Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
    Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
    Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
    Ich kann die Folgen nicht einzeln hören, wegen der Gesamt-Story. Ich hab bis 30 gehört und war beim zweiten Durchganz so bei 26-27, ich schätze ich werd irgendwann nochmal anfangen. Oder irgendwo bei 15,16 einsteigen. Bis dahin bekomm ich die Handlung noch ganz gut auf die Reihe.


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Ja das stimmt. Bei Burns mußt auch einzelne Folgen mehrmals hören, bis man mal weiß was Sache ist. Und wenn man dannn ne längere Pause macht blickst das echt nicht mehr.
      Aber genau das ist ja das schöne dran. Mich langweilen mehr die jede in sich abgeschloßene Folgen... so wie z.B. die drei ?.

      Aber wenn man sich bei GB auskennt macht es echt großen Spaß dabei zu bleiben. Leider befürchte ich das einige  noch ungelöste Fragen auf der Strecke bleiben werden.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
        Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
        Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
        Ja, aber anstrengend ist das ganze schon. Ist denn schon ein Abschluss in Sicht?


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
          Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
          Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
          Ja, aber anstrengend ist das ganze schon. Ist denn schon ein Abschluss in Sicht?
          Naja einerseits ein bischen anstrengend, andererseits absolut genial komplex, spannend, atmospherisch und fordernd.
          Hat sich doch heimlich, still und leise bei mir in Sachen Hörspielreihe an die Spitze geschoben.


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Na der Max weiß was was ich mein. Danke mein Lieber. :)
            @ Lio: Ursprünglich war Burns bis 30 geplant. Dann haben die Macher wohl schnell vertsanden, dass es keinen Sinn macht die Kuh zu schlachten so lange sie Milch gibt. Angeblich sollen es über 50 Folgen werden...

            Ich find die Serie ist einfach genial, düster, autehntisch gemacht (die Effekt beispielswiese klingen nicht so aufgesetzt und künstlich wie bei Sinclair und co. oder so wie in den Europa-Hörspielen aus den 80'ern wo sich die gleichen Effekte immer und immer wiederholen). Auch der Gewaltpegel ist in enigen Folgen recht hoch.
            Auch gabs mal in der 24 eine recht heftige Szene in der eine Frau in einem Fass ertränkt wird. Man hört das Geschehen dann unter Wasser!
            GB find ich noch am ehesten vergleichbar mit Lost und evtl. Akte X. Die Story um die Fahlen, die Zauberer und die grauen Engel ist was ganz neues (einige Elemenet hat man sich aber aus Kings Thommyknocker geborgt, auch wenn die Macher das so ein bischen bestreiten) ;)
            Knackpunkt ist eben der hohe Rätseloverkill. wegen diesem "Manko" sind einige Fans schon ausgestiegen, weil sie eben 100% Antworten wollten.
            Aber bis 30 wird schon einges klar, auch was es um den mysteriösen Hauptcharakter Gabriel auf sich hat.

            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Anstrengend aber spitze - klar. Über 50? Oje...mal gucken, ist schon viel. Aber solang es zu nem schlüssigen Ende kommt, ok.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Kann natürlich auch vorkommen dass die Serie vorzeitig eingestellt wird. Glaub ich aber eher nicht.
                Auf Experiment-stille.de kann man übrigens ALLES über die Story, Charaktere, Spekulationen etc. nachlesen....
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Am 23.7. erscheint übrigens Folge 35 (Fortsetzung von ich weiß was Ansgt ist) Das Haus der Seele.
                  Die 34 war übrigens klasse!
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Hier gibt es übrigens ne Hörprobe zur Folge 35- Das Haus der Seele. Der Bernstein aus Pont Whitmark 25- Die fiebrigen Tränen spielt wieder ne tragende Rolle.

                    http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=content/inhalt.php&contentid=1367
                    « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 23:08:04 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Ah, das ist das Crossover, oder? Muss ich echt mal reinhören :)


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Es waren nur die Folgen GB 33-Schmerz und PW 25- Die fiebrigen Tränen ein Crossover. Die Bernsteine spielen aber in der 34 und 35 ne entscheidende Rolle.
                        (click to show/hide)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Teil 35 ist absolut zu empfehlen. Sowas wie Ne Rezi hab ich auch fertig, weiß bloß net ob ihr sie lesen wollt. ;)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Teil 35 ist absolut zu empfehlen. Sowas wie Ne Rezi hab ich auch fertig, weiß bloß net ob ihr sie lesen wollt. ;)

                            Immer her damit ;)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Achtung sund evtl. ein paar harmlose Spoilerchen drin.
                              Gabriel Burns 35- das Haus der Seele

                              Weiter führt uns die Geschichte in die tiefen Katakomben derTempelanlage, die das Bakerman-Team in Folge 34 schon in Besitz genommen hat.
                              Unser nicht alternder Leiter des Teams und Zauber Cardieux werden sich
                              zu Beginn nicht einig, was zur Folge hat, daß der wertvolle und überaus gefährliche Bernstein entwendet wird.

                              Zeitgleich arbeiten wie gewohnt Larry und die eiskalte Joyce wieder zusammen und geraten in der düstren Anlage in Lebensgefahr.
                              Schattengestalt Steven Burns taucht wieder auf, und presentiert sich sogar mit einer kurzen Erzählereinlage ähnlich wie in Folge 21.
                              Seine Wut auf Bakerman ist inzwischen grenzenlos geworden. Man erfährt schon bald warum!

