Mit welchen Film habt ihr angefangen?

Gast · 49 · 8845

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Hhmm,also bei mir ist es wirklich schon so lange her das ich es vergessen habe! :oops: Mit welchen Filmen seit ihr ins Horrorgenre eingestiegen?


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Die ersten "Horror"filme, die ich sah, waren Der weisse Hai und die Alien Filme. Das war glaub ich mit 10 oder 11, ich weiß es nicht mehr so genau.
    Mein erster Zombiefilm, der mich dann so richtig zu den Filmen gelockt hat, war Return Of The Living Dead II.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Hm...zur TV Zeit...waren es wohl...

      die Jack Arnold Filme (tarantula usw.)
      Das Ding aus einer anderen Welt (der s/w Film)

      und

      aufjeden Fall : THE FOG - NEBEL DES GRAUENS....

      als ich älter wurde: hmmm....die Alien Filme (es gab nur 2!) und freitag 6 und....TANZ DER TEUFEL....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Gleicher Thread wie im GF ;)

        Angefangen hab ich mit John Carptenters The Thing. Weiter gings mit Der Exorzist.
        die kommt noch... irgendwann...


        Oh mann als kleines Kind hab ich mir manchmal Horrorfilme reingezogen das waren dann aber miest die sanfteren Sachen die im Fernsehen kommen! Dann hab ich From DUsk till dann uncut gesehen und der erste Zombiefilm war auch Return of the living dead II gefolgt vom einser dann Braindead! Nach dem hab ich angefangen DVD`s von solchen Flmen zu sammmeln!


        Anonymous

        • Gast
        Hach süsse Erinnerungen ans Erste Mal :)

        Ich glaub einer der Filme bei denen ich mich die ersten Male richtig gefürchtet habe waren "Die Schrecken der Medusa" mit Richard Burton
        und "...jahr 2020.. die überleben wollen" aka "Soylent Green"...
        das war Ende der 70er im TV und ich war so fünf oder sechs...

        Eine der heftigsten Horrorschockszenen fand ich war der anfang von "Ghost Story" - wo son Typ zu seiner Tussi ins Zimmer zurück kommt, die mit dem Gesicht zumKissen daliegt.. er redet mit ihr, will sie irgendwann zu sich umdrehen und sie dreht sich um und ist ne ziemlich übel verweste Leiche.. er kriegt nen Mordsschreck und stolpert rückwärts durch die Fensterscheibe und fällt das Hochhaus runter... durchschlägt ein Glasdach und klatscht fies unten auf...

        Die Reihe "Jack Arnold erzählt..." mit seinen ganzen Grossartigen Filmen, von Tarantula bis Incredibly Shrinking Man hab ich auch geliebt... aber die waren einfach cool zum ansehen, weniger angsteinflössend als spannend.

        tschakk. R.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Jau, die Jack-Arnold-Reihe auf den Dritten war echt Klasse. Mann, war das noch gruselig. Dann gab es ja noch "Bis das Blut gefriert", wow, hab´ich mich gefürchtet. Bei "Alien" und "The Fog" habe ich damals den Fernseher ausgemacht, so sehr hat´s mich gegruselt...
          Heute gruselt mich eigentlich nur noch RTL2...


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Hellseeker"
          Gleicher Thread wie im GF ;)

          Angefangen hab ich mit John Carptenters The Thing. Weiter gings mit Der Exorzist.


          Dito!(Hast aber auch schon gemacht ;) )


          Offline Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Erfahrungen mit Filmen im Free- TV hat jeder als Kind gemacht. Nur kann man jetzt nicht mehr sagen welche Filme man sich angeschaut hat. Mein 1. Erlebnis mit Horrorfilmen aus der  Videothek war als n Freund von meinem großen Bruder FDTD und Braindead dabei hatte. Seit dem bin ich n Horrorfan. Mein Einsteig erlebte ich also mit einen der besten Filme. Ich war ca. 12.


            Anonymous

            • Gast
            Braindead und From Dusk Till Dawn als Anfang ist ganz gut! ;)


            Ich hab mit Hellraiser und Children Of The Corn meine ersten Gehversuche gemacht, auch wenn ich letztere fast alle schlecht find, retrospektiv gesehen... :roll:


            Angefangen hat's bei mir mit den ganzen Corman-Filmen mit Vincent Price (Pendel des Todes, Die Folterkammer des Hexenjägers, Der grauenvolle Mr. X, etc.). Die dürften sie ruhig öfters wiederholen...
            Das erste Videoerlebnis war dann etwa mit 14 (kann auch früher oder später gewesen sein). Da hatte ein Freund den New York Ripper rausgekramt (von seinen Eltern). Fanden wir alle eher öde (wollten lieber noch nen Porno sehen ;) ). Ich kann mich nur noch an den Spruch von nem Kumpel erinnern: 'Ihhh, mitten durch den Nippel.' Den Film hatten wir im Schnelldurchlauf angesehen.
            Mein erster richtiger Horror-Film aus der Videothek war dann Tanz der Teufel 2.

