Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    So. Sie erschienen zwar erst 2 Wochen später als angekündigt, aber nun sind sie da:





    Bin (wie immer) sehr gespannt.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Am 15.3.05 kommt Nachschub:

      10: Diesseits der Kuppeln (Teil 1v2)
      11: Welt der Dämmerung (Teil 2v2)
       


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nachschub:



        Universal Family Entertainment wird am 6.6. eine Gabriel Burns-Sonderedition veröffentlichen. Die CDs dieser Edition sind streng limitiert und werden - laut Universal - nur 1x ausgeliefert.

        In der SE gibt es den Soundtrack und die 12te Folge der Reihe: "In einer opulenten Inszenierung mit einem knapp 100-köpfigen Orchester wurden die Highlights neu in Szene gesetzt und erschaffen eine schaurig-schöne Atmosphäre.", so die offizielle Meldung.

        Die reguläre 12te Folge wird, zusammen mit Folge 13, am 26. Juni erscheinen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Wie im letzten Posting schon angemerkt (jetzt mit Covers):


          Beschreibung: ''Das Geräusch kam von der Innenseite des Fensters. Etwas war im Raum. Etwas, das in seinem Versteck kauerte und ihn belauschte und auf den geeigneten Moment wartete, um sich zu regen.'' Auf der Suche nach der eigenen Erinnerung begibt sich Steven Burns in die Hände von Yellow Ma. Sie begleitet ihn in die Vergangenheit. Dort trifft Steven auf den erbarmungslosen Jäger. ''Soll ich dir Träume schicken?'' Ein unförmiger Schatten schlich über die Zimmerdecke. Es war, als habe sich die Luft an dieser Stelle in eine kalte Substanz verwandelt. Lautlos öffnete sich die Tür. Steven Burns wird mit der Wahrheit konfrontiert.


          Beschreibung: ''Eigentlich war es noch Herbst. Aber im Nordosten Kanadas war diese Jahreszeit unbekannt. Es gab einen kurzen schlammigen Sommer. Dann kam der Winter. Wir waren zu dritt: Eine Medizinerin, die zudem als Expertin für übersinnliche Phänomene galt. Ein junger Mann mit militärischer Spezialausbildung, der für unsere Sicherheit verantwortlich war und ich. Ein Geheimauftrag der Trudeau-Kommission. Vor 32 Jahren. Wir waren unterwegs zu einem der unwirtlichsten Orte Kanadas. Der offizielle Name lautete Fairlane, aber die meisten, die dort lebten, nannten es At the Butcher`s. Das stählerne Eingangstor stand halb offen. Wir traten in den Innenhof. At the Butcher`s machte seinem Namen alle Ehre...''


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Im Neuanschaffungsthread hatte ich ja schon die Befürchtung geäußert, dass die Serie wohl bald zu Ende sei...aber nach dem was ich in diversen Foren gelesen habe (die zum Großteil aktueller sind als die offizielle Burns-Seite...) kommt da noch mehr. Das hoffe ich doch. Wenn die Jungs das hohe Niveau halten kann es ruhig ewig weiter gehen. An Ideen mangelt es denen ja imo nicht.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Hi Elena,
              zu Gabriel Burns kann man eigentlich nichts mehr sagen.
              Die absolute Nr 1. Nichts kann da noch kommen. Selbst ein Larry Brent, John Sinclair und wie sie alle heißen kommen da nicht ran.
              Die neue Dimension des Hörspiels und des Mystery-Horrors gehört eindeutig Gabriel Burns!
              Gruß
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "Evil"
                Hi Elena,
                zu Gabriel Burns kann man eigentlich nichts mehr sagen.
                Die absolute Nr 1. Nichts kann da noch kommen. Selbst ein Larry Brent, John Sinclair und wie sie alle heißen kommen da nicht ran.
                Die neue Dimension des Hörspiels und des Mystery-Horrors gehört eindeutig Gabriel Burns!
                Gruß


                Na ja - für mich hat der gute Larry einen Kultstatus an den so leicht keiner rankommt. Bei den guten Burns Sachen fehlt im Moment das kurze knackige - die Jungs machen den Fehler um eine "info" ein ganzes Hörspiel rumzustricken, was zwar spannend ist, aber mich dann doch nicht richtig befriedigt! Leider!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Klar, Brnet mag ich auch total.
                  Aber gerade Folgen wie der Flüsterer, Nachtkathedrale, oder Die kommison von Burns, da gibts meines erachtens nichts was dies übertreffen könnte.

                  Bei Brent ist jede Folge abgeschloßen, bei Burns nicht.
                  Ich würd mal sagen Platz 1 Burns,
                  Platz 2  Brent und Meteor Horror
                  und Platz 3 Sinclair.

                  Gruß
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Marcos, Am 29.8. gehst weiter mit Fole 14! Hast du eigentlich ne Ahnung wie lange der Directors Cut ist?
                    Gruß
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Evil"
                      Marcos, Am 29.8. gehst weiter mit Fole 14! Hast du eigentlich ne Ahnung wie lange der Directors Cut ist?
                      Gruß


                      Ah, schon? Fein!

                      *such*

                      Gabriel Burns - 14 - Die Verbündeten



                      Käfige bedeckten nahezu jeden Quadratmeter der Halle. Im ersten Moment dachte Stuart Blumberg, dass sie Tiere beherbergen würden. Doch als er näher kam, erkannte er die Wahrheit. Mit einem Mal gingen die Lichter aus. Stuart Blumberg war von Dunkelheit umgeben. Am Ende der Welt... am Ende der Menschlichkeit…


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Zitat von: "Evil"
                        Marcos, Am 29.8. gehst weiter mit Fole 14! Hast du eigentlich ne Ahnung wie lange der Directors Cut ist?
                        Gruß


                        Oha - keine Ahnung. Der Gag mit dem Directors Cut der Folge 11 hat sich als  wahr erwiesen. Was da aber jetzt wirklich kommt ist ein wohlgehütetes Geheimnis.

