
    Ausserdem ist Justin Long wirklich süss - Endlich mal ein Film in dem nicht die Mädchen mit halbzerrissenen Shirts umher rennen müssen, sondern der Junge :)

    Das hättest du nicht schreiben sollen, jetzt will von uns den Film keiner mehr sehen!
    Ne, nur'n Scherz. Deine Beschreibung hört sich ziemlich gut an, ich werd ihn mir dann auch mal leihen...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hab den Film letztet Jahr auf dem FFF gesehen und wir fanden den auch am Anfang sehr spannend und nett....

      doch nach dem man da Monster gesehen hatte ging die Spannung in den Keller (obwohl ich Monsterfilme liebe)...

      ein oder zwei Splattereffekete (gerade die schlußeinstellung) waren doch ok...nur der Film konnte die Atmosphäre nicht bis zum schluß halten und wurde am Ende ganz wirr...sonst würde ich sagen...gutes Mittelmaß...

      (bei Monsterfilmen fällt mir ein..."Shadowbilder" dagegen war der hammer...so muß ein Monsterfilm sein!)

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Stimmt, Shadowbuilder ist ein Hammer, der ist echt gut...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Anonymous

          • Gast
          Schadowbuilder hab ich auf Prosieben mal gesehen!Isz ganz gut... :D


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "nemesis"
            Ich kenn´nur "Bram Stoker´s Shadowbuilder", aber das ist was andres, oder?


            neee das ist der gleiche....

            ein Monsterfilm ohene wenn und aber...kein Anspruch...keine überflüssigen szenen, einfach nur spaß!

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ah, gut, der war echt okay, schön ernst ohne überflüssige Witzeleien. Tony Todd sah allerdings ziemlich verwuselt aus. Und Michael Rooker ist immer gut.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Das schlimmste im Film ist was die Tusse mit der Gangschaltung im Auto angestellt hat - der blanko Horror da setellen sich mir die Nackenhaare auf !  ;-)   KKRRKRRKRKRRRRÄÄÄÄÄKKRRRRRRRRRKKKRR und nochmal weils so schön war ....
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Anonymous

                • Gast

                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Die ist doch schon längst drausen. oder? Die Verleih DVD gibts im meiner Videothek schon lange.


                  Anonymous

                  • Gast
                  Ich weiss nicht :oops: Ich hab bis jetzt nur die Code 1 gesehen...


                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Des ist der Code 2. 100%. Werde mir den Film irgendwann auch mal reinziehen. Nur unter welchen Umständen ist noch net klar.


                    Anonymous

                    • Gast
                    Danke.Dann werde ich mal in de Stad marschieren...irgendwann ;)


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Ist erst leihen nich besser als gleich kaufen? So ist jedenfalls meine Vorgehensweise. Kaufe mir keine Filme mehr auf Gut Glück. Hab schlechte Erfahrungen gemacht. :cry:


                      Anonymous

                      • Gast

                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Habe gerade nach gesehen. Die Verkauf DVD SE kommt am 7. November raus. Musst dich nochn bißle gedulden.



                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko


                          Also ich habe ihn im Kino gesehen, so schlecht fand ich ihn nicht. Mal was anderes mit Bruderund Schwester und am Ende stirbt einer, naja was willste mehr???