Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Folge 21 & 22 waren für mich sehr gut - super. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand von allen Folgen bis jetzt nur die Fänge des Windes und Ohne Bewußtsein etwas schwächer.
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Derzeit bietet Universal die Folge 1 (Der Flüsterer) zum Schnupperpreis von nur ¤ 1,- an.

      Ausserdem stehen die Termine für die nächsten Folgen wohl fest:
      -16. März 07: Folgen 23 + 24
      -22. Juni 07: Folgen 25 + 26
      -19. Oktober 07: Folgen 27 + 28

      Und ab April 2007 erscheinen nun auch Gabriel Burns Bücher:

      [amazon=3548266975]April 07[/amazon]

      [amazon=354826719X]Juli 07[/amazon]


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat. Es gibt eine limited Edition der 1. Folge zum sagenhaften Schnupperpreis von 1¤

        http://www.amazon.de/01-Fl%C3%BCsterer-Lim-Gabriel-Burns/dp/B000JUBIEI/sr=8-3/qid=1168334737/ref=pd_ka_3/302-7270010-0444820?ie=UTF8&s=music

        habs auch z.B. beim Real gesehn.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Masterboy"
          keine Ahnung obs schon jemand gepostet hat. Es gibt eine limited Edition der 1. Folge zum sagenhaften Schnupperpreis von 1¤

          Jepp, einen Post über Deinem!  ;)  :P

          Zitat von: "nemesis"
          Derzeit bietet Universal die Folge 1 (Der Flüsterer) zum Schnupperpreis von nur ¤ 1,- an.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Nachschub kommt am 27.7.07:



            ...dem Winter folgte der Herbst (25)
            Die vertrauten Gesichter verblichen zu farblosem Dunst. Häuser stürzten ein, Mauern versanken im Erdreich. Dutzende, Tausende... Rasend schnell verzehrte das Feuer Wald und Land. Zelte loderten auf, Menschen starben, und Vancouver erlebte seinen ersten Untergang.

            Sie hingen wie faulendes Obst an der Gewölbedecke. Die Gefolterten, die Zerschnittenen. Als würde der fahle Ort vom Leid und der Hoffnungslosigkeit seiner Opfer zehren, wuchs die unheilvolle Aura mit jedem neuerlichen Schrei.



            R. (26)
            Der Bilderrahmen war zerbrochen. Die herausgerutschte Fotografie zeigte den gepflasterten Innenhof und ein dunkelhaariges Mädchen, nicht älter als zwölf. Über einem Torbogen prangte in geschwungenen Messingbuchstaben der Name des Anwesens...

            Auf dem regendurchweichten Untergrund verlor einer der beiden Sanitäter kurz das Gleichgewicht. Die Trage rutschte zur Seite – und mit ihr die wetterfeste Plane. Darunter kam das blasse Gesicht zum Vorschein, regungslos, von innerem Frieden erfüllt.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Am 2. November gehst weiter: Folge 27 Zwiespalt & 28 Im Kreis des Vertrauens.  *freu*
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Lionel

              • Gast
              Also die letzte Folge war saugeil und spannend..mir ist net ganz klar ob
              (click to show/hide)


              Lionel

              • Gast
              Wer hört eigentlich alles noch Burns..? In den ersten Postings warens ja noch Dirk, Oli, Alex, Markus K.-Korb etc..noch dabei, Jungs?


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Moderator
              • *****
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich hab mittendrin ausgesetzt - war mir zu wirr und es gab nie eine Antwort - auch wenn damit geworben wurde. Leider gab es dann einige an den Haaren herbeigezogenen Folgen, die man als Murk...ähm.. Füller bezeichnen konnte. Ich hab dann einfach die Lust verloren - mal sehen ob ich mal bei Gelegenheit wieder einsteige....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich habs versucht und komm nicht wirklich weiter.

                  Ich hänge schon ne Weile bei Teil 4 "Angst aus Eis".

                  Mit diesen Hörspielen ist das bei mir wie mit Büchern. Ne Zeit lang ist das ganz spannend, aber irgendwann leg ich es weg und es vielleicht nochmal später weiter zu lesen/hören.
                  Bei Gabriel Burns stört mich die Länge der Folgen, knackige 50 Minuten hätten es auch getan, bei John Sinclair 2000 hab ich z.B. lange nicht genug und hab auch schon über 30 Episoden gehört.


