Bücher-Neuanschaffungen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Exquisitor

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Exquisitor
    Ich bin Legende
    von Richard Matheson
    Grad dabei. Die eigentliche Geschichte ist sehr gut, auch wenn ich das Sprachniveau etwas arg niedrig fand (kann aber an der Übersetzung liegen). Durch die darauffolgenden Kurzgeschichten (die "I am Legend" Handlung geht nur gute 300 Seiten lang), quäl ich mich grad durch und die sind schon sehr durchwachsen.

    Zombie Survival Guide
    und
    Wer länger lebt, ist später tot
    Den Guide hab ich gelesen, der is nicht schlecht. Und hilfreich auf jeden Fall, immerhin hilft er dir zu Überleben ... irgendwann. :D
    Den zweiten Teil hab ich hier auch noch rumliegen, aber nach Ich bin Legende ist erst mal wieder ne Runde Pratchett dran.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Durch die darauffolgenden Kurzgeschichten (die "I am Legend" Handlung geht nur gute 300 Seiten lang), quäl ich mich grad durch und die sind schon sehr durchwachsen.


      Wie ? Erst geht die Hauptstory 300 Seiten lang und dann kommen Kurzgeschichten ?
      Auch noch zum Thema oder wie passt das zusammen ? :)


      Offline Exquisitor

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Exquisitor
        Nö, absolut nix zum Thema. Die Geschichte geht genau bis Seite 207 und die dann kommenden Kurzgeschichten haben absolut nichts damit zu tun. Manche sind ganz passabel, andere wiederum echt gruslig (hier im negativen Sinn ;) ) zu lesen. Und zusammenpassen tuts insofern, dass die Kurzgeschichten auch von Matheson sind. ;)



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          "Das Reich der Siqqusim: Auferstehung & Stadt der Toten" von Brian Keene
          und
          "Crota" von Owl Goingback
          So, die beiden sind angeblich gerade eben versand worden.
          Dann werden die wohl noch zum Wochenende bei mir eintreffen.

          Da muss ich dann heute und Morgen ein wenig Gas mit "Amokjagd" geben.  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Jep, hau Amokjagd schnell durch, das soll ja eh nicht so der Kracher sein  ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Gekauft im Hugendubel:

              AMOKJAGD vom ollen Ketchum
              GEDANKENHAIE von Steven Hall - klang echt gut
              http://www.amazon.de/Gedankenhaie-Steven-Hall/dp/3492252044/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1216281327&sr=8-1

              und noch zwei Komödien - irgendwas wie "ein Leben mit Herbert" oder so - klang saucool :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Handelt von einem Schwammkopf-Geisterhai, verspürst wohl ne vertraute Verwandschaft.  :D


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Jep, hau Amokjagd schnell durch, das soll ja eh nicht so der Kracher sein  ;)
                  Bisher finde ich es ganz gut.
                  Liest sich flüssig und da dürfte ich auch bald mit durch sein.  ;)
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Handelt von einem Schwammkopf-Geisterhai, verspürst wohl ne vertraute Verwandschaft.  :D

                    Hey komm mir nich so - Jürgen is hier der Sponge-Fan :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Schwammkopf-Geisterhai ?  :lol:
                      Berichte dann mal aber alleine das gefährliche Bild vom Großen Weißen auf dem Cover kommt schon sehr gefährlich  :twisted:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Klar berichte ich ;) klang aber echt nich übel, les ma die Inhaltsangabe.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hab ich gerade, deshalb sollst du ja berichten  :P


                          Offline Stubs

                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                              • Show only replies by Stubs

                            Charlotte Roche "Feuchtgebiete"


                            Uuuuh, die anspruchsvolle Lektüre für die Frau von heute :D

                            Berichte mal, wie schlecht das wirklich ist.



                            Auch, wenn Prügel und Unverständnis vorprogrammiert sind. Ich  fands gar nicht so schlecht. Liest sich locker flockig, hab viel gelacht und wenn man sich die Mühe macht, an einigen abstrusen Sachen vorbei zu sehen, dann hat das Buch tatsächlich ganz leise, feine Töne, die einen nachdenklich stimmen. OK, das Ende hat was von "sie reitet mit dem Prinzen auf einem weißen Pferd in den Sonnenuntergang", aber ... insgesamt eine gelungene, provozierende Leistung. Ich weiß gar nicht, warum sich die meisten Frauen so darüber aufregen, es geht um ne junge Frau, die mit der Trennung ihrer Eltern nicht klar kommt und alles Mögliche versucht, um ihr Aufmerksamkeitsdefizit auszugleichen. Für mich ist das Buch voller Gefühle und die haben nix mit Brechreiz, Ekel oder sonstwas zu tun.
                            Habe aber durchaus festgestellt, dass ich mit dieser Meinung ziemlich einsam bin und eine gewisse Trotzreaktion meinerseits, weil so viele Frauen das Buch verreißen und ich mich da vielleicht abheben will, kann ich selbstverständlich nicht ausschließen. Aber ... für den geneigten Hobby-Psychologen ... hochinteressant.  :D
                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Stubs  :?:....Stubs :?:..... Da war doch mal jemand......  :confused: ach ja die Stubs  8)
                              Gibt es dich noch  :?:  :!:

