Gabriel Burns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    3? schön wärs, es waren nur 2 Folgen im JAhr 2010! 4 sind pro Jahr geplant. Früher waren es sogar (7-)8. Und keiner äusert sich von denen dazu! Hoffe nicht dass die Serie eingestellt wird! Früher war das größte Manko der Serie dass man nicht ausreichend Antworten bekommen hat, jetzt erscheinen nur noch sehr wenige Folgen. Und das bei dem komplizierten Plot. Ähnlich wie in Lost...
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2011, 12:02:28 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Gabriel Burns 36 Am Ende aller Tage erscheint nun am 19.4. nach 2 Jahren und 9 Monaten Wartezeit.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Die Folge muß mal wieder ohne den Hauptdarsteller auskommen. Kommt bei GB recht oft vor (in 36 Folgen)
        Zitat
        Klappentext / Inhalt:

        Larry Newman löste die Atemschutzmaske vom Gesicht. Er setzte den neuen Filter ein, klemmte den verkrusteten Verschluss zwischen die Zähne und drehte ihn langsam zurück in das Gewinde.

        Ohne Maske konnte ein menschlicher Organismus nicht länger als zwei Minuten bei Bewusstsein bleiben. Ohne Bewusstsein war der Tod nur eine Frage kurzer Zeit...

        Drei Tage... In weiter Ferne glühte ein riesiges, kuppelartiges Gebilde. In fahlem Grün. Der Widerstand sendete nicht länger. Die Störfelder waren zu stark geworden. Aschewolken wehten über das trostlose Land. Von der namenlosen Kleinstadt im Tal waren nur Ruinen übrig geblieben...


        Sprecher:

        Intro: Hans Paetsch
        Erzähler: Jürgen Kluckert
        Larry Newman: Björn Schalla
        Joyce Kramer: Bianca Krahl
        Dorgan Fink: Timmo Niesner
        Alice Fanning: Sabrina Heuer
        Alice´s Mutter: Tirzah Haase
        Darwin: Norbert Schmidt
        Karen: Diana S. Borgwardt
        Elijah: Stefan Krause
        Milton: Bert Stevens 
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Echt nicht? Ich finde es immer wissenswert wenn ich weiß wer diesmal alles mitmischt. Ich glaube es gab selten eine Serie, wo man den Hauptdarsteller so oft ausen vor lies.
          Bei dir ist es hauptsächlich wegen dem Spoiler, gelle?!
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Nee Steven ist nicht dabei. Siehst ja oben in der Sprecherliste. Und einige Folgen fehlte diese Lichtgestalt auch. Find es aber trotzdem gut. Bei Sinclair eher undenkbar.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Bakerman, Joyce und Larry sind ja neben Burns die Hauptdarsteller. Dann gibt es ja zig andere interessante Nebendarsteller, die immer wieder mal auftauchen. Wobei ich finde das Larry (Björn Schalla) einer der wenigen wirklichen Sympathieträger ist, weil er noch ein sonniges Gemüt hat. Die anderen Figuren sind meist eher undurchsichtig und düster gehalten- was ich auch ganz gut finde. Ist ja bei PW auch oft so.
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ja stimmt, aber er wurde dazu gezwungen, sonst wäre er nicht mit heiler Haut aus der Prämisse entkommen.
                Aber Newmann ist ne ehrliche Haut. Bei GB ist es auch oftmals undurchsichtig wer auf welcher Seite steht. Was das ganze ja so spannend macht. Dorgan Fink ist ja auch so ein Fall, welcher in der 36 sein Comeback feiert!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Nachdem die 36 erschienen ist (einige aber noch auf ihr Exemplar warten) sind Folge 37 "Der Atem der Fahlen" und 38 "Der Tod ist eine Lektion" für 2013 angekündigt, so wie die 3 Hörbücher (auch als Romane erhältlich):  Die grauen Engel, Kinder und Verehrung.
                  In Kinder gibt es alles über den beliebten Charakter Luther Niles zu lesen.

                  http://www.experiment-stille.de/gabriel_burns_hoerspiele.php?path=start.php
                  « Letzte Änderung: 19. April 2013, 22:55:05 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    leider nicht Sk. Hoffe sehr dass ich sie morgen bekomme. 1 Rezi auf Amazon ist drin, und die hat 5 Sterne!
                    « Letzte Änderung: 19. April 2013, 22:55:38 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      (vielleicht hört GB ja noch jemand, nach bald 10 Jahren)
                      Am 13. September: Der Tod ist eine Lektion. Folge 38. Folge 37 ist auch schon ne Weile erhältlich, so wie das Hörbuch Die grauen Engel (spielt vor Folge 1).
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Falls es nocht Leute gibt, welche die Serie GB hören (Max, Sk) oder welche die neu einsteigen, hab ich hier auf experiment-stille was recht hilfreiches gefunden:

                        Zitat
                        Wer in den letzten zehn Gabriel Burns-Jahren lediglich einen Zustand des Hinausziehens sieht, wer permanent darauf ausgerichtet ist, möglichst bald ganz bestimmte Fragen beantwortet zu bekommen (und davon womöglich abhängig macht, ob eine Folge gut oder schlecht ist), wer sich übermäßige Gedanken über einen Abschluss der Geschichte macht (über den Zeitpunkt sowie die Form), der hat das Prinzip "Serie" und das Konzept "Gabriel Burns" nicht verstanden.