                        Harren wir der Dinge, die da kommen....

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          ok, dank Euch. Die Folge soll übrigens super sein, aber ohne Steven!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Die Nummer 14 ist ja jetzt draussen. Ebenso der DC der Nummer 11. Wenn man die Laufzeiten der Cover vergleicht und das stimmt, dann ist der DC 2 Minuten länger als die reguläre 11. Hab sie aber noch nicht, da sie nur als Tape da war. Burns hol ich mir auf CD.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Der Dir. Cut war ja ne Frechheit. 2 Minuten waren das nicht. Die Szene als Zargan zerlegt wird, ist schon extrem, aber deshalb noch mal Geld ausgeben... :(

                              http://www.experiment-stille.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=428
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Am 4.11.05 erscheinen zwei neue Folgen:

                                [amazon=B000BO0QEA]15: Ohne Bewusstsein (1/2)[/amazon]
                                Hauptstadt der Provinz Nord-Kiwu im östlichen Kongo. Über eine halbe Million Menschen drängen sich in der Stadt am Fuße des Nyiragongo. Der schwefelige Dunst aus dem nahen Vulkan macht das Atmen schwer. Im Hinterland wird ein Mann in das Krankenhaus einer internationalen Hilfsorganisation eingeliefert. Ein Weißer. Verletzt. Identität und Herkunft unbekannt. Die Epidemie bricht aus. Es bleibt nur noch wenig Zeit.

                                [amazon=B000BO0QEU]16: Infektiös (2/2)[/amazon]
                                Der Tod war mit schnellen Schritten gekommen. Die Kranken in ihren Betten waren zuerst gestorben. Obojas Herz hatte vor einer Stunde aufgehört zu schlagen. Dr.Theron hatte sich in ihr Labor zurückgezogen. Das gehörte zu den Dingen, auf die niemand vorbereitet war. Bakerman betrachtete nachdenklich das schlafende Kind.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Fand die zwei neuen Folgen ganz ok. Nicht so toll wie 13 und 14.
                                  Mehr Action, wenig mystery.
                                  Bin mal gespannt wie es weiter geht.
                                  Wann erscheinen die nächsten Folgen? Ende Januar?!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Also - auf den richtigen Knall hab ich am Ende der letzten Folge auch gewartet. Irgendwie kommen die nicht zu Pott(er) - ich will Antworten, nicht nur Hinweise. Die tappen mir zu lange im Dunkeln. Ich fand die letzten zwei folgen eher schwach...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ja Antworten hätte ich jetzt langsam auch mal welche!
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        So, da hab ich es nun endlich mal geschafft, mir Gabriel Burns Folge 1 zu besorgen. Tja, was soll ich sagen, nach dem etwas gemächlichen Anfang zog mich die Geschichte schnell in ihren Bann. Abgesehen davon, dass das gesamte Hörspiel etwas dumpf klingt ist es technisch gesehen ziemlich gut. "Der Flüsterer" war spannend, mysteriös, manchmal gruselig und recht ungewöhnlich. Die Atmosphere hat mir sehr gut gefallen und diese Mischung aus Akte X und Twin Peaks (Kleinstadt, schräge Figuren usw.) zieht einfach. Die etwas weniger trashige Alternative zu John Sinclair, hat mir sehr gut gefallen, ich freu mich auf weitere Folgen.


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Zitat von: "Max_Cherry"
                                          Abgesehen davon, dass das gesamte Hörspiel etwas dumpf klingt ist es technisch gesehen ziemlich gut.


                                          Es gibt auch eine Audio DVD - mit ner 5.1. Abmischung - ich glaube die Knallt mit dem nötigen Equipmnet eher...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Folge 2 war ebenfalls recht gut, aber das die alte Frau mitdrin hängt war klar, denn die Stimmen waren zu ähnlich (gleiche Sprecherin). Ansonsten wirklich gute Reihe in der immer etwas offen gelassen wird und daher bleibt die Spannung und man freut sich auf den nächsten Teil. Cool!


                                            Lionel

                                            • Gast
                                            Boah...zuletzt Folge 1 gehört..HAMMER!! Hat mir supergut gefallen, endlich mal was ausgefallenes, innovatives und qualitativ hochwertiges...Wer ist der Sprecher von Steven Burns bzw. wen hat dieser noch so synchronisiert?


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zitat von: "Lionel"
                                              Boah...zuletzt Folge 1 gehört..HAMMER!! Hat mir supergut gefallen, endlich mal was ausgefallenes, innovatives und qualitativ hochwertiges...Wer ist der Sprecher von Steven Burns bzw. wen hat dieser noch so synchronisiert?


                                              Freut mich dass dir die Serie gefällt!  :D

                                              Steven Burns wird gesprochen von Bernd Vollbrecht:

                                              Er synchronisiert unter anderem Antonio Banderas und Viggo Mortensen.

                                              Bakerman wird gesprochen von Ernst Meincke:

                                              Bekannt als James Brolin und Patrick Stewart (Cpt. Picard).

                                              Joyce Kramer wird gesprochen von Bianca Krahl:

                                              Man kennt sie unter anderem als Christina Applegate, Charlize Theron, Alicia Silverstone und Penelope Cruz.

                                              Der Erzähler ist Jürgen Kluckert:

                                              Ihn kennt man u.a. als Morgan Freeman oder auch als Chuck Norris.


                                              Lionel

                                              • Gast
                                              Wer ist denn Chick Norris?? :lol:

                                              Vielen Dank für die Posts, Pierre..ja, die Stimmen sind mal richtig geil :)