Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.



    Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
    Als er eines Tages neben der Leiche einer toten Frau aufwacht, ändert sich alles. Der geheimnisvolle Bakerman tritt an ihn heran und zwingt ihn für sich zu arbeiten. Er wird in eine kleine Stadt geschickt in der rätselhafte Dinge geschehen, denen Steven auf die Spur kommen soll.....

    Mehr zu verraten wäre fatal. Die Atmosphäre läßt sich knapp als "SILENT HILL trifft AKTE X" beschreiben. Denn die Atmo in der Stadt läßt fatal an das Computespiel erinnern und wurde hörpieltechnisch perfekt umgesetzt.

    Das Skurile ist, daß auf der Kassette "empfohlen ab 12 Jahren" steht -
    Leute, das Ding hat mehr Splatter als alle John Sinclairs, Larry Brents und Macabros zusammen...

    der Blutgehalt geht in den weiteren Folgen zwar ein wenig nach unten, aber die bedrohliche geheimnisvolle Atmosphäre bleibt bestehen....

    Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...

    Fragen über Fragen...
    ich kann die nächste Folge kaum erwarten....

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "Evil"
      Hi Elena,
      zu Gabriel Burns kann man eigentlich nichts mehr sagen.
      Die absolute Nr 1. Nichts kann da noch kommen. Selbst ein Larry Brent, John Sinclair und wie sie alle heißen kommen da nicht ran.
      Die neue Dimension des Hörspiels und des Mystery-Horrors gehört eindeutig Gabriel Burns!
      Gruß


      Na ja - für mich hat der gute Larry einen Kultstatus an den so leicht keiner rankommt. Bei den guten Burns Sachen fehlt im Moment das kurze knackige - die Jungs machen den Fehler um eine "info" ein ganzes Hörspiel rumzustricken, was zwar spannend ist, aber mich dann doch nicht richtig befriedigt! Leider!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "Evil"
        Marcos, Am 29.8. gehst weiter mit Fole 14! Hast du eigentlich ne Ahnung wie lange der Directors Cut ist?
        Gruß


        Oha - keine Ahnung. Der Gag mit dem Directors Cut der Folge 11 hat sich als  wahr erwiesen. Was da aber jetzt wirklich kommt ist ein wohlgehütetes Geheimnis.

        Harren wir der Dinge, die da kommen....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Also - auf den richtigen Knall hab ich am Ende der letzten Folge auch gewartet. Irgendwie kommen die nicht zu Pott(er) - ich will Antworten, nicht nur Hinweise. Die tappen mir zu lange im Dunkeln. Ich fand die letzten zwei folgen eher schwach...

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Zitat von: "Max_Cherry"
            Abgesehen davon, dass das gesamte Hörspiel etwas dumpf klingt ist es technisch gesehen ziemlich gut.


            Es gibt auch eine Audio DVD - mit ner 5.1. Abmischung - ich glaube die Knallt mit dem nötigen Equipmnet eher...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Willst Du ein "E" kaufen....

              Jetzt mal im Ernst - wenn der Rücken der MCs (ich hab nur MCs) nicht mehr vollständig ist - lohnt sich das Kaufen bald nicht mehr... ich hab die Dinger nur wegen des Rückens gekauft... grrr.. Ärger...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Ich hab die letzten Folgen im Laden liegen lassen...

                Die 17 (oder war es die 18) fand ich so dermaßen übertrieben, daß einfach die Atmosphäre flöten ging - und Antworten gibt es schon seit einiger Zeit nicht. Es wäre gut, wenn mal kleinere Hinweise eingestreut würden, aber selbst das hab ich dann vermißt...

                Mein Interesse hat leider bei burns stark nachgelassen...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Ich hab mittendrin ausgesetzt - war mir zu wirr und es gab nie eine Antwort - auch wenn damit geworben wurde. Leider gab es dann einige an den Haaren herbeigezogenen Folgen, die man als Murk...ähm.. Füller bezeichnen konnte. Ich hab dann einfach die Lust verloren - mal sehen ob ich mal bei Gelegenheit wieder einsteige....

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.
                    Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
                    Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...
                    Fragen über Fragen...
                    ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
                    Wauw Elena, ich wußte gar nicht das du damals noch so begeistert warst. Meine Euphorie hat bis jetzt angehalten.
                    Hoffe aber das du dich trotzdem vielleicht noch für das Burns Universum begeistern kannst.  :)
                    Ich finde es lohnt sich am Ball zu bleiben. Und die Antworten haben wir ja bald alle zusammen.

                    Jaaaaa - damals... damals war es neu, mysteriös und unheimlich... dann kamen Folgen, die nichts zur Story beitrugen und einfach nur Füllsel waren. Versprochene Antworten blieben aus und alles war durcheinander und zusammhangslos... Ich verlor die Lust... vielleicht ändert sich das mit der neuen Folge. Sag - ob es endlich was lohnenswertes zu hören gibt, dann kann ich die restlichen mal nachholen...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Beisse mich gerade wieder durch die gesamte Serie - muss aber feststellen, daß selbst in den ersten Folgen viele (sehr viele) verschiedene Fäden gesponnen werden. Ob die jemals wieder zusammenfinden ???

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"