Haute Tension (High Tension)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitat von: "JasonXtreme"
Es ist auch kein Bootleg.

Die Jungs haben grade geantwortet. Sie haben die DVDs am 20.08. versendet. Naja, mal sehen wann die kommen :?


Da stand ja, dass es 7 - 12 Tage sind. Wobei ich da glaube, dass es Werktage sein sollen. Oder hieß es in der Mail, dass es 7-12 Tage für die Bearbeitung braucht. Hoffe doch nicht, den der Film ist schon per PayPal bezahlt..


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Die haben in die mail geschrieben es dauere 5-7 Tage, wenn sie bis 6 September nich da sind soll ich mich wider melden.

    Scheinen ganz kompetent zu sein ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Zitat von: "JasonXtreme"
    Die haben in die mail geschrieben es dauere 5-7 Tage, wenn sie bis 6 September nich da sind soll ich mich wider melden.

    Scheinen ganz kompetent zu sein ;)


    Dann hast du denen wohl mehr bezahlt als ich  ;)

    "Your credit card transaction is approved, and the order is now
    processing.
    The parcel will be sent to you within 1-2 business days via registered
    airmail.
    Once shipped out, the package will get to you approximately in 7-12
    days."


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo, für die Kundenfreundlichkeit überweis ich immer 2 Euro mehr  :lol:  ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Yes!!! Die Teile sind heute angekommen. Entwarnung ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Lionel

        • Gast
        Gestern ist die CD, äh, DVD angekommen. :)
        Hoffe dass heute die Last Life in the Universe nachkommt. :roll:


        Lionel

        • Gast
        Wow, was für ein Brett. Nachdem die DVD endlich aus Thailand angekommen war, hab ich sie ein paar Tage später auch endlich in den Player geschmissen.

        Fazit:

        - gute Quali in Bild und Ton, gelungene Synchro (soo viel gesprochen wird eh nicht)

        - gelungener Film mit einigen sehr harten Szenen und einem gelungenen Soundtrack (von wem ist der englischsprachige Song der öfter mal auftaucht, u.a. auch in der Menüführung, weiß das einer?)

        - im gf haben sie alle am Schluss rumgemeckert, nach dem Motto: das zieht den ganzen Film von 10/10 auf 1/10. Ich fand das Ende gar nicht mal so übel, was soll das denn?

        Mir hat er wirklich gut gefallen, die Laufzeit war auch in Ordnung. Die Hauptdarstellerin hat ihre Sache ebenfalls sehr ordentlich gemacht. Eine unheimliche, bedrückende Atmosphäre konnte durchaus eingefangen werden.

        Holt euch den Film!! Für gerade mal 5 Euro fast geschenkt!!


        Bewertung :arrow: 8,5/10


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Lionel"
          Für gerade mal 5 Euro fast geschenkt!!



          Wo nochmal?  :)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ethaicd.com ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Lionel"
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Wo hast Du ihn denn bestellt? Hab ihn für 7,50 $


            ethaicd, selber Preis. ;)



            Wie oben angegeben ;www.ethaicd.com, wenn mich nicht alles täuscht. Da sie aber Probleme mit ihrer Seite hatten und ausweichen mussten, google am besten mal. ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Heute angekommen, danke Jason!!!!!

                Leider ist die CD Hülle von dem langen Weg  etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber gut, werde ich ne entsprechende Hülle suchen und austauschen...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Echt? Das tut mir leid, ich hab es extra in so ein Polsterpäckchen :?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ach, kein problem...ist halt hinten ein Riss drin und unten links ist die Halterung abgekracht (das stinkt schon etwas, denn jetzt ist die Hülle echt im Arsch, wenn das vordere nimmer an der Hülle hebt...)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Is wenigstens die Scheibe selber ok?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hab ihn jetz endlich auch gesehen. Geb ihm 9/10 ;) Weiteres im Smalltalk.