                              Eine weitere bedeutende Entdeckung wird unter der Erde gemacht, das Rakshasa-Ungetüm taucht wieder auf, und ein weiterer Charakter lüftet seine Identität.
                              Natürlich lassen die obscuren Fahlen ebenfalls nicht auf sich warten und agieren wieder ganz perfide aus dem Hinterhalt.
                              Am Ende läuft alles aus dem Ruder und leider müßen wir uns von einem Protagonisten aus dem Burns Universum verabschieden!
                              Ach, das hätte ich ja ganz vergessen! Wie konnte ich nur? Man gewährt uns endlich den langersehnten Einblick in die Welt der... Moment, ich fang gerade an zuviel zu erzählen!!! ;)

                              Die meist gestellte Frage ist mal wieder, erhalten wir auch ausreichend Antworten? Die gibt es meist immer versteckt, was ein mehrmaliges Hören sinnvoll macht.
                              Viele erwarten eben eine Auflösung pro Folge. Diese wird meist in Häppchen serviert und auch in einer mehr versteckten Weise innherhalb der Folgen.
                              Die Frage stellt sich also viel mehr, was will/muß man überhaupt noch wissen?

                              Nach bald 7 Jahren hat sich diese Serie prächtig entwickelt. Und vor jeder Folge weiß man nicht wie sie endet. Auch die Fortschreitung Steven Burns's ist grandios. Was muß diese geplagte, ruhelose Seele alles mitmachen um dann immer wieder seiner dunklen Seite zu verfallen?
                              Sprecher, Musik, Atmo und Anspruch bewegen sich gewohnt auf höchstem Niveau.
                              Folge 35 endet auch wieder teilweise in nem Cliffhanger. Man hat also hier immer noch deutlich Potential gefunden um den Hörer bei Laune zu halten. Ich für meinen Teil muß unbedingt wissen wie es weiter geht!
                              Wer bis jetzt am Ball geblieben ist, wir auf jeden Fall belohnt.

                              Fazit: Top!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                In den letzten Monaten scheint sich nichts getan zu haben, oder? Zumindest scheint Folge 36 noch nicht in Sicht.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ja! Total ätzend! Bei der Serie müßten mindestens 6- 7 Folgen pro Jahr erscheinen, Nicht nur 4! :roll:
                                  Mit der 36 ist im November oder spätestens Dezember zu rechnen.
                                  Hörst du wieder Bruns, SK? Dachte das gefällt dir net so...
                                  Ich find's neben Dorian Hunter und Caine die beste Serie auf dem Markt!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ich habe damit aufgehört, scheint ja ne Endlosstory zu sein..



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich bin auch wieder voll raus.
                                      Diesmal bin ich bis 23 oder so gekommen. :(


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Wundert mich echt daß hier so einige gar nichts (merh) mit der Serie anfangen können. Ich finds die beste HSP-Serie die es bis jetzt überhaupt gab. Gerade weil alles so verworren, unklar und vielschichtig ist/war. Die dunkle Atmo und die tollen Sprecher (undurchsichtige Fguren) geben ihr übriges dazu. Bin jetzt seit Anfang 2004 dabei und mir machts immer noch großen Spaß. Sehr großer Krtikpunkt: Nur noch 4 Folgen im Jahr :-(
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          So, ich hab jetzt einfach mal nen Sprung gemacht und mit 31 angefangen.
                                          Sehr passend, da es am anfang eine kleine Zusammenfassung gibt.
                                          Die Folge war super! Zwar ruhig und kaum Action, dafür unheimliche Endzeitatmo und eine Art Geisterschiff.
                                          Da verschmerzt man schon mal die Abwesenheit von Steven Burns.
                                          Ich leg jetzt direkt 32 ein. :)


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ja der Burns macht sich in den letzteren Folgen etwas rar. Der geistert dann nur mal ab un zu
                                            (click to show/hide)
                                            . Schade daß man immer noch nciht weiß wann Folge 36 erscheint!  :( Nach sooo langer Zeit. Juli war glaub die 35 erschienen.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Boah, Teil 34 war ja der Hammer. Das scheint ein super 2-Teiler zu sein.
                                              Erinnert vom Aufbau an "Fänge des Windes" und die fand ich schon super.
                                              (click to show/hide)


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                (click to show/hide)
                                                Schade nur dass man immer noch auf Folge 36 warten muß. Eine echte Zumutung!!! Kein Termin!  :new_snipersmilie: :hang:
                                                Am 23.7.2010 erschien die Nr. 35!!!  :roll: :roll: :roll:
                                                « Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 14:38:25 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Lionel

                                                • Angemeldet: 29.06.02
                                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                                    • Show only replies by Lionel
                                                  (click to show/hide)
                                                  Schade nur dass man immer noch auf Folge 36 warten muß. Eine echte Zumutung!!! Kein Termin!  :new_snipersmilie: :hang:
                                                  Am 23.7.2010 erschien die Nr. 35!!!  :roll: :roll: :roll:
                                                  Die müssen halt erstmal überlegen wie es weitergeht..:lol:


                                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                  ___________________________________________________________

                                                  Meine Filmsammlung