Anime-Review: Vampire Hunter D: Bloodlust

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    Das ist ein richtiger Action-Horror-Anime.

    D, halb Mensch halb Vampir (genannt Dunpeal), ist auf der Suche nach der Tochter eines Milliardärs. Sie wurde von einem der letzten Vampire entführt. Doch D ist nicht der Einzige der nach der Verschollenen sucht. Der reiche Typ hat eine ganze Truppe von Vampirjägern (die Markus-Brüder) angeheuert. Nun hat D nicht nur mit seiner selbständigen Hand und den Vampiren, sondern auch noch mit anderen Vampirjägern zu kämpfen ...

    ?Vampire Hunter D: Bloodlust? ist phantastisch gezeichnet. Noch nie habe ich solch wunderschöne Animationen gesehen. Aber auch der Soundtrack, die Geschichte, die ganzen ausgefallen Kreaturen und Ideen sind wirklich beeindruckend. Der Humor kommt natürlich auch nicht zu kurz. Besonders die Dialoge zwischen D und seiner eigenwilligen Hand sind amüsant. Der Film ist aber nichts für Kinder, da ab und zu doch mal ein paar Gliedmassen herum fliegen.
    Trotz dieser positiven Punkte will der Funke aber irgendwie nicht so ganz überspringen. Irgend etwas fehlt einfach.

    ?Vampire Hunter D: Bloodlust? ist ein actionreicher, unterhaltsamer und genial gezeichneter Anime, dem das gewisse Etwas zum Meisterwerk fehlt. 8/10
    die kommt noch... irgendwann...


    dito ! Vampire Hunter D hat mich echt umgehauen, das kann ich normalerweise nur von Ghibli Filmen behaupten. grandioso: 9/10


    Lionel

    • Gast
    Vampire Hunter D: Bloodlust :arrow: 8/10

    Hat mir gut gefallen. "D" ist ne coole Sau, die Story ist hervorragend und legt gegen Ende sogar noch zu. Die Figuren sind sehr simpel gezeichnet, aber das ist wohl Absicht...Nicht so gut wie "Ninja Scroll", aber dennoch gelungen.


    Offline Elynsynos

    • Die Jessy
        • Show only replies by Elynsynos
      Jaaaaa D mit seiner Hand! So eine will ich auch dann komm ich mir nicht mehr ganz so einsam vor ^^


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Moderator
      • *****
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Sehr guter Anime.
        Obwohl mir der Vorgänger (ohne den Zusatz : Bloodlust) ein klein wenig besser gefällt.  ;)
        Den hab ich hier noch als UK VHS rumliegen.

        Gruß,
        Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline der Dude

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by der Dude
          ich hab hier auch noch die japan dvd. muss mir unbedingt mal zeit nehmen dafür.