Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Buchtipp: Marilyn Manson - The Long Hard Road Out Of Hell  (Gelesen 594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Buchtipp: Marilyn Manson - The Long Hard Road Out Of Hell
« am: 21. Februar 2004, 09:53:41 »
Für Barb und Hugh Warner

Möge Gott Ihnen vergeben, mich zur Welt gebracht zu haben.


Gebundene Ausgabe - 351 Seiten - Hannibal, Verlagsgruppe KOCH
Erscheinungsdatum: September 2000
ISBN: 3854451822



Das Buch erzählt in verschiedenen Etappen, von seiner Anfangszeit mit seiner Gruppe "Marilyn Manson and the Spooky Kids" bis hin zu "Holy Wood" die Geschichte von Brian Warner aka "Marilyn Manson". Jedes Detail, jede noch so schmutzige Sache aus seiner Vergangenheit ist niedergeschrieben, und gedruckt worden. Von eher harmlosen Drogen-Trips im Backstage-Bereich aus den Anfangszeiten, bis hin zu Foltermethoden seiner Fans, Prügeleien auf der Bühne, Missbrauch etc.

Innerhalb der ersten drei Tage, nachdem ich das Buch bekommen hatte, habe ich es nun durchgelesen. Ja, ich hatte es förmlich verschlungen. Dieses Buch soll seine Gegner nicht zu seinen Fans machen, es will einfach aus dem harten Leben des Brian Warner erzählen, und das schafft es prima. An manchen Stellen kann man einfach nicht mehr aufhören zu lesen, auch wenn die Storys noch so abstrus sind. Es ist halt einfach Marilyn Manson. Er sagt, was er denkt, ohne dabei aber zu beleidigen. Schon als Kind wurde er zum kleinen Rebell, als er jahrelang auf einer Christlichen Schule "erzogen wurde". Von seinen Kindheitserlebnissen, bis zum heutigen Tag, ist alles sehr spannend nachzulesen.

Das Buch ist zudem noch mit sehr schönen und seltenen Bildern, und Arbeiten aus Mansons Kindheit geschmückt.

Einfach eine klare Empfehlung.

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 26 Abfragen.