Beyond Re-Animator

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lange habe sicherlich nicht nur ich auf diese Fortsetzung gewartet. Die Erwartungen waren natürlich hoch, da der erste Teil vor Blut und krudem Humor nur so strotzt und auch der zweite Teil einige sehr gute FX und eine gute Portion dieses kruden Humors hatte. Nach langer Zeit des Wartens war es dann soweit und "Beyond Re-Animator" erfreut das Herz der Fans.

West experimentierte mal wieder an Leichen herum. Doch einer seiner "Patienten" entkam und hat die Schwester eines Jungen getötet. West landet im Knast. 13 Jahre später : Ein neuer Arzt tritt sein Amt an und will Wests Unterstützung. Bei einem tödlichen Herzinfakt erhält der Insasse Moses Wests Serum und dreht durch. West und der Arzt versuchen nun das Serum zu verbesssern. Nach und nach gerät dies allerdings ausser Kontrolle.

Die Story ist meiner Ansicht nach recht annehmbar geworden. Sicherlich, abgesehen von West und dem Serum besteht keine direkte Verbindung zu den Vorgängern, aber es hätte auch schlimmer oder einfallsloser kommen können. Der Gegenpart zu West ist nun mehr oder weniger der Gefängnisdirektor. Zwar ist der nicht annähernd ein Dr. Hill, aber trotzdem ein seltsamer Zeitgenosse. Jason Barry macht seine Sache als Bruce Abbot Ersatz auch sehr zufriedenstellend. So ist der Film in gewisser Weise eigenständig geraten, was Ermüdungserscheinungen, die bei Sequels teilweise auftreten, natürlich beseitigt.

Natürlich sind Effekte auch wieder wichtig. Selbstverständlich waren die Vorgänger härter und blutiger, hat glaub ich kaum jemand anders erwartet, aber trotzdem ist "Beyond Re-Animator" diesbezüglich nicht von schlechten Eltern. Neben "Kleinigkeiten" wie einem (blutigen) Biss in den Arm oder einem abgebissenem Ohr gibt es auch eine blutige Erschiessung, den kurzen Einsatz des Elektrischen Stuhls oder ein aufplatzender Buach inklusive herausfliegender Gedärme, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Die Effekte verteilen sich auch ganz gut über den FIlm und sind gut umgesetzt. Nur der "wandelnde Oberkörper" sieht etwas seltsam aus.

Atmosphäre kommt teilweise auch ganz nette auf, was vor allem am Ende und in den Szenen im Todestrakt zur Geltung kommt. Auch einige neue Elemente, wie die "Verbesserung" bzw. "Ergänzung" zum Serum bringen neue Spannung hinein, da man nicht weiss, was genau einen erwartet. Längen hat der Film auch keine zu verbuchen. Der krude Humor ist teilweise auch wieder vorhanden z.B. wenn die Ratte mit dem abgebissenem Glied spielt oder der Junkie sich das Serum reindonnert wie ein Heroinsüchtiger, der monatelang keinen Schuss bekommen hat. Das Ende deutet übrigens auf einen eventuellen vierten Teil hin;) Man kann nur hoffen.

Fazit : Würdiger dritter Teil, der in Bezug auf FX und kruden Humor zwar etwas hinter den Vorgängern liegt, dies aber durch Eigenständigkeit und einige nette Ideen wieder gut macht. Für Horrorfans wirklich sehr empfehlenswert, für Fans der Vorgänger Pflicht!!!
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Schlechter als die Vorgänger aber immer noch mehr als gut.

    Leider war die Penisszene erst im Abspann, im Film wäre es geiler gekommen.


    Jup, der Drogensüchtige war zum wegwerfen, war der Brüller schlechthin!!!!
    Auch geil als er aus der Magnumpackung Pillen gefressen hat wie aus nem Popcorneimer... :D  :lol:  :lol:


    Zitat von: "EvilEd84"
    Leider war die Penisszene erst im Abspann, im Film wäre es geiler gekommen.


    Es sind vor und während des Showdowns einige Einstellungen wie die Ratte den Penis rumschiebt. Den Abspann hab ich nicht mehr geschaut, da es sehr spät war. War da noch etwas weltbewegendes?
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Zitat von: "Aquifel"
      Zitat von: "EvilEd84"
      Leider war die Penisszene erst im Abspann, im Film wäre es geiler gekommen.


      Es sind vor und während des Showdowns einige Einstellungen wie die Ratte den Penis rumschiebt. Den Abspann hab ich nicht mehr geschaut, da es sehr spät war. War da noch etwas weltbewegendes?