                        Gabriel Burns ist eine aktiv laufende Serie und ein aktiv teilnehmender Hörer sollte neugierig sein, welchen weiteren Verlauf die Serie nimmt und offen sein für das, was da auf uns zukommt; ansonsten sind Enttäuschungen vorprogrammiert (da kann dann weniger GB etwas dafür).
                        Was bietet die kommende Hörspiel-Folge? Womit werde ich überrascht? Welches As ziehen sie als nächstes aus dem Ärmel? Das ist die Richtung, in die meines Erachtens die Fragen derjenigen gehen sollten, die vorwärtsgewandt denken und für die GB gemacht ist.

                        Alles hat irgendwann einmal ein Ende, auch Gabriel Burns. Doch die Serie ist nicht darauf ausgelegt, heute oder morgen zu enden. Deshalb ist es widersinnig, ständig darauf zu drängen und wissen zu wollen, wie viele Folgen es bis dahin wohl noch dauern mag.
                        Es ist – nach jetzigem Stand der Planung – ein Irrglaube zu denken, GB wäre beendet, sobald alle Fragen, die aktuell noch offen sind, beantwortet werden und die begonnenen Handlungsstränge vollendet sind. Wenn dies eingetreten ist, sind wir bei GB längst auf einem ganz anderen Stand. Dann werden wir neue Rätsel und neue Handlungsstränge haben, von denen wir noch nichts ahnen.
                        Als GB-Hörer sollte man gewillt sein, sich darauf einzulassen. Andernfalls trennt man sich besser von der Serie.
                        Das meinte ich mit vorwärtsgewandtem Denken; deshalb habe ich unterstrichen, dass GB eine laufende Serie ist, auf deren weiteren Verlauf man gespannt sein sollte.

                        Ob man als Hörer die Reise mitgehen möchte (von der wir alle – Decision eingeschlossen – nicht wissen, wie lang sie sein wird), entscheidet jeder für sich.  Es ist der Trip und nicht die Ankunft.
                        quelle: experiment-stille
                        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 10:48:40 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Ja so vertseh ich es auch. Die unendliche Geschichte. Ich glaub da bist mit PW besser bedient, da werden jedenfalls alles Mysterien und Handlungen aufgeklärt.
                          Das ist eben das Problem bei Mystery. Das muß man nicht aufklären, sonst wäre es ja kein Mystery. :roll:
                          « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 11:00:15 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Wann war denn die letzte PW Folge? Ist auch immer ein Theater mit den beiden Serien. (Bei GB war ja 2 Jahre und 10 Monate Pause.) Hab schon geschaut wanns weiter geht mit PW, aber nix gefunden.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ok da hängt man ja total in der Luft als Fan.  :| Wenn ich was lesen sollte bei experiment-stille sag ich bescheid.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Ich fand die auch klasse bis 30. Aber da wurde es etwas mauer. Angst aus Eis war eh Kult. und die Folge danach Nachtkathedrale sowieso. Ich denke die Serie hatte ihre Hochzeit und war auch ihrer Zeit voraus. Aber ich denke mal wenn man sie "niemals" zu Ende bringt und am Schluß dann gar nicht so recht weiß, um was es eigentlich ging, macht das die ganze Serie kaputt. Das Konzept war schon einzigartig und viele Folgen konnte man rauf und runter hören, um dann wieder was neues zu entdecken...
                                Den Soundtrack Folge 40 und Folge 41 das Hörbuch (das eh ja schon lange als Roman gibt) werd ich wohl auslassen. Wobei man sich beides hätte sparen können.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Max: Die 7 mochten irgendwie die meisten Fans! Mir hat die gar nicht gefallen. Dafür fand ich die 8- Nebelsee gigantisch (ich glaub das Rätsel ist bis heute nicht 100% gelöst, oder?????) .Und die 20 - Staub der Toten war ebenfalls genial!!! Auf sowas muß man auch erst mal kommen! Eine der besten Folgen!
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Genau. Außerdem klingt das als wohle man die Serie wieder künstlich in die Länge schieben. Vielleicht wegen der langen Pause um zeit zu gewinnen, um nebenher neue HSP-Folgen zu produzieren.
                                    (Denke mal den Fall des 10. fahlen Orts werden wir eh nie erleben.^^) Egal!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Falls noch jemand GB hört:
                                      Zitat


