Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    @ Bloodsurfer und Dude

    Der Armageddon Zyklus ist keine Komödie. Ja es ist das was man eine Space Opera nennt, gemessen an der Tiefe und Länge des Ganzen. Nein es ist nicht so gut wie Hyperion aber der Vergleich passt auch nicht so ganz. In Armageddon regiert die Action. Heftigste Raumschlachten wo ganze Systeme ausgelöscht werden. Brutalste und lange Bodengefechte mit Cyborg Söldnern, Alien und Bessesenen und die grosse Odyssee mit der Suche nach Gott um die toten Seelen wieder in den Griff zu kriegen die wie die Ameisen Besitz von den Lebenden ergreifen, Das sind nur ein paar der Handlungsstränge. Ich habe die Bücher verschlungen, weil sie so räudig wie der Starship Troopers Film sind.

    Wenn du ein SF Epos lesen willst das an Hyperion rankommt dann ist das der GAP Zyklus von Stephen R. Donaldson( ja der Schöpfer des Zweiflers). Das ist ein SF Epos bei dem man sich nach dem Lesen fühlt als wäre man neu geboren worden.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Wenn du ein SF Epos lesen willst das an Hyperion rankommt dann ist das der GAP Zyklus von Stephen R. Donaldson( ja der Schöpfer des Zweiflers). Das ist ein SF Epos bei dem man sich nach dem Lesen fühlt als wäre man neu geboren worden.
      notiert


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Der Armageddon Zyklus ist keine Komödie.

        Das hat auch glaube ich niemand erwartet ;)

        Wenn du ein SF Epos lesen willst das an Hyperion rankommt dann ist das der GAP Zyklus von Stephen R. Donaldson( ja der Schöpfer des Zweiflers). Das ist ein SF Epos bei dem man sich nach dem Lesen fühlt als wäre man neu geboren worden.

        Mist, jetzt ist mir wieder eingefallen was ich noch bestellen wollte :neutral:
        Verdammt, in der nächsten Bestellung ist die Gap Reihe aber wirklich sowas von fällig, die will ich ja jetzt schon ewig kaufen...


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Um meine McCammon Sammlung zu vervollständigen bin ich bei Booklooker noch mal aktiv geworden...


          Wandernde Seelen & Botin des Schreckens







          für zusammen 6,40 EUR (inkl. Versand)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zuletzt gekauft:

            Das Walker-Hasser Manifest von Achim Achilles
            Der Pfad des friedvollen Kriegers von Dan Millman

            Gruß,
            Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



            Lionel

            • Gast
            Hört sich geil an, das Büchlein..Ninja und Japanische Kampfmönche 950 - 1650


            Kurzbeschreibung
            Stephen Turnbull ist ein exzellenter Kenner der japanischen Geschichte und bringt dem Leser in diesem reich illustrierten Buch die kaum bekannte Welt der religiös motivierten Kampfmönche, aber auch die geheimnisumwobenen Ninja näher, die mit ihren Kampfmethoden und ihrem Dasein als Söldner mit japanischen Traditionen radikal brachen.


            Fast bin ich geneigt, einen Stern ob des Titelbildes abzuziehen, aber das würde dem Inhalt nicht gerecht.
            Dieses Buch ist eine gute Einführung in die Themen Ninja und Kampfmönche. Der geschichtliche Teil ist auch für Leser geeignet, die (noch) nichts über das mittelalterliche Japan wissen, weil das Zustandekommen politischer Konstellationen, die für das Thema eine Rolle spielen, in einigen Sätzen erklärt wird.
            Die verschiedenen Waffen und Ausrüstungsgegenstände sind auf Farbtafeln abgebildet und mit ihrem deutschen und japanischen Namen benannt und erklärt.
            Auch die Erklärung, wie buddhistische Mönche zu Soldaten werden können und die Lebensphilosophie der Ninja werden erläutert.
            Kurz: Ein gutes Buch für interessierte Anfänger und neugierige Fortgeschrittene der japanischen Kultur.
            (Shinzenbi "Shisibu", amazon.de)

