Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Nach 6 monatiger Wartezeit erscheint endlich die besagte Nr. 30, auf welche die Burnsgemeinde lange und ungeduldig wartet.

    Die wichtigsten Fragen dürften wohl sein, bekomm ich nun als Fan zum 5 jährigen Jubiläum alle Antworten? Haben sich die 6 Monate auf Weiss gelohnt???

    Beide Antworten können nicht mit einem kurzen Ja oder nein so ohne weiteres beantwortet werden. Aber fangen wir doch erst mal bei der Story an:

    Der Tag X scheint nun endlich gekommen zu sein, in welcher die dunkle Macht der Fahlen heraufbeschworen wird, und über Vancouver hereinbricht. Zu anfangs ertönt eine Radiodurchsage, und man vermutet einen terroristischen Anschlag hinter dem ganze Geschehen.

    Die letzte Hoffnung scheinen die übrig geblieben Zauberer zu sein, und die magische, weisse Villa, welche dem Angriff der Fahlen stand halten soll.

    Auch Steven Burns ist zurück, der immer noch verzweifelt versucht seinen Bruder Daniel aus den Klauen der anderen Seite zu befreien.

    So sarakastisch wie in früheren Folgen dürfen wir unsere Hauptfigur aber nicht mehr erleben, denn Steven steht am Rande der Verzweiflung!
    Während Bakerman und Dr. Phillips in der mysteriösen Villa auf Entdeckungsreise gehen, treffen Joyce, der aus Rumänien zurück gekehrte Larry und Julien Cardiaux auf einen alten Feind.
    Steven darf sich dann noch mit seinem Alter Ego Gabriel und Aron Cutter rumschlagen. Nebenbei muß er sich aber hauptsächlich um Bruder Daniel "kümmern".

    Was geschieht nun mit Daniel? Können die Fremden den großen Plan durchführen?
    Dies alles erfährt man in den 54 spannenden Minuten die wirklich hörenswert sind. Auch sollte man mal in sich gehen und sich genau fragen, was in der Serie noch alles gelöst werden muß. Das ewige Vorurteil, daß es keine Antworten gibt, stimmt also somit nicht.

    Die übliche Haudrauf-Action wie in anderen Hörspielen bietet die 30 nicht, was aber nicht bedeuten soll, daß nichts passiert. Im Gegenteil, weiss bietet Qualität und Unterhaltung von höchster Qualität (wie man es im Jahre 2008 erwarten sollte) . Und selbst nach mehrmaligem Hören kommt keine Langweile auf, und wieder entdeckt man etwas neues.
    Auch daß Erzähler Jürgen Kluckert hier viel zu tun hat, wurde ebenfalls positiv umgestetzt und hat mich in keinster Weise gestört.

    Das traurige Ende und das Schlußlied (Here comes the flood) mit Gesang laßen zuerst vermuten, ob dies nun die letzte Folge war??? Man darf also gespannt sein was uns in der 31 ewartet.

    Dosierungsart und Anwendungsdauer: Die Folge 30 erst mal konsumieren und auf sich wirken lassen. Nach einer Pause von mehreren Stunden den Vorgang beliebig wiederholen.

    Risiken und Nebenwirkungen: Starke Suchtgefahr!!!

    Klingt alles sehr euphorisch. Trotzdem wird es mit Sicheirheit Hörer geben, die mit der Folge 30 unzufrieden sein werden, oder nichts damit anfangen können...

    Meine Wertung:  :thumb:

    « Letzte Änderung: 14. November 2008, 11:00:16 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Das lange Warten hat ein Ende. Folge 31- Rand der Gezeiten erscheint am 3. April.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ja die Fäden führen irgendwann wieder zusammen. Denn es ist nur "eine" Geschichte die verstrickt zusammen hängt. Also nicht wie bei Sinclair,mit verschiedenen Themen wie:  Jack teh Ripper, Zombies, Teufelsuhr, Mordliga, Vampire, der schwarze Tod, asmodis, Myxin etc.
        Bei Burns hängt alles zusammen. Es geht "nur" um die Fahlen und die Verbündeten und mehrer Gruppen, die gegeneinander arbeiten.
        Dran bleiben lohnt sich.
        Find ich gut Elena, das du wieder weiter machst. Bei dir auch sk. :)
        Gruß

        Willkommen in Vancouver!  :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Würd ich schon gern!  Muß wohl an dem WE arbeiten. Wie heißt das "Kaff" noch mal wo ihr feiert?
          Gruß mr. Steven Burns
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Stephan, schon die aktuelle(n) Folge(n) gehört? Wird da der Story-Arc von Point Whitmark weitergeführt?

