LPL-News

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Da ich bisher wirklich seehr angetan bin von den bisherigen Publikationen aus dem Hause "LPL-Records" mache ich hier mal einfach ein wenig Werbung dafür.

    Also:
    "Necroscope 2 - Vampirblut auf 6 CDs mit über 400 Minuten Gesamtspielzeit für 29,95 EUR wird im September 2004 erscheinen."

    Den ersten Teil habe ich mir heute zugelegt, eine Hörbuchadaption der Romanreihe von Brian Lumley. Da hat LPL noch viel vor...es gibt insgesamt 12 Bände... 8O

    Und:
    Wer Interesse hat mal kostenlos in eine Veröffentlichung von LPL reinzuhören kann ein Promo-Pack ordern. Dazu muss er nur hier http://www.lpl.de/kontakt.htm die Option "Ja, ich will Infomaterial per Post" anklicken, dann kommt das:



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wow, LPL hat viel vor...der September wird (zumindest für mich) teuer...denn da erscheinen einige sehr vielversprechende Sachen (nein, ich kriege kein Geld von denen...ich bin nur von deren Produkten begeistert...):


      Erscheint September 2004

      H. P. Lovecraft
      Das Ding auf der Schwelle

      Sprecher: Lutz Riedel
      2 CDs, ca. 150 Minuten
      19,95 EUR [D] / 20,70 EUR [A] / 36,80 sFR
      ISBN 3-7857-1444-0

      Die faszinierendsten Geschichten vom Meister des Schreckens!

      »Es ist wahr, dass ich sechs Kugeln durch den Kopf meines besten Freundes jagte, und dennoch hoffe ich mit dieser Aussage zu beweisen, dass ich nicht sein Mörder bin. Zuerst wird man mich einen Wahnsinnigen nennen – wahnsinniger noch als der Mann, den ich in seiner Zelle im Sanatorium von Arkham niederschoss.«

      Die zwingende Fortsetzung von "Der Cthulhu Mythos" und "Der Schatten über Innsmouth".

      inkl. Lovecrafts bekanntester Geschichte "Die Ratten im Gemäuer".

      Ein Fluch in Gestalt einer umherstreifenden Armee unsichtbarer Ratten sucht ein verfallenes Herrenhaus und seinen neuen Besitzer heim. Doch das Gebäude seiner Vorfahren birgt ein furchtbares Geheimnis!



      Erscheint September 2004

      Brian Lumley
      Necroscope 2 – Vampirblut

      Sprecher: Helmut Krauss
      6 CDs, ca. 450 Minuten
      29,95 EUR [D] / 31,00 EUR [A] / 55,00 sFR
      ISBN 3-7857-1443-2

      Endlich, der zweite Teil der ultimativen Vampir-Saga!

      Liegt in Rumänien wirklich ein Vampir in der Erde vergraben und wartet auf seine Befreiung? Oder bildet sich Boris Dragosani das gierige Flüstern seines Mentors im Wind nur ein? Wird Harry Keogh den grausamen Mord an seiner Mutter rächen? Was wird geschehen, wenn Boris Dragosani und Harry Keogh aufeinander treffen? Alle Antworten in der spannenden, actiongeladenen Fortsetzung von "Necroscope – Das Erwachen".



      Jetzt ist es offiziell! Im September erscheint außerdem von LPL records im Vertrieb des Festa Verlags:

      Die neue Hörbuch-Reihe: HR GIGER´S VAMPIRRIC

      Grandiose Vampir-Stories, ausgewählt und mit einem Vorwort von Oscar-Preisträger und Alien-Schöpfer H. R. Giger höchstpersönlich. Und Giger spricht das Vorwort selbst! EVP: 7,95 EUR [D] / 8,30 EUR [A] / 14,90 sFR

      ISBN 3-86552-000-6
      HR Giger´s Vampirric 1
      Die verloren gegangene Kunst des Zwielichts
      Gelesen von Lutz Riedel

      ISBN 3-86552-001-4
      HR Giger´s Vampirric 2
      Der Vampyr
      Gelesen von Helmut Krauss

      ISBN 3-86552-002-2
      HR Giger´s Vampirric 3
      Das Grabmal auf dem Père Lachaise
      Gelesen von David Nathan

      ISBN 3-86552-003-0
      HR Giger´s Vampirric 4
      Der Horla
      Gelesen von Torsten Michaelis



      Also ich freu mich tierisch! :D


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Ja die Lovecraft CD ist natürlich schon so gut wie gekauft :D
        Sonst fühlen sich mein Cthulhu Mythos und die Schatten über Innsmouth noch einsam so alleine :lol:

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hab mir mal das Promopack geordert. Habe nähmlich bisher sehr gute und total miese Kritiken über z.B. "Necroscope, Das Erwachen" gelesen. Mal sehen, in wie weit man das mit dem Pack beurteilen kann.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das Promopack ist heute angekommen. Auf der CD sind über 75 min lang gut 10-minütige Ausschnitte, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen, habe aber bisher nur wenig davon gehört. Ich stehe zwar mehr auf Hörspiele, aber das war auch sehr interessant. Mal sehen ob ich mir mal ein Hörbuch von LPL besorge.