            Osolemio


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Mein erster Film war Nightmare on Elm Street Teil 4 auf VHS.

              Uebrigens habe ich mir heute die ersten 4 Teile einzeln auf DVD geholt. Auf die Box habe ich verzichtet - zu teuer, ausserdem gefaellt mir Teil 5 nicht (und Freddy's Finale sowieso nicht). Ab da wirkt Freddy naemlich nur noch laecherlich.

              Empfindet Ihr das auch so?


              Anonymous

              • Gast

              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                DIe deutsche Videothekenversion von Nightmare 4 ist cut. Hab ihn nämlich bei mir rum stehen. Komischerweise war als der Film auf pro 7 leif mehr zu sehen als auf dem Tape.


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  King Kong (unfreiwillig), da war ich 3 oder 4 und mein Bruder war
                  Babysitter.
                  Da ich auf n Pot mußte wurde ich unfreiwillig damit konfrontiert

                  Sonst wüßte ich es nich unbedingt. Ein Dracula oder Frankenstein vielleicht, evtl auch Poltergeist.

                  Ins härtere Genre auf jeden Fall Halloween 4 da war ich 16
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Ich vermute mal, die Fassung war cut. Hoffentlich ist die (Einzel)DVD, die in in den USA gekauft habe, uncut.

                    Weiss das jemand hier? (*hoff*)


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "Seth Gecko"
                    DIe deutsche Videothekenversion von Nightmare 4 ist cut. Hab ihn nämlich bei mir rum stehen. Komischerweise war als der Film auf pro 7 leif mehr zu sehen als auf dem Tape.


                    Ich glaube bei dir sieht man nicht wie Freddy diese Puppe aufschlitzt,oder?


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Ich glaub die Szenen die du meinst spielt sich beim 5er ab. Beim 4er fehlt, wie die Ellenbogen der einen aufreißen die Gewichtestämmt und wie sie zu Boden fallen. Das war bei pro 7 zu sehen. Was sowohl auf dem Tape als auch bei pro 7 cut war,   war die szenen als freddy pizza ißt auf der die köpfe der bisher getöteten tenneger ist. Als eine art beilage. Der 4er ist nicht so stark gekürzt, aber cut kotzt immer an.


                      Anonymous

                      • Gast
                      Oh!Danke!

                      Ps:Wo war den diese Szene mit der Pizza?Wo Freddy diese ganzen Gesichter von der Pizza aufpickt?


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Die Szene war beim 4er. Bevor er die "Ellenbogenszenen" kommt.



                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hallo!!

                          Also ich habe wohl mit ein paar Nightmare Filmen aus dem Fernsehen angefangen...als ersten den einser und dann alle restlichen. Habe mir erst gestern abend dann heute den Rest von Nightmare mal wieder angesehen...ist meine erste Aufnahme mit meinem Videorekorder damals gewesen...der lief bei Pro Sieben. Denkt ihr der war cut? Ich glaube als die erste Teenager Tussi die Wand hochgezogen wurde sah es nach cut aus.
                          Übrigens: Die Nightmare Box...ist das ne deutsche?? Habe da irgendwie noch gar nicht viel von gehört und nach dem anschauen heute/gestern vom einser habe ich richtig Lust bekommen mal alle uncut zu sehen!!
                          Nach einigen Sachen wie Army of Darkness war mein erster richtig harter Splatter FilmBraindead...muss so mit 12 oder 13 gewesen sein. War die cut Version und ich habe es lange Zeit nicht mal gewusst dass er cut war. So irgendwann zwischen dem 8 und 10 mal schauen sind mir so langsam die ungreimtheiten aufgefallen und dank dem Internet das ich dann bald hatte konnte ich ohne Probleme rausfinden dass er cut war. Ab dem Teitpunkt bin ich auch vollkommen dem Splatter verfallen!!!

                          Greetz

                          8)


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Eine deutsche Box ist noch nicht erschienen. Nightmare kam noch nie uncut im deutschen Free-TV ,da indiziert.