            Wie auch die Ninja so tarnt sich dieses Buch. Nämlich mit einem Cover, das etwas klischeehaft und billig wirkt. Der Inhalt aber kann dafür umso mehr überzeugen. Zunächst geht es hier ja nicht nur um die gennanten Dunkelmänner, sondern auch um die Kampfmönche.Das Buch ist also in zwei annähernd gleichgroße Teile aufgeteilt.Hier ist für jeden was dabei.Sie wollen mit Namen,Daten und Fakten alles über die Entstehung, den Werdegang und die Funktion der Kampfmönche und Ninja erfahren? Greifen Sie zu!Sie wollen Einblick in die Lebensweise und die Person des Kampfmönches bzw. des Ninja gewinnen ? Greifen Sie zu!
            Sie wollen historische Ninjaattentate miterlesen und dabei auf Karten und Abbildungen zurückgreifen? Greifen Sie zu!
            Egal was sie wollen, wenn es mit Kampfmönchen und den Ninja zu tun hat, dann zögern Sie nicht.Kein Hokuspokus sondern Fakt pur.
            (Bookmark amazon)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              sieht garnet so billig aus. mehr wie das cover eines "was ist was"-buches mit einem mönch und einem ninja drauf :D und darum gehts doch auch im buch ^^



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                nimmst es sicher mit nach süden, oder? wenn wir dich besuchen kommen, würd ich gern ma reinblättern. das thema interessiert mich auch. vor allem die mönche


                Lionel

                • Gast
                Ich nehms mit..Die Shaolin wären mir zwar lieber gewesen als die japanischen Mönche, aber was solls..wichtig sind die Ninja. :)


                Lionel

                • Gast
                Die beiden von ihm klingen auch interessant, sind mir aber zu teuer.. :(



                Die Geschichte der SAMURAI. Japans Kriegerkaste im historischen Rückblick (Gebundene Ausgabe)

                http://www.amazon.de/Geschichte-SAMURAI-Kriegerkaste-historischen-R%C3%BCckblick/dp/3613305402/ref=sr_1_8/028-6157709-9742136?ie=UTF8&s=books&qid=1189160591&sr=8-8

                Kurzbeschreibung
                Dies ist die Geschichte der Samurai von ihrem Beginn als einfache Krieger im 7. Jahrhundert bis hin zu jener auserlesenen Kaste, die noch bis ins 19. Jahrhundert Japan beherrschte. Das Buch berichtet von den Machtkämpfen zwischen dem Kaiserhaus und mächtigen Shogunen und stellt die berühmtesten Persönlichkeiten und Samurai vor, beleuchtet Strukturen und Organisationsformen sowie das tägliche Leben der Samurai. Ein weiteres Kapitel widmet sich der Entwicklung von Rüstung und Bekleidung über die Jahrhunderte. Selbstverständlich werden auch Waffen und Kampftaktiken ausführlich beschrieben. Als Besonderheit überrascht dieser Titel durch vier Folgen transparenter Seiten, die Schicht für Schicht zeigen, wie die Samurai ihre beeindruckenden Rüstungen anlegten.



                Ninja. Die wahre Geschichte des geheimen japanischen Kriegerkults (Gebundene Ausgabe)

                http://www.amazon.de/Ninja-Geschichte-geheimen-japanischen-Kriegerkults/dp/3613305879/ref=sr_1_12/028-6157709-9742136?ie=UTF8&s=books&qid=1189160591&sr=8-12