            Danke für den Tip.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die Nächsten VÖs von LPL stehen in den Startlöchern (okay, ein wenig ist es noch hin...).

              Im März 2005 kommen wieder zwei feine Sachen raus:



              Draculas Gast
               
              Obschon ein Jahrhundert gereift, lesen sich die Kurzgeschichten von Bram Stoker wie junger Wein. Sie sind spritzig, süß und berauschen den Genießer. Bram Stoker war seiner Zeit weit voraus …

              Im März 2005 erscheinen die Horrorgeschichten von Bram Stoker als Hörbuch bei LPL records. Gelesen werden die Stories von Lutz Riedel. Freuen Sie sich auf 2 CDs mit einer Laufzeit von 140 Minuten. Die Bestell-Nummer für den Buchhandel lautet 3-7857-1482-3. Den Vertrieb übernehmen wieder Lübbe Audio und SPV.

               





              Necrophobia 2
               
              Lassen Sie sich von den »Stimmen des Grauens« vertrauensvoll ins Land der Alpträume führen. Necrophobia 2 lässt Sie tief frösteln und glänzt mit 5 brillanten Hollywood-Stimmen. Lassen Sie sich erschrecken, gruseln und schockieren! Klassischer und moderner Horror feiern hier ein Fest …

              Der zweite Teil von Necrohobia erscheint im März 2005 als Hörbuch bei LPL records. Es erzählen Helmut Krauss, Marianne Groß, Torsten Michaelis, David Nathan und Lutz Riedel. Auf 2 CDs finden Sie 5 der besten Horrorgeschichten der Welt. Die Bestell-Nummer für den Buchhandel lautet 3-7857-1483-1. SPV und Lübbe Audio vertreiben das Hörbuch im Tonträger- und Buchhandel.

               

              Wie immer sehe ich den Scheiben mit freudiger Erwartung entgegen. :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Kleiner Nachtrag zu Necrophobia 2 - Auf der Doppel-CD finden sich folgende Geschichten:

                Die Stimme in der Nacht (William Hope Hodgson) – Gelesen von Helmut Krauss: Im dichten Nebel auf hoher See hört die Mannschaft eines Schiffes die unheimliche Geschichte eines Schiffbrüchigen und seiner armen Frau.

                Der Mann, der Clive Barker sammelte (Kim Newman) - Gelesen von Marianne Groß: Zu welch ungewöhnlichen Methoden fanatische Sammler greifen können, enthüllt die Geschichte über Clive Barkers größten Fan.

                Rettungslos (Paul Busson) - Gelesen von Lutz Riedel: Was würden Sie machen, wenn Sie lebendig begraben würden? Hier finden Sie die Antwort.

                Der Außenseiter (H. P. Lovecraft) - Gelesen von David Nathan: Ein einsames Wesen der Nacht entflieht seiner Isolation, um endlich nicht mehr alleine zu sein. Doch ist es nicht immer schwer neue Freunde zu finden?

                Summertime (S. P. Somtow) – Gelesen von Torsten Michaelis: Ein Junge reist mit seinem Vater durch die Südstaaten, um die besten Fische Amerikas zu fangen. Doch Gott hat dem Vater eine Aufgabe gegeben. Er muss alle Huren von Babel töten.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Im September kommt wieder Nachschub für Lovecraft-Fans:



                  Außerirdische Kadaver schauderhafter Kreaturen in den Bergen Neuenglands? Die umfassende Korrespondenz zwischen Dr. Wilmarth und Mr. Akeley fesselt Sie als Hörer. Sie werden fühlen wie der Wahnsinn leise über Ihnen schwebt. Der unterschwellige suggestive Horror der Erzählung lässt Sie den Atem anhalten. Raffiniert und subtil. Spannend ohne Entspannung. Und dabei besser als jeder Horrorfilm!
                  Unheimliches Grauen vom Großmeister der Angst! Ein Hörbuch mit H. P. Lovecrafts Novelle "Der Flüsterer in Dunkeln". Die lang erwartete Fortsetzung von "Der Cthulhu-Mythos", "Der Schatten über Innsmouth" und "Das Ding auf der Schwelle". Dieses Hörbuch lesen David Nathan und Torsten Michaelis. Auf der vierten CD finden Sie einen äußerst interessanten Text, der Lovecrafts Wesen aus der Sicht einer Frau beschreibt. Dieser Text wird von Dagmar Berghoff vorgetragen. Laufzeit: ca. 300 Minuten.

                  David Nathan gilt als einer der besten Synchron-Sprecher Deutschlands. Seine herausragende Erzählkunst erweckt den Horror zum Leben. Im deutschsprachigen Kino erlebt man ihn als Stimmband-Vertretung von Johnny Depp.

