Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Gabriel Burns  (Gelesen 27001 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Gabriel Burns
« Antwort #75 am: 11. Dezember 2006, 16:46:15 »
Folge 21 & 22 waren für mich sehr gut - super. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand von allen Folgen bis jetzt nur die Fänge des Windes und Ohne Bewußtsein etwas schwächer.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.637
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Gabriel Burns
« Antwort #76 am: 20. Dezember 2006, 23:51:54 »
Derzeit bietet Universal die Folge 1 (Der Flüsterer) zum Schnupperpreis von nur ¤ 1,- an.

Ausserdem stehen die Termine für die nächsten Folgen wohl fest:
-16. März 07: Folgen 23 + 24
-22. Juni 07: Folgen 25 + 26
-19. Oktober 07: Folgen 27 + 28

Und ab April 2007 erscheinen nun auch Gabriel Burns Bücher:

[amazon=3548266975]April 07[/amazon]

[amazon=354826719X]Juli 07[/amazon]

Offline Masterboy

Gabriel Burns
« Antwort #77 am: 09. Januar 2007, 10:28:53 »
keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat. Es gibt eine limited Edition der 1. Folge zum sagenhaften Schnupperpreis von 1¤

http://www.amazon.de/01-Fl%C3%BCsterer-Lim-Gabriel-Burns/dp/B000JUBIEI/sr=8-3/qid=1168334737/ref=pd_ka_3/302-7270010-0444820?ie=UTF8&s=music

habs auch z.B. beim Real gesehn.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.571
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Gabriel Burns
« Antwort #78 am: 09. Januar 2007, 10:35:31 »
Zitat von: "Masterboy"
keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat. Es gibt eine limited Edition der 1. Folge zum sagenhaften Schnupperpreis von 1¤

Jepp, einen Post über Deinem!  ;)  :P

Zitat von: "nemesis"
Derzeit bietet Universal die Folge 1 (Der Flüsterer) zum Schnupperpreis von nur ¤ 1,- an.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.637
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Gabriel Burns
« Antwort #79 am: 08. Juli 2007, 23:19:29 »
Nachschub kommt am 27.7.07:



...dem Winter folgte der Herbst (25)
Die vertrauten Gesichter verblichen zu farblosem Dunst. Häuser stürzten ein, Mauern versanken im Erdreich. Dutzende, Tausende... Rasend schnell verzehrte das Feuer Wald und Land. Zelte loderten auf, Menschen starben, und Vancouver erlebte seinen ersten Untergang.

Sie hingen wie faulendes Obst an der Gewölbedecke. Die Gefolterten, die Zerschnittenen. Als würde der fahle Ort vom Leid und der Hoffnungslosigkeit seiner Opfer zehren, wuchs die unheilvolle Aura mit jedem neuerlichen Schrei.



R. (26)
Der Bilderrahmen war zerbrochen. Die herausgerutschte Fotografie zeigte den gepflasterten Innenhof und ein dunkelhaariges Mädchen, nicht älter als zwölf. Über einem Torbogen prangte in geschwungenen Messingbuchstaben der Name des Anwesens...

Auf dem regendurchweichten Untergrund verlor einer der beiden Sanitäter kurz das Gleichgewicht. Die Trage rutschte zur Seite – und mit ihr die wetterfeste Plane. Darunter kam das blasse Gesicht zum Vorschein, regungslos, von innerem Frieden erfüllt.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
noch 67 Tage
« Antwort #80 am: 27. August 2007, 11:38:13 »
Am 2. November gehst weiter: Folge 27 Zwiespalt & 28 Im Kreis des Vertrauens.  *freu*
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Lionel

  • Gast
Re: Gabriel Burns
« Antwort #81 am: 27. August 2007, 11:41:01 »
Also die letzte Folge war saugeil und spannend..mir ist net ganz klar ob
(click to show/hide)

Lionel

  • Gast
Re: Gabriel Burns
« Antwort #82 am: 27. August 2007, 13:12:58 »
Wer hört eigentlich alles noch Burns..? In den ersten Postings warens ja noch Dirk, Oli, Alex, Markus K.-Korb etc..noch dabei, Jungs?

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.145
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Re: Gabriel Burns
« Antwort #83 am: 27. August 2007, 13:51:32 »
Ich hab mittendrin ausgesetzt - war mir zu wirr und es gab nie eine Antwort - auch wenn damit geworben wurde. Leider gab es dann einige an den Haaren herbeigezogenen Folgen, die man als Murk...ähm.. Füller bezeichnen konnte. Ich hab dann einfach die Lust verloren - mal sehen ob ich mal bei Gelegenheit wieder einsteige....

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 42.293
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #84 am: 27. August 2007, 14:03:57 »
Ich habs versucht und komm nicht wirklich weiter.

