Blöde Frage betreff DVD-Player

Gast · 26 · 6528

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Wie handhabt ihr das? Hab ihr einen extra Cd-Player für Audio-Cd's? Frage deshalb weil ich hörte das die hochempfindlichen DVD- Player sich irgendwann, bei zu häufigem Gebrauch, bildtechnisch aufgrund von Abnutzung verschlechtern. Nun, ich hör fast den ganzen Tag Musik. Hat das denn mit der Abnutzung des Bildes dann überhaupt etwas zu tun (der Bildschirmschoner auf AV samt Display is ja trotzdem angezeigt), oder läuft das seperat?
P.S: Entschuldigt, falls die Frage zu bescheuert war.
Gruß Lionel


NAja ich hör Musik an meiner ANlaghe und Mp3s am PC! Am DVD PLayer hör ich nie Musik!


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich höre Musik auch nur mit der Anlage. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass deswegen das Bild des Players schlechter werden sollte, das halte ich nur für ein blödes Gerücht... mach dir deswegen mal keine Sorgen!


    Anonymous

    • Gast
    Das die Bildqualität schlechter wird wenn man am DVD-Player CDs und MP3s hört halte ich für unwahrscheinlich. Das Bild wird abgetastetet und dann decodiert - warum sollte ein Chips etwas anders decodieren nach ner Zeit?

    Ganz klar ist allerdings, das du den DVD-Player stärker abnutzt, wenn du ihn als CD-Player nimmst. Und da auch beim CD-spielen alle Komponenten des DVD angeschaltet sind, nutzen sie sich auch alle ab, respektive verlieren an Lebenserwartung. Nachdem die meisten Geräte eh nicht mehr daraufhin konzipiert sind Ewigkeiten zu halten, würd ich mir wenns ein teurer DVD-Player ist eben überlegen ob du nicht mit nem einfachn CD-Player zusätzlich besser fährst... sonst ist die Mechanik vom DVD vielleicht irgendwann schneller durch, als sie es durch das reien Filmgucken wäre.

    tschakk. R:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Die Frage ist nicht bescheuert, lieber Lionel, echt. Ein Freund von mir wollte sich einen neuen CD-Player holen, dachte sich dann aber "Was soll´s, leg noch was drauf und hol´dir gleich DVD...", was er dann auch gemacht hat. Jetzt kann er halt auch mp3s hören bis zum Ableben.
      Hätte ich wohl auch gemacht, aber mein CD-Player funktioniert noch. Habe mir im Sommer letzten Jahres jedoch seperat den DVD geholt, als "Belohnung" für mich selbst, weil ich Teil III und IV meiner sch.... Meisterprüfung überlebt hatte...und dann gleich lecker "Matrix" und die UK-"Nightmare"-Box...das war schön...
      Und von Abnutzung hab´ich bis jetzt noch nix gehört. Hm, wenn meinem Kumpel die Mühle wegen zuviel mp3 mal abnippelt, seid ihr die ersten, die´s erfahren.
      In diesem Sinne:


      Lionel

      • Gast
      @Reaper: Na ja, war schon ein teures Teil. Danke, das muss ich schnellstens ändern.


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Hast du schon mal von einer neuen Erfindun gehört ...

        nennt such Audio - cassette...einmal Cd überspielen ...bis zum abwinken abnudeln und verbrauchen und wenn nicht mehr funzt..einfach CD neuüberspielen und abgehts......

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Anonymous

          • Gast
          magnetophon! pah! nichts wird je an den klang meines gramophons herranreichenkönnen. den SD = SchellackDisks gehört die Zukunft!

           :-P


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Lionel

              • Gast
              Betreff: Audio Tapes: Hab schon von der Erfindung gehört, das war doch in den 80-ern in, oder. Ich will Musik HÖREN und keine Tapes abnudeln.
              @Reaper: Wie schätzt du das ein? Hab meinen DVD-Player jetzt 8 Monate als CD-Player benutzt. Glaubst du das fällt verschleißtechnisch schon sehr ins Gewicht?(jetzt wo ich es besser weiß, spiel ich sie lieber am Computer ab und häng meine Boxen dran, um das Klangniveau aufrecht zu erhalten).


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Früher oder später fällt jede Technik auseinander, ob mit oder ohne Abnutzung... Naja, so besonders dürften die 8 Monate nicht ins Gewicht fallen. Oder läuft dein Player rund um die Uhr?