                  Lionel

                  • Gast
                  Ja, also bei Burns isses schon heftig..da musst jede Sekunde (!) konzentriert sein, die haben da echt ein mehr als komplexes Gebilde entworfen..ist halt 10 mal anstrengender als ne locker pulpige Sinclair Folge. Aber man wird belohnt wenn man durchhält, finde ich..


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ich hab mittendrin ausgesetzt - war mir zu wirr und es gab nie eine Antwort - auch wenn damit geworben wurde. Leider gab es dann einige an den Haaren herbeigezogenen Folgen, die man als Murk...ähm.. Füller bezeichnen konnte. Ich hab dann einfach die Lust verloren - mal sehen ob ich mal bei Gelegenheit wieder einsteige....
                    Hi Elenerich, :)
                    Also ich widerspreche dir nur gaaaanz ungern, aber nie Antworten? In der 21,22, 23 gibst die dann schon.
                    Ok, es liegt noch vieles im dunkeln, aber trotzdem wird einiges klar... Ne schwache Folge war meiner Meinung nach nur die 15. Sonst sind die doch alle richtig gut (manche etwas mehr andre eben nur gut). GB hat genau meinen Geschmack getroffen. So muß Das Hörspiel im Jahr 2007 klingen. Und keine Werwolf, Vampir, Zombie und Mumien Geschichten die es schon vor 60 Jahren gab. So sehe ich daß.
                    Gruß
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Am 22. Februar 08 gehts übrigens mit der 28 - Im Kreis des Vertrauens - weiter (wenn nichts schief geht).

                      « Letzte Änderung: 25. November 2007, 15:41:43 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        So, hab die 28 heute pünktlich erhalten. Bin sehr gespannt drauf. Werd dann auch die Tage mal was dazu schreiben.
                        Vielleicht kann sich ja hier der Eine oder Andere noch für Burns begeistern.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          @Pierre: Könntest Du mir mal zum HFT die letzten (glaube ab Folge 20 oder so) Scheiben ausleihen?  :)  ;)


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Die 28 ist übrigens wieder mal klasse. Endet zwar alles wieder in nem Cliffhanger-Chaos, aber sonst hat die gleich beim ersten Mal gezündet. Noch 3 lange Monate bis zur 29. :cry:
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Rob: Nicht fragen, kaufen. :)

                              GB hat hier aber auf dem Forum eigentlich recht wenige Fans. Wundert mich eigentlich.
                              Necro, wie schauts denn aus, wie weit bist du denn mit Burns?
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Robert: Wieso kannst du die kein zweites Mal hören? Mußt du dogar! Sonst versteht man doch die Zusammenhänge gar nicht. Ich hör die als rauf und runter, da mann immer wieder neue Sachen entdeckt. Bei so einem Rätseloverkill reicht einmal hören nicht. Mir jedenfalls nicht.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen hier noch mit meiner Euphorie begeistern... :)

                                  Am 23. Mai gehts weiter. Ich freu mich schon wie ein Schneekönig!



                                  Sprecher:
                                  Intro:   Hans Paetsch
                                  Erzähler:   Jürgen Kluckert
                                  Steven Burns:   Bernd Vollbrecht
                                  Auserwählter:   Valentin Platareanu
                                  Daniel:   Max Oscar Schälte
                                  Joyce Kramer:   Bianca Krahl
                                  Bakerman:   Ernst Meincke
                                  Victor Zeysen:   Hasso Zorn
                                  Anahita:   Gundi Eberhard
                                  Larry Newman:   Björn Schalla
                                  Elena Ceausescu:   Karin Buchholz
                                  Dr. Phillips:   Barbara Ratthey
                                  Securitate-Soldat:   Frank Rademacher
                                  Bernard Cardieux:   Reinhard Scheunemann
                                  Walter Ozaki:   Thomas Wolff
                                  Julien Cardieux:   Mario von Jascheroff
                                  Der Flüsterer:   Wolfgang Kühne
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Am Freitag war die Folge übrigens pünktlich im Handel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Auf das Phänomen Zahnausfall wird noch mal eingegangen. Außerdem wird endlich die Funktion des Wolframs durchleuchtet. Und wer sich hinter dem Flüsterer verbirgt wird nun auch endlich bestätigt.
                                    Schade, bis zur Folge 30 ist es noch lange hin.(22. 8.)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Am Freitag war die Folge übrigens pünktlich im Handel. Hat mir auch sehr gut gefallen. Auf das Phänomen Zahnausfall wird noch mal eingegangen. Außerdem wird endlich die Funktion des Wolframs durchleuchtet. Und wer sich hinter dem Flüsterer verbirgt wird nun auch endlich bestätigt.
                                      Schade, bis zur Folge 30 ist es noch lange hin.(22. 8.)