                Kurzbeschreibung
                Dieses Buch ist die erste wirklich grundlegende Beschreibung der Ninja in deutscher Sprache. Die Krieger des geheimen Kults Japans haben sich durch Meuchelmorde und Spionagetätigkeit einen legendären Ruf erworben. Auf der Grundlage von vorher im Westen noch nie veröffentlichtem Material berichtet der Autor über die Geschichte, die Kampfweise und die Mythen, welche die Ninja bis in unsere Tage umranken. So entstand ein Fachbuch, das die Ninja in einem vollkommen anderen Licht zeigt als es bisher der Fall war. Aus diesem Grund ist das Buch sicher der Anstoß für Diskussionen rund um das Bild der japanischen Kriegerkaste.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Ich nehms mit..Die Shaolin wären mir zwar lieber gewesen als die japanischen Mönche, aber was solls..wichtig sind die Ninja. :)
                  die shaolin sind halt chinesen. ein japan-experte muss sich nicht zwangsweise mit allen asiatischen kulturen auskennen ^^


                  Lionel

                  • Gast
                  Schon klar. Werd mir wohl irgendwann ein extra Buch nur über Shaolin zulegen. :)


                  Lionel

                  • Gast
                  Simpel Movie: Laura Gemser

                  http://mitarbeiter.dvd-forum.at/scape/Gemser_S12.pdf

                  http://mitarbeiter.dvd-forum.at/scape/Gemser_S16.pdf

                  "Ihr Debüt gab die exotische Schönheit im zweiten Film der „Emmanuelle“-Reihe. Und noch im selben Jahr war sie selbst die schwarze Emanuelle und wurde weltweit berühmt. Laura Gemser ist ein Phänomen der 70er Jahre. Sie war eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen des italienischen Exploitation-Kinos und arbeitete dabei oftmals mit dem Regisseur Joe D’Amato zusammen, der es stets verstand, sie vor schöner Kulisse atemberaubend in Szene zu setzen.

                  Wie schon im Vorwort ganz richtig gesagt wird, ist die Berichterstattung zu Laura Gemser über die Jahre kaum erwähnenswert gewesen. Und eigene Bücher, die sich nur mit der Schauspielerin beschäftigen, gibt es kaum irgendwo – und schon gar nicht in deutscher Sprache.
                  Nun gibt es jedoch ein Buch, das diesem Umstand Abhilfe verspricht. Auf 84 prallen Seiten findet man nicht nur ein wahres Füllhorn an Bildmaterial, das zum Teil unheimlich selten ist und dementsprechend vielen Leuten kaum bekannt sein dürfte, sondern auch eine komplette Filmographie, in der selbst die kleinsten Auftritte – so etwa das Vor-der-Kamera-Vorbeihuschen in Deran Sarafians Endzeitfilm „Interzone“ – erfasst sind, so dass man einen vollständigen Überblick über ihr filmisches Schaffen erhält. Und selbst ihre Arbeiten als Kostümdesignerin sind hier erfasst. Erfreulicherweise wird in diesem Band auch mit ein paar Unwahrheiten aufgeräumt, die sich in die Berichterstattung – die spärliche, die es bis dato gab – zu Laura Gemser gemischt haben. So wird es natürlich als Legende entlarvt, dass Gemsers echter Name Moira Chen sei. Dass Journalisten diesem Irrtum aufsaßen, weil der Name natürlich mehr zu Gemsers exotischem Aussehen passt, ist verständlich. Macht den Umstand dieses Fehlers aber auch nicht besser. Denn in Wahrheit hat Gemser dieses Pseudonym nur angenommen, weil der Regisseur Hall Bartlett, der den Film „Operation Comeback“ inszenierte, sich darüber Sorgen machte, dass ihr Ruf als Sex-Ikone seinem ernsthaften Film schaden könnte.
                  Sehr schön ist dabei, dass bei vielen ihrer obskureren Filme auch Informationen zu den Inhalten zu finden sind, was auch nicht selbstverständlich ist und auch bei gängigen Internetquellen wie der Internet Movie Database nicht vorhanden ist. Abgerundet wird das Buch durch kleine Einschübe zu Gemsers Mann Gabriele Tinti, der im italienischen Exploitation-Kino ein gerne gesehenes Gesicht war, und ihren Lieblingsregisseur Joe D’Amato, mit dem sie so oft wie mit niemandem sonst drehte. Außerdem findet sich auch ein Kapitel zum Erfolg der „Emmanuelle“-Filme – mit und ohne Laura Gemser. Und es ist erstaunlich wie viele Filme es von Autorin Emmanuelle Arsans Kunstfigur überhaupt gibt. Und auch heutzutage produziert man noch fleißig weiter."

