Laser Disc

Gast · 7 · 1697

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Kann mit bitte mal jemand sagen was Laser Discs sind?:oops:

Das sind doch Filme in der grösse einer Schallplatte oder????

Wird sowas noch hergestellt???
Was ist daran so besonders????


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Also...

    Korrekt. Es sind große und schwere Scheiben, so groß wie Schallplatten. Im Prinzip sind sie von der Beschaffenheit und Datenkonsistenz mit CDs identisch, nur durch den größeren Durchmesser erreichen sie ein vielfaches deren Speicherkapazität.

    Die LD sollte ursprünglich die VHS ablösen. Bei uns hat sie das allerdings nie ganz geschafft, nur in Amerika waren die LDs einigermaßen erfolgreich. Als dann die DVD mit einer noch größeren Kapazität kam, ging die LD komplett unter.

    Hergestellt werden heute keine mehr. Sie haben nur noch unter Sammlern einen gewissen hohen Status und werden recht teuer verkauft.

    Qualitativ sind sie etwa in der Mitte zwischen einer VCD und DVD anzusiedeln.


    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Also...

    Korrekt. Es sind große und schwere Scheiben, so groß wie Schallplatten. Im Prinzip sind sie von der Beschaffenheit und Datenkonsistenz mit CDs identisch, nur durch den größeren Durchmesser erreichen sie ein vielfaches deren Speicherkapazität.

    Die LD sollte ursprünglich die VHS ablösen. Bei uns hat sie das allerdings nie auch nur ansatzweise geschafft, nur in Amerika waren die LDs einigermaßen erfolgreich. Als dann die DVD mit einer noch größeren Kapazität kam, ging die LD komplett unter.

    Hergestellt werden heute keine mehr. Sie haben nur noch unter Sammlern einen gewissen hohen Status und werden recht teuer verkauft.

    Qualitativ sind sie etwa in der Mitte zwischen einer VCD und DVD anzusiedeln.


    DANKE BLOODY!!!! :D

    Ich hab so ein Teil mal gesehen und konnte damit echt nichts anfangen,was das denn sein sollte...

    Aufjedenfall habe irgendwie jetzt richtig interesse an den Dingern entwickelt!
    Vieleicht hole ich mir mal eine mit nem schicken Cover und batsch sie mir an die Wand,ist bestimmt ne schicke Decko! :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Anonymous

      • Gast
      Is ja geilomatiko! :D  :lol:

      Ich glaub ich hole mir echt nen Player und nen paar Filme!
      Schindlers Liste wäre da natürlich sehr interesant!
      Oder Halloween/Halloween 4.............. 8O


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Martin Myers"
        Is ja geilomatiko! :D  :lol:

        Ich glaub ich hole mir echt nen Player und nen paar Filme!
        Schindlers Liste wäre da natürlich sehr interesant!
        Oder Halloween/Halloween 4.............. 8O


        und warum?
        Schindlers Liste kommt demnächst auf DVD raus, oder willst du es nur jusforfun um der LD Willen machen?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          auf Börsen bekommst Du auch noch LDs zu kaufen.

          Haben immer so ne schnicke Hülle.

          Es gibt auch noch Versender, die Ausverkauf machen, Teile um die 15 Euro.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul