Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Folge 29 ist am 23.05.2008 erschienen.
    Folge 30 kommt 22.08.2008.

    Das Cover sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus:



    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      @ skfreak: Ich bin echt am Durchdrehen!!! Die 30 wurde auf unbestimmte Zeit verschoben! :(
      Seit Anfang August gibt es nur Gerüchte wann die 30- weiss- erscheint.
      Wahrscheinlich erst Mitte November! :(

      Zu GB noch mal, es ist die für mich die bisher beste Mystery-Thriller Hörspielserie bis zum heutigen Tag!
      Wer's noch nicht gehört und probiert hat, einfach mal Probehören. Es lohnt sich!
      Wer den Rätseloverkill wie bei Lost mag, ist gut bedient. Jedoch sind die fragen bei Lost im Gegensatz zu Burns noch beinahe mager gesäht.

      Falls ich nen festen Termin für die 30 erfahre, poste ich ihn. Aus dem 31.10. wird aber wohl nix mehr.
      Wer die 29 gehört hat, weiß das es in der 30 wohl richtig krachen wird!!!
      Zitat
      KLAPPENTEXT:

      Die Luft flimmerte. Der Gang hatte eine Biegung gemacht und plötzlich war er allein. Die weißen Mauern der Villa verloren an Substanz.

      Der Hauch vergangener Äonen überkam ihn - als die Erde noch jung war. Über der Stadt thronte ein bleicher Mond zwischen blutlosen Sternen. Das Rauschen lederner Schwingen drang durch die Nacht. Die Ankunft der Engel. Er sehnte sich nach ihnen und nach dem Ende aller Zweifel.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil

        Das Cover sieht auf jeden Fall mal sehr interessant aus:


        Am 14. November erscheint die 30!

        Mit dabei: Joyce Kramer:
        Doktor Phillips, Julien Cardieux, Bakerman, Lil Hastings, Steven Burns, Larry Newman, Aaron Cutter ,Daniel Burns, etc.

        Ich freu mich mal wieder richtig!!!!   :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Nach 6 monatiger Wartezeit erscheint endlich die besagte Nr. 30, auf welche die Burnsgemeinde lange und ungeduldig wartet.

          Die wichtigsten Fragen dürften wohl sein, bekomm ich nun als Fan zum 5 jährigen Jubiläum alle Antworten? Haben sich die 6 Monate auf Weiss gelohnt???

          Beide Antworten können nicht mit einem kurzen Ja oder nein so ohne weiteres beantwortet werden. Aber fangen wir doch erst mal bei der Story an:

          Der Tag X scheint nun endlich gekommen zu sein, in welcher die dunkle Macht der Fahlen heraufbeschworen wird, und über Vancouver hereinbricht. Zu anfangs ertönt eine Radiodurchsage, und man vermutet einen terroristischen Anschlag hinter dem ganze Geschehen.

          Die letzte Hoffnung scheinen die übrig geblieben Zauberer zu sein, und die magische, weisse Villa, welche dem Angriff der Fahlen stand halten soll.

          Auch Steven Burns ist zurück, der immer noch verzweifelt versucht seinen Bruder Daniel aus den Klauen der anderen Seite zu befreien.

          So sarakastisch wie in früheren Folgen dürfen wir unsere Hauptfigur aber nicht mehr erleben, denn Steven steht am Rande der Verzweiflung!
          Während Bakerman und Dr. Phillips in der mysteriösen Villa auf Entdeckungsreise gehen, treffen Joyce, der aus Rumänien zurück gekehrte Larry und Julien Cardiaux auf einen alten Feind.
          Steven darf sich dann noch mit seinem Alter Ego Gabriel und Aron Cutter rumschlagen. Nebenbei muß er sich aber hauptsächlich um Bruder Daniel "kümmern".