            *räusper*
            Also ich nix Stephan, ich Evil!  :D  Sorry Pal, für die Verspätung! Gabriel Burns hat nix mit Point Whitmark zu tun! Das war in der PW 25 nur ne Ausnahme, daß da Bakerman, Choice und Larry mitmischen.
            Die Jungs von Point Whitmark kommen bei GB nicht drin vor. Was auch ganz gut so ist. Die zwei Serien passen nämlich nicht zusammen!
             PW ist nur (Mystery) Krimi, welches sich so gut wie immer rational erklären läßt. Bei Burns ist es Mystery pur, also so wie Lost: mit Geister, Parallelwelten, (Züchtungen und weiß Gott was)...
            In der PW 25 wurde nur mal was von den zwei Horizonten gesagt, was aber nur mehr oder weniger Gefasel war. Diese Welt existiert aber in GB wirklich.  UND GB ist um einiges besser als PW. Auch wenn PW eine wirklich gute und ausgefallene Krimi-Serie ist!
            Hoffe ich hab die Frage so "richtig" beantwortet. Sasch.. äh Sk. :)
            Gruß
            « Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 00:01:38 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              @ Max: Warum schreibt man dich auch mit ph?  :)
              Bei GB, so finde ich, reicht es nicht wenn man eine Folge nur einmal hört. Vieles erschließt sich erst bein 2-3 mal anhören. Auch kann man die Teile immer wieder hören ohnr daß es langweilig wird. So erging es mir jedenfalls.
              Viel Spaß noch bei dern weiteren Folgen.
              Finde es sehr schade daß man für eine Folge 4 (über) Monate warten muß!!!  :(
              (click to show/hide)
              « Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 23:35:41 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ja und? Hörst du Burns weiter? Lohnt sich schon (finde ich). Mehrmals hören iat auch wichtig, da man einige Folgen nicht gleich versteht.
                Enjoy yourself!
                Die 32 ist immer noch nicht angekündigt! Ich finds ne Sauerei was die da bei Universal mit den Fans so treiben. Auf die 30 hatte man 6 lange Monate warten müßen. Auf die 31 über 4 Monate.  :(
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Endlich: Die neue Folge mit dem geheimnisumwitterten Titel "die, die nicht bluten..." steht in den Startlöchern.

                  Viel zu lange war es still um Steven, Bakerman und Co. Umso mitreißender fällt nun ihr Comeback aus! Folge 32 steckt wieder voller Mysterien...

                  24. Juli 2009:
                  Dieser Veröffentlichungstermin ist blutrot im Kalender anzustreichen.

                   :bang:  :bang:  :bang:
                  Quelle: experimnte-Stille.de
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Folge 33 "Schmerz" erscheint übrigens dieses Jahr noch im November.
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Bei Bunrs lohnt sichs schon wenn man am Ball bleibt. Vor allem wenn mans merhfach hört. Aber da scheiden sich die Geister...
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Die 34, welche kürzlich erschienen ist, kann ich sehr empfehlen(Ich weiß was Ansgt ist).
                        Die 35 - DAs Haus der Seele- ist auch schon angekündigt.
                        Hört von euch überhaupt noch jemand GB?
                        « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 11:30:26 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Ja das stimmt. Bei Burns mußt auch einzelne Folgen mehrmals hören, bis man mal weiß was Sache ist. Und wenn man dannn ne längere Pause macht blickst das echt nicht mehr.
                          Aber genau das ist ja das schöne dran. Mich langweilen mehr die jede in sich abgeschloßene Folgen... so wie z.B. die drei ?.