Ich hänge schon ne Weile bei Teil 4 "Angst aus Eis".

Mit diesen Hörspielen ist das bei mir wie mit Büchern. Ne Zeit lang ist das ganz spannend, aber irgendwann leg ich es weg und es vielleicht nochmal später weiter zu lesen/hören.
Bei Gabriel Burns stört mich die Länge der Folgen, knackige 50 Minuten hätten es auch getan, bei John Sinclair 2000 hab ich z.B. lange nicht genug und hab auch schon über 30 Episoden gehört.

Lionel

  • Gast
Re: Gabriel Burns
« Antwort #85 am: 27. August 2007, 18:25:04 »
Ja, also bei Burns isses schon heftig..da musst jede Sekunde (!) konzentriert sein, die haben da echt ein mehr als komplexes Gebilde entworfen..ist halt 10 mal anstrengender als ne locker pulpige Sinclair Folge. Aber man wird belohnt wenn man durchhält, finde ich..

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #86 am: 27. August 2007, 22:39:46 »
Ich hab mittendrin ausgesetzt - war mir zu wirr und es gab nie eine Antwort - auch wenn damit geworben wurde. Leider gab es dann einige an den Haaren herbeigezogenen Folgen, die man als Murk...ähm.. Füller bezeichnen konnte. Ich hab dann einfach die Lust verloren - mal sehen ob ich mal bei Gelegenheit wieder einsteige....
Hi Elenerich, :)
Also ich widerspreche dir nur gaaaanz ungern, aber nie Antworten? In der 21,22, 23 gibst die dann schon.
Ok, es liegt noch vieles im dunkeln, aber trotzdem wird einiges klar... Ne schwache Folge war meiner Meinung nach nur die 15. Sonst sind die doch alle richtig gut (manche etwas mehr andre eben nur gut). GB hat genau meinen Geschmack getroffen. So muß Das Hörspiel im Jahr 2007 klingen. Und keine Werwolf, Vampir, Zombie und Mumien Geschichten die es schon vor 60 Jahren gab. So sehe ich daß.
Gruß
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Im Kreis des Vertrauens
« Antwort #87 am: 25. November 2007, 15:40:53 »
Am 22. Februar 08 gehts übrigens mit der 28 - Im Kreis des Vertrauens - weiter (wenn nichts schief geht).

« Letzte Änderung: 25. November 2007, 15:41:43 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #88 am: 22. Februar 2008, 22:05:20 »
So, hab die 28 heute pünktlich erhalten. Bin sehr gespannt drauf. Werd dann auch die Tage mal was dazu schreiben.
Vielleicht kann sich ja hier der Eine oder Andere noch für Burns begeistern.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.571
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Re: Gabriel Burns
« Antwort #89 am: 24. Februar 2008, 14:45:46 »
@Pierre: Könntest Du mir mal zum HFT die letzten (glaube ab Folge 20 oder so) Scheiben ausleihen?  :)  ;)

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Nachtkathedrale Reloaded
« Antwort #90 am: 24. Februar 2008, 21:10:02 »
Die 28 ist übrigens wieder mal klasse. Endet zwar alles wieder in nem Cliffhanger-Chaos, aber sonst hat die gleich beim ersten Mal gezündet. Noch 3 lange Monate bis zur 29. :cry:
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #91 am: 25. Februar 2008, 11:17:45 »
Rob: Nicht fragen, kaufen. :)

GB hat hier aber auf dem Forum eigentlich recht wenige Fans. Wundert mich eigentlich.
Necro, wie schauts denn aus, wie weit bist du denn mit Burns?
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #92 am: 26. Februar 2008, 13:06:52 »
Robert: Wieso kannst du die kein zweites Mal hören? Mußt du dogar! Sonst versteht man doch die Zusammenhänge gar nicht. Ich hör die als rauf und runter, da mann immer wieder neue Sachen entdeckt. Bei so einem Rätseloverkill reicht einmal hören nicht. Mir jedenfalls nicht.
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #93 am: 16. April 2008, 12:28:33 »
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen hier noch mit meiner Euphorie begeistern... :)

Am 23. Mai gehts weiter. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig!