          Was geschieht nun mit Daniel? Können die Fremden den großen Plan durchführen?
          Dies alles erfährt man in den 54 spannenden Minuten die wirklich hörenswert sind. Auch sollte man mal in sich gehen und sich genau fragen, was in der Serie noch alles gelöst werden muß. Das ewige Vorurteil, daß es keine Antworten gibt, stimmt also somit nicht.

          Die übliche Haudrauf-Action wie in anderen Hörspielen bietet die 30 nicht, was aber nicht bedeuten soll, daß nichts passiert. Im Gegenteil, weiss bietet Qualität und Unterhaltung von höchster Qualität (wie man es im Jahre 2008 erwarten sollte) . Und selbst nach mehrmaligem Hören kommt keine Langweile auf, und wieder entdeckt man etwas neues.
          Auch daß Erzähler Jürgen Kluckert hier viel zu tun hat, wurde ebenfalls positiv umgestetzt und hat mich in keinster Weise gestört.

          Das traurige Ende und das Schlußlied (Here comes the flood) mit Gesang laßen zuerst vermuten, ob dies nun die letzte Folge war??? Man darf also gespannt sein was uns in der 31 ewartet.

          Dosierungsart und Anwendungsdauer: Die Folge 30 erst mal konsumieren und auf sich wirken lassen. Nach einer Pause von mehreren Stunden den Vorgang beliebig wiederholen.

          Risiken und Nebenwirkungen: Starke Suchtgefahr!!!

          Klingt alles sehr euphorisch. Trotzdem wird es mit Sicheirheit Hörer geben, die mit der Folge 30 unzufrieden sein werden, oder nichts damit anfangen können...

          Meine Wertung:  :thumb:

          « Letzte Änderung: 14. November 2008, 11:00:16 von Evil »
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Das lange Warten hat ein Ende. Folge 31- Rand der Gezeiten erscheint am 3. April.

            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Beisse mich gerade wieder durch die gesamte Serie - muss aber feststellen, daß selbst in den ersten Folgen viele (sehr viele) verschiedene Fäden gesponnen werden. Ob die jemals wieder zusammenfinden ???

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Beisse mich gerade wieder durch die gesamte Serie - muss aber feststellen, daß selbst in den ersten Folgen viele (sehr viele) verschiedene Fäden gesponnen werden. Ob die jemals wieder zusammenfinden ???

                Genau das ist auch mein Problem - mittlerweile ist mir es einfach zu verworren.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ja die Fäden führen irgendwann wieder zusammen. Denn es ist nur "eine" Geschichte die verstrickt zusammen hängt. Also nicht wie bei Sinclair,mit verschiedenen Themen wie:  Jack teh Ripper, Zombies, Teufelsuhr, Mordliga, Vampire, der schwarze Tod, asmodis, Myxin etc.
                  Bei Burns hängt alles zusammen. Es geht "nur" um die Fahlen und die Verbündeten und mehrer Gruppen, die gegeneinander arbeiten.
                  Dran bleiben lohnt sich.
                  Find ich gut Elena, das du wieder weiter machst. Bei dir auch sk. :)
                  Gruß

                  Willkommen in Vancouver!  :)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Evil, kommste jetzt eigentlich zum HFT? Dann kannst du uns Burns nochmal zusammenfassen :P
                    Auf jetzt - gib dir einen Ruck und komm :!:


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Würd ich schon gern!  Muß wohl an dem WE arbeiten. Wie heißt das "Kaff" noch mal wo ihr feiert?
                      Gruß mr. Steven Burns
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Stephan, schon die aktuelle(n) Folge(n) gehört? Wird da der Story-Arc von Point Whitmark weitergeführt?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Stephan, schon die aktuelle(n) Folge(n) gehört? Wird da der Story-Arc von Point Whitmark weitergeführt?

                            *räusper*


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Stephan, schon die aktuelle(n) Folge(n) gehört? Wird da der Story-Arc von Point Whitmark weitergeführt?

                              *räusper*
                              Also ich nix Stephan, ich Evil!  :D  Sorry Pal, für die Verspätung! Gabriel Burns hat nix mit Point Whitmark zu tun! Das war in der PW 25 nur ne Ausnahme, daß da Bakerman, Choice und Larry mitmischen.
                              Die Jungs von Point Whitmark kommen bei GB nicht drin vor. Was auch ganz gut so ist. Die zwei Serien passen nämlich nicht zusammen!
                               PW ist nur (Mystery) Krimi, welches sich so gut wie immer rational erklären läßt. Bei Burns ist es Mystery pur, also so wie Lost: mit Geister, Parallelwelten, (Züchtungen und weiß Gott was)...
                              In der PW 25 wurde nur mal was von den zwei Horizonten gesagt, was aber nur mehr oder weniger Gefasel war. Diese Welt existiert aber in GB wirklich.  UND GB ist um einiges besser als PW. Auch wenn PW eine wirklich gute und ausgefallene Krimi-Serie ist!
                              Hoffe ich hab die Frage so "richtig" beantwortet. Sasch.. äh Sk. :)
                              Gruß
                              « Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 00:01:38 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Auch wenn du mich vermutlich nicht meinst, ich bin Stephan und ich habe in den letzten Wochen Folge 7-23 gehört und bin sehr zufrieden, auch wenn nicht alle Folgen super sind. Einiges wiederholt sich, aber es gibt regelmäßig was neues und nach und nach werden Dinge aufgelöst. Technisch sind die Hörspiele top!


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  @ Max: Warum schreibt man dich auch mit ph?  :)
                                  Bei GB, so finde ich, reicht es nicht wenn man eine Folge nur einmal hört. Vieles erschließt sich erst bein 2-3 mal anhören. Auch kann man die Teile immer wieder hören ohnr daß es langweilig wird. So erging es mir jedenfalls.
                                  Viel Spaß noch bei dern weiteren Folgen.
                                  Finde es sehr schade daß man für eine Folge 4 (über) Monate warten muß!!!  :(
                                  (click to show/hide)
                                  « Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 23:35:41 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    @ Max: Warum schreibt man dich auch mit ph?  :)
                                    Ja, sonst hätt ichs ja nicht geschrieben ;)
                                    « Letzte Änderung: 02. Juni 2009, 13:31:48 von Max_Cherry »


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ja und? Hörst du Burns weiter? Lohnt sich schon (finde ich). Mehrmals hören iat auch wichtig, da man einige Folgen nicht gleich versteht.
                                      Enjoy yourself!
                                      Die 32 ist immer noch nicht angekündigt! Ich finds ne Sauerei was die da bei Universal mit den Fans so treiben. Auf die 30 hatte man 6 lange Monate warten müßen. Auf die 31 über 4 Monate.  :(
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich mach jetzt n Paar Tage Pause und hör das ein oder andere Faith-Hörspiel.
                                        Aber bald gehts weiter.


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Endlich: Die neue Folge mit dem geheimnisumwitterten Titel "die, die nicht bluten..." steht in den Startlöchern.

                                          Viel zu lange war es still um Steven, Bakerman und Co. Umso mitreißender fällt nun ihr Comeback aus! Folge 32 steckt wieder voller Mysterien...

                                          24. Juli 2009:
                                          Dieser Veröffentlichungstermin ist blutrot im Kalender anzustreichen.

                                           :bang:  :bang:  :bang:
                                          Quelle: experimnte-Stille.de
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Folge 33 "Schmerz" erscheint übrigens dieses Jahr noch im November.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Schön, dass es weiter geht.
                                              Hab die Reihe bald zum zweiten Mal durch, dann kanns ja weiter gehen,.


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Bei Bunrs lohnt sichs schon wenn man am Ball bleibt. Vor allem wenn mans merhfach hört. Aber da scheiden sich die Geister...
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
                                                  Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
                                                  Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
                                                  « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 11:30:26 von Evil »
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Ich habe lange nicht mehr rein gehört. Irgendwie habe ich den Anschluss verloren ;(