      Ja da war noch etwas ;)
      Zwar nicht wirklich viel, aber da war noch etwas.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Havoc"
        Zitat von: "Aquifel"
        Zitat von: "EvilEd84"
        Leider war die Penisszene erst im Abspann, im Film wäre es geiler gekommen.


        Es sind vor und während des Showdowns einige Einstellungen wie die Ratte den Penis rumschiebt. Den Abspann hab ich nicht mehr geschaut, da es sehr spät war. War da noch etwas weltbewegendes?


        Ja da war noch etwas ;)
        Zwar nicht wirklich viel, aber da war noch etwas.

        Gruß Havoc.


        Und was war da?  :D  Erzählt mal, ich bin neugierig!  ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Ach scheisse, ja stimmt, hast du das gemeint? Ja, das ist IM Film klar, aber die und


          SOWAS WIE SPOILER


          die KungFu Szene mit der Ratte und Penis ist im Abspann zum wegwerfen...muss mann gesehen haben


          SPOILER ENDE

          BTW ist der Film heute angekommen in der Videothekl, werde ihn mir gleich mal anschaun, ist ja auch schon n 3/4 Jahr her seit dem FFF 03


          Zitat von: "EvilEd84"
          Ach scheisse, ja stimmt, hast du das gemeint? Ja, das ist IM Film klar, aber die und


          SOWAS WIE SPOILER


          die KungFu Szene mit der Ratte und Penis ist im Abspann zum wegwerfen...muss mann gesehen haben


          SPOILER ENDE

          BTW ist der Film heute angekommen in der Videothekl, werde ihn mir gleich mal anschaun, ist ja auch schon n 3/4 Jahr her seit dem FFF 03


          LOL!!!! Dann freue ich mich schon, wenn die Kauf DVD rauskommt, die wird noch fette Specials haben (hoffentlich auch den Setbesuch der Gory News Leute).
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Habs gerade nochmal angesehen, die Sound FX sind der Brüller, leider ist das ganze nur ein Schattenspiel, aber immer noch super.


            Ich hätte fast beim Beginn des Abspanns abgeschaltet (weil es mal wieder viel zu spät war). Ich bin lachend auf dem Sofa rumgekugelt...

            Osolemio (der sich leider vor einigen Wochen die NL-DVD besorgt hat)


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              hab ihn heute in der Vid geholt.

              Gefällt mir nach dem ersten Ansehen eigentlich nicht.

              Wertung gleich vorweg maximal 5/10.

              Grund:

              Handlung recht dürftig und unausgegoren

              teilweise geklaute Elemente Herr Yuzna (sogar aus eigenen Filmen ROTLD3)

              teilweise Gewalt, die mit schwarzem Humor nicht erklärbar ist
              (z. B. Aufgehängte)


              Gut einige Gags sind wirklich gelungen:

              Drogensüchtige, Dubios, Penis

              Naja, vielleicht bin ich nach dem 2.ten Sehen wohlwollender
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Habe ihn mir am Wochenende auch endlich mal mit einem Freund (und auch jemand, der die ersten beiden Teile schätzt) angesehen. Wir kamen überein dass der Film "nett" ist. Jeffrey Combs mal wieder als Herbert West zu sehen ist schon ganz schön, aber es fehlte dem Film ein gewisser Biss. Re-Animator-Light. Einige wenige Splatterszenen wirkten einfach nur so, als sein sie um ihrer selbst willen drin (z.B. der Drogenfreak). Wie gesagt, nett. Aber an seine Vorgänger kommt er leider nicht ran.


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Zitat von: "nemesis"
                  Habe ihn mir am Wochenende auch endlich mal mit einem Freund (und auch jemand, der die ersten beiden Teile schätzt) angesehen. Wir kamen überein dass der Film "nett" ist. Jeffrey Combs mal wieder als Herbert West zu sehen ist schon ganz schön, aber es fehlte dem Film ein gewisser Biss. Re-Animator-Light. Einige wenige Splatterszenen wirkten einfach nur so, als sein sie um ihrer selbst willen drin (z.B. der Drogenfreak). Wie gesagt, nett. Aber an seine Vorgänger kommt er leider nicht ran.


                  aber gib zu du musstest am Ende auch lachen oder!?
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    also der Abspann ist echt witzig  :lol:

                    Also ich glaub mit den 5/10 war ich gestern deutlich zu niedrig,
                    ich erhöhe auf 6,5/10.

                    Aber dann ist definitiv vorerst Schicht. ;)
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Hab mich zu dem Film, soweit ich weiß, noch gar nicht geäußert. Finde, dass er im Vergleich zu seinen Vorgängern doch etwas abfällt, aber nur minimal. Vorallem der Anfang hat mit gut gefallen, Effekte waren auch in Ordnung und West ist genial wie immer. Würdiger Re.animator Abschluss??