                          Aber wenn man sich bei GB auskennt macht es echt großen Spaß dabei zu bleiben. Leider befürchte ich das einige  noch ungelöste Fragen auf der Strecke bleiben werden.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Na der Max weiß was was ich mein. Danke mein Lieber. :)
                            @ Lio: Ursprünglich war Burns bis 30 geplant. Dann haben die Macher wohl schnell vertsanden, dass es keinen Sinn macht die Kuh zu schlachten so lange sie Milch gibt. Angeblich sollen es über 50 Folgen werden...

                            Ich find die Serie ist einfach genial, düster, autehntisch gemacht (die Effekt beispielswiese klingen nicht so aufgesetzt und künstlich wie bei Sinclair und co. oder so wie in den Europa-Hörspielen aus den 80'ern wo sich die gleichen Effekte immer und immer wiederholen). Auch der Gewaltpegel ist in enigen Folgen recht hoch.
                            Auch gabs mal in der 24 eine recht heftige Szene in der eine Frau in einem Fass ertränkt wird. Man hört das Geschehen dann unter Wasser!
                            GB find ich noch am ehesten vergleichbar mit Lost und evtl. Akte X. Die Story um die Fahlen, die Zauberer und die grauen Engel ist was ganz neues (einige Elemenet hat man sich aber aus Kings Thommyknocker geborgt, auch wenn die Macher das so ein bischen bestreiten) ;)
                            Knackpunkt ist eben der hohe Rätseloverkill. wegen diesem "Manko" sind einige Fans schon ausgestiegen, weil sie eben 100% Antworten wollten.
                            Aber bis 30 wird schon einges klar, auch was es um den mysteriösen Hauptcharakter Gabriel auf sich hat.

                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Kann natürlich auch vorkommen dass die Serie vorzeitig eingestellt wird. Glaub ich aber eher nicht.
                              Auf Experiment-stille.de kann man übrigens ALLES über die Story, Charaktere, Spekulationen etc. nachlesen....
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Am 23.7. erscheint übrigens Folge 35 (Fortsetzung von ich weiß was Ansgt ist) Das Haus der Seele.
                                Die 34 war übrigens klasse!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Hier gibt es übrigens ne Hörprobe zur Folge 35- Das Haus der Seele. Der Bernstein aus Pont Whitmark 25- Die fiebrigen Tränen spielt wieder ne tragende Rolle.

                                  http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=content/inhalt.php&contentid=1367
                                  « Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 23:08:04 von Evil »
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Es waren nur die Folgen GB 33-Schmerz und PW 25- Die fiebrigen Tränen ein Crossover. Die Bernsteine spielen aber in der 34 und 35 ne entscheidende Rolle.
                                    (click to show/hide)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Teil 35 ist absolut zu empfehlen. Sowas wie Ne Rezi hab ich auch fertig, weiß bloß net ob ihr sie lesen wollt. ;)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Achtung sund evtl. ein paar harmlose Spoilerchen drin.
                                        Gabriel Burns 35- das Haus der Seele

                                        Weiter führt uns die Geschichte in die tiefen Katakomben derTempelanlage, die das Bakerman-Team in Folge 34 schon in Besitz genommen hat.
                                        Unser nicht alternder Leiter des Teams und Zauber Cardieux werden sich
                                        zu Beginn nicht einig, was zur Folge hat, daß der wertvolle und überaus gefährliche Bernstein entwendet wird.

                                        Zeitgleich arbeiten wie gewohnt Larry und die eiskalte Joyce wieder zusammen und geraten in der düstren Anlage in Lebensgefahr.
                                        Schattengestalt Steven Burns taucht wieder auf, und presentiert sich sogar mit einer kurzen Erzählereinlage ähnlich wie in Folge 21.
                                        Seine Wut auf Bakerman ist inzwischen grenzenlos geworden. Man erfährt schon bald warum!