                                      Oha, es gibt eine neue Folge ? Coole Sache, das.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Wie weit ist denn der Herr skfreak? Auf dem neusten Stand (28)? Lohnts ich wirklich Burns weiter zu hören! (gelle Necro ;)  )
                                        Leider für mich auch schon die einzigst wirklich richtig gute Hörspielserie (neben dem dunklen Propheten) ... :(
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.
                                          Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
                                          Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...
                                          Fragen über Fragen...
                                          ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
                                          Wauw Elena, ich wußte gar nicht das du damals noch so begeistert warst. Meine Euphorie hat bis jetzt angehalten.
                                          Hoffe aber das du dich trotzdem vielleicht noch für das Burns Universum begeistern kannst.  :)
                                          Ich finde es lohnt sich am Ball zu bleiben. Und die Antworten haben wir ja bald alle zusammen.
                                          « Letzte Änderung: 30. Mai 2008, 10:37:07 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Jungens...heute möchte ich euch eine Hörspielserie vorstellen, die mich weggeblasen hat.
                                            Es geht um den Journalisten Steven Burns, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. (Für seinen Verleger soll er Kochrezepte recherchieren).
                                            Auch werden in den ersten Folgen nicht alle Geheimnisse gelöst, deas Puzzele wird sich erst in den nächsten Folgen Stück für Stück aufklären..ebenfalls das Rätsel warum die Serie "Gabriel Burns" und nicht "Steven Burns" heißt...
                                            Fragen über Fragen...
                                            ich kann die nächste Folge kaum erwarten....
                                            Wauw Elena, ich wußte gar nicht das du damals noch so begeistert warst. Meine Euphorie hat bis jetzt angehalten.
                                            Hoffe aber das du dich trotzdem vielleicht noch für das Burns Universum begeistern kannst.  :)
                                            Ich finde es lohnt sich am Ball zu bleiben. Und die Antworten haben wir ja bald alle zusammen.

                                            Jaaaaa - damals... damals war es neu, mysteriös und unheimlich... dann kamen Folgen, die nichts zur Story beitrugen und einfach nur Füllsel waren. Versprochene Antworten blieben aus und alles war durcheinander und zusammhangslos... Ich verlor die Lust... vielleicht ändert sich das mit der neuen Folge. Sag - ob es endlich was lohnenswertes zu hören gibt, dann kann ich die restlichen mal nachholen...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Jaaaaa - damals... damals war es neu, mysteriös und unheimlich... dann kamen Folgen, die nichts zur Story beitrugen und einfach nur Füllsel waren. Versprochene Antworten blieben aus und alles war durcheinander und zusammhangslos... Ich verlor die Lust... vielleicht ändert sich das mit der neuen Folge. Sag - ob es endlich was lohnenswertes zu hören gibt, dann kann ich die restlichen mal nachholen...
                                              Das ist schon teilwiese richtig. Aber jede Geschichte hat was mit der Gesamthandlung zu tun. Ich weiß eben (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint) daß du mehr der Old School Fan bist, ich dagen such ja mehr was neues, und hab mit GB genau das zu 100 % gefunden.
                                              In Folge 29 wird eben jetzt schon klar was so ungefähr los ist (ja ich weiß jetzt erst). Der Feind (die Fahlen) bleibt wieterhin in Dunklen, aber wenn man sich alles genau angehört hat, kann man sichs zusammen reimen. Denke mal das es in der 30 so richtig kracht wenn Vancouver "endlich" fällt.
                                              GB ist nun mal so ausgelegt daß man erst beim 2-3 mal anhören einer Folge erst durchblickt.
                                              Kannst ja noch bis zur 30 warten und dir dann mal die Meinungen dazu anhören. Aber die Kritiken die ich gelesen hab von der 29, waren
                                              alle positiv. Könnt mir aber trotzdem vortsellen daß es dich nicht vom Hocker haut. Gruß
                                              « Letzte Änderung: 01. Juni 2008, 14:31:33 von Evil »
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...