                  [Quelle: Tele-Movie-Shop]


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Meine neusten:


                    - Beutezeit (endlich  ;))
                    - Puls
                    - Untot v. Joe Schreiber


                    Lionel

                    • Gast
                    Meine neusten:


                    - Beutezeit (endlich  ;))



                    Lies das am besten als nächstes und sag gleich mal Bescheid wie dus fandest;) Ich fands bombig :)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Jep, kommt als nächstes auf jeden Fall dran, jetz ist es ja endlich lieferbar... nach der langen Warterei  :)



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Für meine Maus:
                        König Artus' Tochter von Vera Chapman.

                        Für mich:
                        2 kleine Kochbücher- Die Welt der Burger und Fingerfood.
                        Und, endlich: Endymion von Dan Simmons.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Auf good luck:


                          DER SCHLUND

                          "Zwei deutsche Taucher vor der Küste von La Palma spurlos verschwunden." Diese Randnotiz in der lokalen Tageszeitung veranlasst den Journalisten Markus Wiesner, nachzuforschen, was wirklich passiert ist. Er weiß nämlich, dass es sich bei den beiden Vermissten nicht, wie behauptet, um naive Hobbytaucher handelt, sondern um kriminelle Wracktaucher, die ohne Genehmigung ihrem Gewerbe nachgingen. Ein millionenschwerer Subventionsschwindel steht im Brennpunkt dieses Wissenschaftsthrillers, der sich um das lebensgefährliche Abenteuer des Wrack- und Höhlentauchens dreht.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Um meine McCammon Sammlung zu vervollständigen bin ich bei Booklooker noch mal aktiv geworden...


                            Wandernde Seelen & Botin des Schreckens







                            für zusammen 6,40 EUR (inkl. Versand)

                            Die beiden Bücher sind nach knapp 3 Wochen immer noch nicht bei mir eingetroffen. Ich hab' jetzt den Verkäufer schon 2x mal informiert. Er meinte "die Post braucht manchmal ein bisschen länger".  :wall: Ist mir echt noch nie passiert. Warte jetzt noch mal bissel aber die scheinen wohl "verloren gegangen zu sein". Was soll man machen? 6,40 EUR unversichert als Büchersendung. Da sehe ich wohl nix mehr von...  :cry: :mad: :schimpf:


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Um meine McCammon Sammlung zu vervollständigen bin ich bei Booklooker noch mal aktiv geworden...


                              Wandernde Seelen & Botin des Schreckens







                              für zusammen 6,40 EUR (inkl. Versand)

                              Die beiden Bücher sind nach knapp 3 Wochen immer noch nicht bei mir eingetroffen. Ich hab' jetzt den Verkäufer schon 2x mal informiert. Er meinte "die Post braucht manchmal ein bisschen länger".  :wall: Ist mir echt noch nie passiert. Warte jetzt noch mal bissel aber die scheinen wohl "verloren gegangen zu sein". Was soll man machen? 6,40 EUR unversichert als Büchersendung. Da sehe ich wohl nix mehr von...  :cry: :mad: :schimpf:

                              Na super. :wall: Sorry für den SPAM aber heute sind sie dann doch noch beide angekommen...   :applaus: :thumb:


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Auf good luck:
                                DER SCHLUND

                                Sach mal, hast du alter Wasserfan eigentlich mal den SCHWARM gelesen?
                                Falls tatsächlich noch nicht (kann mich grad an nichts in der Richtung erinnern) dann tu das mal, aber allersofortestens.