                                        Eine weitere bedeutende Entdeckung wird unter der Erde gemacht, das Rakshasa-Ungetüm taucht wieder auf, und ein weiterer Charakter lüftet seine Identität.
                                        Natürlich lassen die obscuren Fahlen ebenfalls nicht auf sich warten und agieren wieder ganz perfide aus dem Hinterhalt.
                                        Am Ende läuft alles aus dem Ruder und leider müßen wir uns von einem Protagonisten aus dem Burns Universum verabschieden!
                                        Ach, das hätte ich ja ganz vergessen! Wie konnte ich nur? Man gewährt uns endlich den langersehnten Einblick in die Welt der... Moment, ich fang gerade an zuviel zu erzählen!!! ;)

                                        Die meist gestellte Frage ist mal wieder, erhalten wir auch ausreichend Antworten? Die gibt es meist immer versteckt, was ein mehrmaliges Hören sinnvoll macht.
                                        Viele erwarten eben eine Auflösung pro Folge. Diese wird meist in Häppchen serviert und auch in einer mehr versteckten Weise innherhalb der Folgen.
                                        Die Frage stellt sich also viel mehr, was will/muß man überhaupt noch wissen?

                                        Nach bald 7 Jahren hat sich diese Serie prächtig entwickelt. Und vor jeder Folge weiß man nicht wie sie endet. Auch die Fortschreitung Steven Burns's ist grandios. Was muß diese geplagte, ruhelose Seele alles mitmachen um dann immer wieder seiner dunklen Seite zu verfallen?
                                        Sprecher, Musik, Atmo und Anspruch bewegen sich gewohnt auf höchstem Niveau.
                                        Folge 35 endet auch wieder teilweise in nem Cliffhanger. Man hat also hier immer noch deutlich Potential gefunden um den Hörer bei Laune zu halten. Ich für meinen Teil muß unbedingt wissen wie es weiter geht!
                                        Wer bis jetzt am Ball geblieben ist, wir auf jeden Fall belohnt.

                                        Fazit: Top!
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Ja! Total ätzend! Bei der Serie müßten mindestens 6- 7 Folgen pro Jahr erscheinen, Nicht nur 4! :roll:
                                          Mit der 36 ist im November oder spätestens Dezember zu rechnen.
                                          Hörst du wieder Bruns, SK? Dachte das gefällt dir net so...
                                          Ich find's neben Dorian Hunter und Caine die beste Serie auf dem Markt!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Wundert mich echt daß hier so einige gar nichts (merh) mit der Serie anfangen können. Ich finds die beste HSP-Serie die es bis jetzt überhaupt gab. Gerade weil alles so verworren, unklar und vielschichtig ist/war. Die dunkle Atmo und die tollen Sprecher (undurchsichtige Fguren) geben ihr übriges dazu. Bin jetzt seit Anfang 2004 dabei und mir machts immer noch großen Spaß. Sehr großer Krtikpunkt: Nur noch 4 Folgen im Jahr :-(
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Ja der Burns macht sich in den letzteren Folgen etwas rar. Der geistert dann nur mal ab un zu
                                              (click to show/hide)
                                              . Schade daß man immer noch nciht weiß wann Folge 36 erscheint!  :( Nach sooo langer Zeit. Juli war glaub die 35 erschienen.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                (click to show/hide)
                                                Schade nur dass man immer noch auf Folge 36 warten muß. Eine echte Zumutung!!! Kein Termin!  :new_snipersmilie: :hang:
                                                Am 23.7.2010 erschien die Nr. 35!!!  :roll: :roll: :roll:
                                                « Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 14:38:25 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                   :D :thumb: [der war gut]  :)
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    3? schön wärs, es waren nur 2 Folgen im JAhr 2010! 4 sind pro Jahr geplant. Früher waren es sogar (7-)8. Und keiner äusert sich von denen dazu! Hoffe nicht dass die Serie eingestellt wird! Früher war das größte Manko der Serie dass man nicht ausreichend Antworten bekommen hat, jetzt erscheinen nur noch sehr wenige Folgen. Und das bei dem komplizierten Plot. Ähnlich wie in Lost...
                                                    « Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 12:02:28 von Evil »
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...