Sprecher:
Intro:   Hans Paetsch
Erzähler:   Jürgen Kluckert
Steven Burns:   Bernd Vollbrecht
Auserwählter:   Valentin Platareanu
Daniel:   Max Oscar Schälte
Joyce Kramer:   Bianca Krahl
Bakerman:   Ernst Meincke
Victor Zeysen:   Hasso Zorn
Anahita:   Gundi Eberhard
Larry Newman:   Björn Schalla
Elena Ceausescu:   Karin Buchholz
Dr. Phillips:   Barbara Ratthey
Securitate-Soldat:   Frank Rademacher
Bernard Cardieux:   Reinhard Scheunemann
Walter Ozaki:   Thomas Wolff
Julien Cardieux:   Mario von Jascheroff
Der Flüsterer:   Wolfgang Kühne
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #94 am: 26. Mai 2008, 10:16:53 »
Am Freitag war die Folge übrigens pünktlich im Handel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Auf das Phänomen Zahnausfall wird noch mal eingegangen. Außerdem wird endlich die Funktion des Wolframs durchleuchtet. Und wer sich hinter dem Flüsterer verbirgt wird nun auch endlich bestätigt.
Schade, bis zur Folge 30 ist es noch lange hin.(22. 8.)
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.087
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #95 am: 29. Mai 2008, 09:52:15 »
Am Freitag war die Folge übrigens pünktlich im Handel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Auf das Phänomen Zahnausfall wird noch mal eingegangen. Außerdem wird endlich die Funktion des Wolframs durchleuchtet. Und wer sich hinter dem Flüsterer verbirgt wird nun auch endlich bestätigt.
Schade, bis zur Folge 30 ist es noch lange hin.(22. 8.)

Oha, es gibt eine neue Folge ? Coole Sache, das.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #96 am: 29. Mai 2008, 12:23:48 »
Wie weit ist denn der Herr skfreak? Auf dem neusten Stand (28)? Lohnts ich wirklich Burns weiter zu hören! (gelle Necro ;)  )
Leider für mich auch schon die einzigst wirklich richtig gute Hörspielserie (neben dem dunklen Propheten) ... :(
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #97 am: 30. Mai 2008, 10:36:29 »
Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.
Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...
Fragen über Fragen...
ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
Wauw Elena, ich wußte gar nicht das du damals noch so begeistert warst. Meine Euphorie hat bis jetzt angehalten.
Hoffe aber das du dich trotzdem vielleicht noch für das Burns Universum begeistern kannst.  :)
Ich finde es lohnt sich am Ball zu bleiben. Und die Antworten haben wir ja bald alle zusammen.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 10:37:07 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.145
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Re: Gabriel Burns
« Antwort #98 am: 31. Mai 2008, 09:55:23 »
Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.
Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...
Fragen über Fragen...
ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
Wauw Elena, ich wußte gar nicht das du damals noch so begeistert warst. Meine Euphorie hat bis jetzt angehalten.
Hoffe aber das du dich trotzdem vielleicht noch für das Burns Universum begeistern kannst.  :)
Ich finde es lohnt sich am Ball zu bleiben. Und die Antworten haben wir ja bald alle zusammen.

Jaaaaa - damals... damals war es neu, mysteriös und unheimlich... dann kamen Folgen, die nichts zur Story beitrugen und einfach nur Füllsel waren. Versprochene Antworten blieben aus und alles war durcheinander und zusammhangslos... Ich verlor die Lust... vielleicht ändert sich das mit der neuen Folge. Sag - ob es endlich was lohnenswertes zu hören gibt, dann kann ich die restlichen mal nachholen...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.407
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Gabriel Burns
« Antwort #99 am: 31. Mai 2008, 12:18:06 »
Jaaaaa - damals... damals war es neu, mysteriös und unheimlich... dann kamen Folgen, die nichts zur Story beitrugen und einfach nur Füllsel waren. Versprochene Antworten blieben aus und alles war durcheinander und zusammhangslos... Ich verlor die Lust... vielleicht ändert sich das mit der neuen Folge. Sag - ob es endlich was lohnenswertes zu hören gibt, dann kann ich die restlichen mal nachholen...
Das ist schon teilwiese richtig. Aber jede Geschichte hat was mit der Gesamthandlung zu tun. Ich weiß eben (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint) daß du mehr der Old School Fan bist, ich dagen such ja mehr was neues, und hab mit GB genau das zu 100 % gefunden.
In Folge 29 wird eben jetzt schon klar was so ungefähr los ist (ja ich weiß jetzt erst). Der Feind (die Fahlen) bleibt wieterhin in Dunklen, aber wenn man sich alles genau angehört hat, kann man sichs zusammen reimen. Denke mal das es in der 30 so richtig kracht wenn Vancouver "endlich" fällt.
GB ist nun mal so ausgelegt daß man erst beim 2-3 mal anhören einer Folge erst durchblickt.
Kannst ja noch bis zur 30 warten und dir dann mal die Meinungen dazu anhören. Aber die Kritiken die ich gelesen hab von der 29, waren
alle positiv. Könnt mir aber trotzdem vortsellen daß es dich nicht vom Hocker haut. Gruß
« Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 14:31:33 von Evil »
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 30 Abfragen.