                        Eine Frage hätt ich aber doch: Hab ich was verpasst oder wird nicht erklärt:

                        [spoil]Warum die Alte die Leute umbringt und denkt sie sei der Typ?[/spoil]

                        Das ist mir entweder nicht aufgefallen oder es wurde echt nicht geklärt. :roll:  8)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Lionel

                        • Gast
                        Weil

                        [spoil]sie ihre Freundin über alles liebt und sie für sich allein haben will. No one's ever come between us anymore, oder sowas stammelt sie doch am Ende immer. Auf ihre Familie war sie eifersüchtig, eine Psychopathenlesbe halt.  8) [/spoil]


                        Ob das jetzt so ein toller Einfall ist, sei mal dahingestellt. Ich fand das Ende aber nicht soo übel. :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Jo, soweit war das klar. Finde die Begründung aber ein bisserl flach. Zumindest drauf bezogen...

                          [spoil]dass sie ja der Psycho ist. Da hätte sie auch "selber" die Family schlachten können, das hätte auch keinen Unterschied gemacht. Ich denke das Ende ist sehr bei Identität abgekupfert und das bewusst[/spoil]

                          Naja, dacht ich hätt was versäumt, was das bisserl eingeheder erklärt. ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          [spoil]
                          Naja, dass sie z.B. die Familie mit einer Identität auslöscht, ist doch einsichtig. Schließlich möchte sie ja nicht die Böse sein, die ihrer Freundin so etwas grausames antut, das macht brav die andere Identität.

                          Was mir aber überhaupt nicht einleuchtet: Als Ekelsack vergnügt sie sich ja in ihrem schicken Auto mit dem Kopf einer Professionellen. Wie soll ich diese Szene einordnen. Und wo kommt diese Karre auf einmal her? Schließlich reist sie doch mit ihrer Freundin an.
                          [/spoil]

                          Osolemio


                          Lionel

                          • Gast
                          Also ich versteh das folgendermaßen, dass

                          [spoil]sie wie Osolemio andeutet, eine gespaltene Persönlichkeit hat. Sonst hätte sie sich ja auch gewehrt, als ihre Freundin sie beschuldigte und auf sie einstach. Der "böse/besessene" Teil ist unser dicker Ekelmechaniker, der andere Teil ihre "Unschuldsseite". Das mit dem Kopf, denke ich, ist einfach Einbildung. Es sei denn sie ist vielleicht ein Zwitter 8O ...ne, Spaß beiseite. Da braucht man wohl nicht lange zu diskutieren, tiefsinnig ist der Film ja nicht und somit hat er auch die ein oder andere Logiklücke aufzuweisen. Dennoch: ich denke, den Blowjobteil kann man einfach der Phantasie zuordnen.[/spoil]


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Am Samstag konnte ich ihn auch endlich gucken (dank Marco!)!

                            Zitat von: "Flightcrank"

                            Haute Tension :arrow: 9/10 :arrow: Haaaaaaaaaammer!!!!! (Danke an Marco!!!! :) )

                            Im Moment bin ich geneigt zu sagen, es ist der beste Slasher den ich jeh gesehen habe. Muss ihn gleich heute oder morgen nochmal gucken! Der Film ist superspannend und einfach nur bitterböse! Keine Teenieslasherscheiße sondern einfach nur böse, hart und zu jeder Sekunde spanned! Die Effekte sind verdammt hart und ich musste 2 Mal sofort zurückspulen um zu kapieren was ich da gerade für einen krassen Mord gesehen habe! :-) Ich glaube kaum, dass es eine deutsche UNCUT DVD geben wird... Das Ende wird ja im Netz teilweise ziemlich runtergemacht, mir hat es supergut gefallen! Auch wenn es einen Haufen Logiklöcher hinterlässt, kann es den super Gesamteindruck nicht schmälern. Die zwei Hauptdarsteller spielen übrigens auch absolut genial!


                            Gruß
                            Flight  8)


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              [spoil]Ja, dass der Film einige rieseige Logiklöcher hat braucht man gar nicht drumherrumreden...

                              a) der Blowjob am Anfang
                              b)wo kommt das Auto her
                              c) wie kann sie in nem 2. Auto sich selber hinterherfahren?
                              d)warum sieht die Mutter sie durch den Schrank, wenn da gar niemand sein kann, denn sie wird ja gerade von hinten von ihr erstochen...


                              und so weiter und so fort...

                              alles in allem ein aufgezwungener Schluss der schlicht und einfach aufgesetzt wirkt...mann könnte denken, der Film war fertig und der Schluss wurde im nachhinein noch eingebaut...