                      7,5/10


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Zitat von: "nemesis"
                        Habe ihn mir am Wochenende auch endlich mal mit einem Freund (und auch jemand, der die ersten beiden Teile schätzt) angesehen. Wir kamen überein dass der Film "nett" ist. Jeffrey Combs mal wieder als Herbert West zu sehen ist schon ganz schön, aber es fehlte dem Film ein gewisser Biss. Re-Animator-Light. Einige wenige Splatterszenen wirkten einfach nur so, als sein sie um ihrer selbst willen drin (z.B. der Drogenfreak). Wie gesagt, nett. Aber an seine Vorgänger kommt er leider nicht ran.


                        aber gib zu du musstest am Ende auch lachen oder!?


                        Das Schattenspiel war (für mich) definitiv der Höhepunkt des Filmes :lol:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: Capelight Pictures
                          10 Tage, 10 News - Tag 9: Nachdem wir in dieser Ankündigungsrunde schon die Outrage Trilogie vervollständigt haben, wird es endlich Zeit den Re-Animator wieder auferstehen zu lassen: Beyond Re-Animator - demnächst als HD-Premiere.

                          ...

                          Die Kollegen von Shock waren beim Rechteinkauf schneller als wir. Aber wir konnten mit Shock einen Deal verhandeln, dass wir mastern und veröffentlichen können. Es wird parallel eine Shock Edition geben (mit anderem Cover), dieses Zugeständnis mussten wir machen um überhaupt an die Rechte zu kommen. Somit für alle Seiten eine super Sache  :)


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Auch wenn das klar der schwächste Teil ist, freue ich mich doch, dass ich das passende Mediabook neben Teil 1+2 stellen kann. Danke Capelight! :thumb: Ich bin dann mal gespannt, wie sich die VÖs von denen und Shock unterscheiden (Vor allem preislich...).


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Soll am 14. September kommen.

                              Zitat
                              3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook mit Blu-ray und DVD, der Soundtrack-CD sowie 24-seitigem Booklet
                              « Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 19:52:57 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Soll am 14. September kommen.

                                    Zitat
                                    3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook mit Blu-ray und DVD, der Soundtrack-CD sowie 24-seitigem Booklet

                                    Werden dann doch nur 2 Discs. Beim Soundtrack wurde man sich wohl lizenztechnisch nicht einig,


                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Soll am 14. September kommen.

                                      Zitat
                                      3-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook mit Blu-ray und DVD, der Soundtrack-CD sowie 24-seitigem Booklet

                                      Werden dann doch nur 2 Discs. Beim Soundtrack wurde man sich wohl lizenztechnisch nicht einig,

                                      Schade, wäre cool gewesen mit OST. Aber die Vorbestellung bleibt bestehen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        :h:

                                        Außerplanmäßig reingeschoben:

                                        :bd:

                                        Beyond Re-Animator

                                        Natürlich ist der dritte Teil um Herbert West, den Wiedererwecker, kein schlechter Film. Aber nach den ersten beiden Teilen zeigen sich hier leichte Ermüdungserscheinungen. Im Grunde kopiert man mehr oder weniger den Plot des ersten Filmes. Nur diesmal in einem Gefängnis. Wieder darf West lustige Experimente betreiben, wieder mit einem Assistenten an der Seite. Der Widersacher ist diesmal der Gedängnisdirektor, der dort auf Macht und Unterwerfung steht. Und für Wests Assistenten gibt es auch wieder ein Love Interest, diesmal eine Reporterin,  gespielt von Elsa Pataky. Die machte optisch eine Menge her, aber da ich zu den Halloween-Tagen alles mal im Originalton schaue (was bei einigen Filmen eine Premiere ist), fällt schon arg auf, dass sie ihre Texte nicht sonderlich überzeugend rüberbringt. Zwischen ihr und einer Barbara Crampron liegen da Welten. Anyway, Elsa ist seit 2010 mit Chris Hemsworth verheiratet, und der hat ihr mittlerweile mindestens 3x Mjölnir gepflegt reingedroschen (3 Kinder), läuft also für sie.
                                        Die anatomische Kreatiavität der beiden Vorgänger vermisst man hier schmerzlich, da wird deutlich weniger geboten. Auch wenn final alles mal wieder aus dem Ruder läuft, kommt es bei weitem nicht an die alte Größe heran. Die splattrigste Szene (ein Häftling ballert sich Wests Serum rein) wirkt dann auch etwas aufgesetzt.
                                        Highlight: Das Schattenspiel nach dem Ende (Ratte vs. Penis).
                                        "Ratti? Ratti?"
                                        « Letzte Änderung: 28. Oktober 2018, 01:22:04 von nemesis »