                                      Träume vom Schneiden - Folge 42
                                      Intro:   Hans Paetsch
                                      Erzähler:   Jürgen Kluckert
                                      Larry Newman:   Björn Schalla
                                      Joyce Kramer:   Bianca Krahl
                                      Steven Burns:   Bernd Vollbrecht
                                      Bakerman:   Ernst Meincke
                                      Lil Hastings:   Viola Sauer
                                      Jeff Rhodes:   Christoph Birx
                                      Joe Camara:   Thomas Petruo
                                      Wilford:   Kim Hasper
                                      Lin Zisheng:   Rainer Fritzsche
                                      Aaron Cutter:   Volker Sassenberg
                                      Maggie:   Melanie Brinkmann
                                      Daniel Burns:         Max Oscar Schälte
                                      KLAPPENTEXT: "Die Luft war ungewöhnlich warm und voller Asche, ... die sich als fauliger Pelz unter ihren Gaumen festsetzte. Es gab Risse und Löcher im Boden, aus denen ein unverständliches Wispern zu ihnen empor drang.

                                      Das Labyrinth aus abgesackten Häuserresten, die wie versteinerte Nester über ihren Köpfen hingen, rief die Vorstellung einer gespiegelten Stadt hervor.
                                      Vancouver veränderte sich. Vancouver versank … einem namenlosen Grauen entgegen."
                                      Termin: Ende April.
                                      Quelle:Experiment-stille.
                                      Gabriel Burns gibt es übrigens nun seit November 2003! 3 Folgen waren damals erhältlich.

                                      « Letzte Änderung: 21. April 2014, 13:05:36 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Neuer Termin für Folge 42: 30.5.

                                        Hör mich auch grad wieder ein (wobei mir Folge 38 + 39 gar nicht gefallen hat! Folge 40 Soundtrack und 42 Hörbuch-Verehrung- hab ich mir gleich gespart. Mal sehen wie "Träume vom Schneiden" ist.
                                        Hoffentlich spielt der Hauptdarsteller auch mal wieder mit, und nicht nur in einer Rückblende!!!
                                        « Letzte Änderung: 21. April 2014, 13:06:17 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          GB 42 "Träume vom Schneiden"
                                          (VÖ: 30. Mai 2014)
                                          GB 43 "Fern von allen Tiefen"
                                          (VÖ: 25. Juli 2014)
                                          GB 44 "Die ewige Nacht der See"
                                          (VÖ: 26. September 2014)
                                          GB 45 "Ich passe auf Dich auf"
                                          (VÖ: 28. November 2014)
                                          Wird ein Vierteiler.
                                          « Letzte Änderung: 30. April 2014, 10:13:46 von Evil »
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Am Freitag:

                                            Und wieder eine neue Folge OHNE den Hauptdarsteller. :(
                                            « Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 13:04:03 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Folge 44 geht übrigens in Richtung 20 000 Meilen unter dem Meer/ The Abyss! Eine reine "Unterwasserfolge"! Wirklich top!!!!
                                              Folge 45 soll am 19 Dezember erscheinen, und der Vierteiler ist somit abgeschloßen.

                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                GB Folge 45 - "Ich pass auf dich auf" soll noch am 19.12.2014 rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum liegen und den "Tauchzyklus" und Vierteiler (eigentlich gehört Folge 39 noch mit dazu!) 42-45 abschließen.
                                                Die Mystery-Thriller (mit Sci Fi,Horror und Fanatsy Elementen, ab Folge 30 auch Endzeit!) Serie hat sich in den jetzt 11 Jahren sehr gut entwickelt. Bin mal gespannt wie es ab Folge 46 weiter geht (ohne Herrn Börns?) ;-)

                                                « Letzte Änderung: 20. November 2014, 21:33:29 von nemesis »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Die Hoffnung hatte ich auch beinahe aufgegeben. 2 Jahre und 5 Monate nach der letzten Folge 45 ( die in einem ganz üblen Cliffhanger endete) ohne ein Lebenszeichen, war natürlich für sehr viele Hörer ärgerlich. Zu allem Übel verabschiedete sich die Fanseite Experiment-Stille Anfang des Jahres 2016 auch noch, ohne das die vielen User auf dem Forum noch Zeit gehabt hätten, sich auszutauschen. ( Ganz schlechtes Verhalten der Forenbetreiber!!!!!) Nein man schloß das Forum einfach so...
                                                  Dann hoffen wir mal das Beste. Bin ja mal gespannt wie die Story um GB weiter geht!
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...