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Früher oder später fällt jede Technik auseinander, ob mit oder ohne Abnutzung... Naja, so besonders dürften die 8 Monate nicht ins Gewicht fallen. Oder läuft dein Player rund um die Uhr?


                  Lionel

                  • Gast
                  Nee, natürlich nicht. Mache mir wohl auch einfach zu viel unnötig Sorgen was das angeht. Is jetzt egal, werd ihn jetzt jedenfalls nur noch für DVDs, VCDs und MP3s benutzen.
                  Aber die letzte Frage was das angeht: Hat einer ne Ahnung was ne Watung/Reinigung so kostet, lohnt sich das? (Wird ja  in Anleitung nach ner gewißen Dauer empfohlen).
                  Darüberhinaus vergessen wir die Panik einfach.


                  Anonymous

                  • Gast
                  Hm ich weiss ned wie stark unterschiedliche Geräte mit Abnutzung / Verschleiss reagieren. Äletere Geräte halten meiner Erfahrung nach länger... mein alter Technics-CD-Player von 1989 dudelt immer noch klaglos vor sich hin. Andererseits hab ich schon einen Videorecorder dadurch klein gekriegt, das ich ihn als TV-Tuner missbraucht hab (mein TV-hat keine hohen Sonderkanäle).  Und mein guter SEG-DVD-Player hat nichtmal ein Jahr durchgehalten ehe sich das Netzteil verabschiedet und ein Teil der Platine mitgenommen hat...

                  Beim mechanischen Verschleiss kommts auch wirklich imer auf den Hersteller an. CD-Player von Sony sind dafür bekannt, das die Schubladen und Spindelmechanik recht schnell kaputt ging... AIWA-Geräte dagegen waren immer etwas massiver und stabiler gebaut (früher).

                  Wie sehr ein dauerbetrieb als CD-Player den DVD belastet hängt wohl von der allgemeinen Verarbeitung ab...  ein freundlicher Pressesprecher von Philips meinte mal zu mir "naja.. rechnen sie mal im Schritt das Unterhaltungselektronik drauf ausgelegt ist drei Jahre zu halten, alles drüber hinaus ist Glück. Aber sonst verkaufen wir ja auch nichts mehr..."

                  tschakk. R.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Reaper"
                    ein freundlicher Pressesprecher von Philips meinte mal zu mir "naja.. rechnen sie mal im Schritt das Unterhaltungselektronik drauf ausgelegt ist drei Jahre zu halten, alles drüber hinaus ist Glück. Aber sonst verkaufen wir ja auch nichts mehr..."

                    Sehr interessant, diese Marketing-Strategien... :x


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Von Phillips war die Pappnase? War ja klar...unser 16:9-Fernseher ist von denen...kurz nach Ablauf der Garantie hat der das erste mal den Geist aufgegeben...fast ein Jahr später nochmal, aber da hatten wir wenigstens noch Garantie von der Werkstatt drauf gekriegt...grrr.
                      Unser DVD ist auch von denen, läuft bis jetzt jedoch tadellos...noch...Phillips invents halt, ne? :?


                      Lionel

                      • Gast
                      Meiner is von Toshiba, war damals von 800 DM auf 500 DM reduziert. Hoffe, der machts ein bisschen länger.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Mein Player ist von Aldi und läuft seit 2 Jahren tadellos :D


                        Ja ein Kumpel von mir hat auch einen vom Aldi ud der is echt nich schlecht für den Preis! Spielt aber keine VCDs!


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Doch, macht er :twisted: Allerdings muss das erst freigeschaltet werden, ebenso wie er auch alle Ländercodes spielt... Der Player hat's in sich :D


                          Muss man das mit den Ländercodes azucxh erst freischalten???? Ich glaub ich tausch mit dem PLayer!


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Ja, du musst sowohl den Ländercode als auch die VCD's einmal freischalten, dann geht's.
                            Vielleicht such ich dir ja morgen sogar den Code raus, wenn ich gut gelaunt bin ;)


                            Lionel

                            • Gast
                            VCD's freischalten? Wie jetzt? Also meiner spielt manche VCD's ab, manche aber nicht. Könnte das was damit zu tun haben. Der 111 Euro SEG von meinem Bruder spielt echt ALLES ab, unglaublich.