                              nene, bei





                              SPOILER IM SPOILER


                              Fight Club
                              Identität von mir aus und
                              Das geheime Fenster auch noch



                              SPOILER ENDE

                              hats funkioniert, auch und besonders wenn man den Film ein 2.mal ansieht fallen viele Details auf, bei HT gabs sowas eben gar nicht, nur Logiklöcher...ich habe vom Schluss auch noch was schlimmeres erwartet, aber gutreden will ich das auch nicht.

                              Allerdings sei auch erwähnt, dass es mir in dem Fall komischerweise extrem wenig ausgemacht hat, der Film bleibt trotz Schluss immer noch ein 9/10 Kandidat und das ohne sauren Nachgeschmak wegen dem Schluss!!![/spoil]


                              Also zusammenfassend muss ich schon sagen, dass der Schluss mir den Gesamteindruck etwas vermiest hat. Bis zur Auflösung fand ich den Film wirklich überragend. Mit kleineren Logiklöchern kann ich ja ganz gut leben. Dass aber einige Szenen komplett unlogisch erscheinen, finde ich schon etwas bedauerlich. Ich bin nach dem Film dagesessen und habe mich gefragt, wie denn dei ein oder andere Szene einzuordnen ist. Und ein paar Szenen bleiben eben leider unerklärlich. Schade.

                              [spoil]Ich hätte es z.B. reizvoll gefunden, nach der Auflösung noch ein paar Flashbacks zu sehen, in der die Szene mit der neuen Erkenntnis noch einmal gezeigt wird. [/spoil]

                              So bleibt eben ein großes 'Hä?' zurück...

                              Osolemio


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Also ich hab' ihn mir gestern nochmal angesehen! Auch beim zweiten Mal HAMMERGEIL und klarer 9/10 Kandidat! Meinem Kumpel hat er auch sehr geil gefallen...

                                Mir ist beim zweiten Gucken was interessantes aufgefallen und ich hab' mir nochmal Gedanken über die Auflösung gemacht:

                                [spoil]
                                Als der Killer im Wald hinter ihr herfährt und sie die Knarre vom Beifahrersitz schnappt um zu schießen und dann merkt das sie keine Kugeln in der Waffe hat ist mir was geniales aufgefallen. Man sieht ja die Hand des Killers, wie er die Kugeln hat und dann aus dem Auto wirft. Guckt Euch mal die Hand genau an! Es ist nicht die Hand des Killers sonder ihre eigene Hand, eine Frauenhand! Sie wirft selbst die Kugeln weg! ;-)

                                Die ganzen Szenen die einfach nur unlogisch erscheinen (wie kann sie mit zwei Autos fahren, am Anfang die Szene mit dem Blowjob un dem abgetrennten Kopf, die Szene wo sie im Schrank den Mord sieht, wie sie sich unter dem Bett versteckt, als sie mit dem Killer kämpft etc...) alle dies Sachen sind teilweise nur nur in ihrer Phantasie abgelaufen. Sie hat sich das meiste nur vorgestellt und nichts davon ist wirklich passiert. Sie ist nie mit einem zweiten Auto gefahren, sondern nur im Van in den Wald, sie hat sich vielleicht in der Takstelle in der Toilette versteckt aber es war keiner da, sie hat sich quasi vor sich selbst versteckt. Sie war nie im Schrank und hat den Mord gesehen, sie hat ihn ja selbst begangen und sich die Schrankszene nur vorgestellt. Auch die Szene Am Anfang mir dem Kopf hat sie sich nur vorgestellt genauso wie die Senze als sie mit dem Killer kämpft...sie hat sich im Wald (in dem Zelt) höchstens selbst verletzt. Das Meiste was zu sehen war ist nur in ihrem kranken Hirn abgelaufen... Für mich ganz leicht zu erklären und überhaupt nicht soooo unlogisch. Klar der Zuschauer fühlt sich am Ende verarscht aber der Twist hat mir super gefallen. Nicht so gut wie z.B. in Identität aber dennoch besser als wenn der Killer echt gewesen wäre...das gab's schon mindestens 1000x [/spoil]

                                Muss den Film diese Woche nochmal gucken, vielleicht fällt mir noch was auf... ;-)

                                Gruß
                                Flight  8)