Pforzheim, 28.02.

Gast · 2 · 1016

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Wollte da am Samstag mal hingehen. Taugt die was, war da jemand von euch schon mal?


Lionel

  • Gast
So, war gestern in Pforzheim. Offiziell als CD-, Schallplatten-, Film- und Videobörse deklariert. War ne eher kleine, gemütliche Börse, war auf die Weise aber recht angenehm. Der Nachteil war natürlich, dass es keine große Auswahl gab.
Hier mal meine Liste:


Opera
Score
Hard Boiled
Malefique (Französischer Horrorgeheimtip, der Händler war voll des Lobes)
Night Corridor (David Lynch - artiger Hongkong Horrortrip der Extraklasse)
The Twins Effect (Vampir-/Martial Arts Film mit Anthony Wong)
Killer Tattoo
Castle Freak


Der Haupthändler der da war, war ein sehr netter Kerl. Der wusste einfach alles, ein wandelndes Film- und DVD- Lexikon. Zusammen verkaufte er seine Ware mit seinem Vater und seinem Kumpel, mit denen ich mich auch ewig unterhalten habe. Hat echt Spass gemacht.
Ihr müsst euch das so vorstellen:
Da waren gerade mal 3 oder 4 Stände und insgesamt zur gleichen Zeit im Raum vielleicht 20 Leute. Und als ich mich so mit dem Burschen unterhielt wurde es um uns herum immer leiser und alle hörten gebannt zu über unsere Diskussionen über gute Asien-Grusel Filme, die Qualität von Laser Paradise, Zensur, gesehene Filme usw. Ja, ja, die Expertenrunde ;) .

Die Preise waren stark unterschiedlich, bei dem ersten Stand hab ich mir Killer Tattoo (15 Euro), Castle Freak (6 Euro) und Opera (9 Euro) geholt, also recht günstig. Bei oben angesprochenem Händler war alles etwas teurer, dafür war die Auswahl sehr geil (was es da allein alles an Asien Kram gab, aber die liebe Kohle). Außerdem gab es bei ihm 10 Prozent Rabatt. Der Eintritt war mit 2,50 Euro auch okay. CD's hab ich leider keine interessanten gefunden :cry: .

Der Tag gestern war eh ziemlich cool 8) . Mein Kumpel und ich waren mit dem WE-Ticket unterwegs und haben uns neben Pforzheim (nicht der Rede wert) auf dem Rückweg noch Karlsruhe und Baden-Baden angesehen. Mann, war ich platt abends.