                              Hätte wetten können dass dir das Buch gefällt  :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Soviel habe ich in die Geschichte bisher noch gar nicht rein interpretiert :uglylol:

                                Stubs  :?:....Stubs :?:..... Da war doch mal jemand......  :confused: ach ja die Stubs  8)
                                Gibt es dich noch  :?:  :!:

                                Sie wäre sicher schon früher wieder aufgetaucht, wenn sie nicht... *grins* Ne, ich sag es jetzt nicht :D


                                Offline Stubs

                                • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                  • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                    • Show only replies by Stubs
                                  Stubs  :?:....Stubs :?:..... Da war doch mal jemand......  :confused: ach ja die Stubs  8)
                                  Gibt es dich noch  :?:  :!:

                                  Hätte wetten können dass dir das Buch gefällt  :D

                                  Nein, du träumst nur, du Pfeife!  :P
                                  Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                  Offline Stubs

                                  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                      • Show only replies by Stubs
                                    Soviel habe ich in die Geschichte bisher noch gar nicht rein interpretiert :uglylol:

                                    Stubs  :?:....Stubs :?:..... Da war doch mal jemand......  :confused: ach ja die Stubs  8)
                                    Gibt es dich noch  :?:  :!:

                                    Sie wäre sicher schon früher wieder aufgetaucht, wenn sie nicht... *grins* Ne, ich sag es jetzt nicht :D

                                    Sach mal, wat is denn hier mit Diskretion?  :twisted:

                                    War mir klar, dass du dich auf das Wesentliche beschränkst bei dem Buch.  :roll:
                                    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also ich fand Stubs' Interpretation jetzt gar nicht so verkehrt.
                                      Klar ist das alles bewußt provozierend dargestellt, aber die Aussage über die nach Aufmerksamkeit schreiende Frau, trifft es doch auf den Punkt.
                                      Es stellt sich nur die Frage wieviel Helen in Charlotte steckt, oder umgekehrt.  :D

                                      Das der Bloody wieder an was anderes denkt ist ja auch nichts Neues. :D
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Also ich fand Stubs' Interpretation jetzt gar nicht so verkehrt.
                                        Klar ist das alles bewußt provozierend dargestellt, aber die Aussage über die nach Aufmerksamkeit schreiende Frau, trifft es doch auf den Punkt.
                                        Es stellt sich nur die Frage wieviel Helen in Charlotte steckt, oder umgekehrt.  :D

                                        Das der Bloody wieder an was anderes denkt ist ja auch nichts Neues. :D

                                        Es hat ne Menge in Helen gesteckt, aber ob auch Charlotte dabei war? Ich bin mir nicht sicher. *grübel*  :D
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Das der Bloody wieder an was anderes denkt ist ja auch nichts Neues. :D
                                          Bei dem Buch trifft es "was anderes" nicht so ganz hundertprozentig :D

                                          Es hat ne Menge in Helen gesteckt, aber ob auch Charlotte dabei war? Ich bin mir nicht sicher. *grübel*  :D
                                          :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Zwei Neuzugänge am Wochenende, wenn auch beide nicht wirklich gekauft :D
                                            Vielen Dank nochmal an Alex und Marco :)





                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Waren beide vom Alexito ;) :D aber gern geschehen :lol:

                                              Ich hab auch eins vom Alex, aber der Name is mir entfallen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Waren beide vom Alexito ;) :D aber gern geschehen :lol:
                                                OK, dann zieh ich den Dank an dich zurück! :lol: :D Bzw. danke dir dafür dass du mich auf die Bücher erst aufmerksam gemacht hast :D

                                                Ich hab auch eins vom Alex, aber der Name is mir entfallen
                                                Der steht doch drauf! :D

                                                Jaja, ich weiß, Arbeit und so, schon klar ;)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Ja die waren von mir.  ;)

                                                  Der Würzburger hat das hier mitgenommen:
                                                  http://www.amazon.de/Im-Dunkel-W%C3%A4lder-Brigitte-Aubert/dp/3442721636

                                                  Das wird dir gefallen. Ich fand es sauspannend und aufgrund der ungewöhnlichen Geschichte auch sehr interessant.
                                                  Die Hauptperson (Elise) ist nach einer Bombenexplosion gelähmt, blind und stumm.
                                                  Eines Tages erzählt ihr ein kleines Mädchen eine Geschichte von einer Bestie im Wald die kleine Kinder ermordet.
                                                  Kurz darauf hört Elise in den Nachrichten ,dass sich wirklich Mordfälle an Kindern im Wald ereignen.
                                                  Elise hat jedoch nur die zuckende Bewegung ihres Zeigefingers als einzige Möglichkeit sich mit ihrer Umwelt zu verständigen.....


                                                  Lesen! Ich war schlichtweg begeistert. :biggrin:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”