                  Torsten Michaelis kennen Sie als den Synchron-Sprecher von Wesley Snipes. Durch sein Spektrum an verschiedenen Klangfarben wird er für die unterschiedlichsten Rollen eingesetzt. Er kann auf über 400 synchronisierte Filme zurückblicken.

                  Dagmar Berghoff gilt als die bekannteste und routinierteste Nachrichten-Sprecherin Deutschlands. Ursprünglich Schauspielerin, erlangte sie große Bekanntheit als erste und langjährige Tagesschau-Sprecherin. Ihr erster Auftritt in dieser Funktion fand am 16. Juni 1976 statt. Von 1995 bis zu ihrem Rückzug vom Fernsehen in ihrer letzten Tagesschau-Sendung am 31. Dezember 1999 war sie Chefsprecherin der ARD-Nachrichtensendung.




                  Ausserdem startet LPL im September in Zusammenarbeit mit Lübbe eine neue Serie: Offenbarung 23. Dürfte etwas für die Verschwörungstheoretiker unter uns sein:



                  OFFENBARUNG 23 - Die Wahrheit ist unsterblich!

                  Die Welt wird nicht mehr die gleiche sein. Was bisher bloße Verschwörungstheorie war, wird Realität. Die größten Schlagzeilen der Weltpresse - Die geheimnisvollsten Tragödien - Die skrupellosesten Verbrechen - Die wirklich großen Rätsel der Menschheit - Sie werden entschlüsselt. In der wohl spektakulärsten Hörspiel-Serie aller Zeiten: Offenbarung 23 - Die Wahrheit ist unsterblich! Minutiös recherchierte Fakten der Original-Ereignisse. Mit Insider-Wissen neu sortiert und dramaturgisch frisch zusammengesetzt. Voll sensationeller Enthüllungen. Mit Deutschlands besten Stimmen effektreich inszeniert. Jede neue Folge eine Offenbarung, die das Leben von uns Menschen verändern wird. Jede Episode ein faszinierendes Ton-Dokument, das man einfach besitzen und sammeln muss.

                  Folge 1: Wer erschoss Tupac?

                  In Berlin wird Hacker-Legende Tron, alias Boris F., erhängt in einem Park aufgefunden. In Las Vegas töten mehrere Schüsse den berühmten Rapper Tupac Amaru Shakur. Eine geheimnisvolle CD bildet offensichtlich eine Verbindung zwischen den beiden Morden. Oder ist alles bloß ein raffiniertes Täuschungsmanöver?

                  Folge 2: Tupacs Geheimnis

                  Das Rätsel um Tron und Tupac geht weiter. Und wird immer größer: Der Top-Hacker scheint zu Lebzeiten viele Geheimnisse entschlüsselt zu haben. Weshalb sich Geheimdienste und obskure Zirkel für ihn interessierten. Das muss auch Student Georg Brand, der sich auf Trons Spur begibt, schmerzhaft erfahren. Was wusste Tron alles? Eine Frage, die nicht nur angesichts des Tupac-Mordes interessant ist. Doch dieser Mord verbirgt auch selbst eine unglaubliche Wahrheit!

                  Folge 3: Die Titanic darf nie ankommen!

                  Hat Hacker Tron in geheimen Unterlagen einer Versicherungsgesellschaft brisante Fakten zum Titanic-Untergang gefunden? Kostete ihm dieses Wissen das Leben? Student Georg Brand nimmt die Spur auf und entdeckt Unglaubliches. Welches Schiff liegt wirklich auf dem Grund des Atlantiks? Wer machte Profit beim Untergang des Luxusliners? Und wie lässt man einen Ozeanriesen ganz sicher an einem Eisberg zerschellen? Die Wahrheit lässt einem den Atem stocken!

                  Folge 4: Die Krebs-Macher

                  Ein kleiner Sack mit Kaffeebohnen aus Jamaika. Hacker Tron hat ihn vor seinem Tod von einem Urlaub mitgebracht. Warum aber ist das kleine Paket an eine bekannte Kosmetikfirma adressiert? Und warum sollte ein Chemiker die Sendung untersuchen? Student Georg Brand wittert ein Geheimnis und nimmt die Fährte auf. Was er herausfindet, ist unfassbar und unglaublich. Und bringt nicht nur ihn selbst in tödliche Gefahr!


                  Und wenn ich mir die Liste der Sprecher so ansehe...:

                  - Benjamin Völz (Keanu Reeves, David "Fox Mulder" Duchovny)
                  - Dagmar Berghoff (Miss Tagesschau)
                  - David Nathan (Johnny Depp)
                  - Detlef Bierstedt (George Clooney)
                  - Dietmar Wunder (Cuba Gooding jr.)
                  - Friedrich Schönfelder (Vincent Price)
                  - Gerritt Schmidt-Foss (Leonardo DiCaprio)
                  - Helmut Krauss (Marlon Brando)
                  - Jan Spitzer (Chris Cooper)
                  - Lutz Riedel (Timothy Dalton)
                  - Marie Bierstedt (Kirsten Dunst)
                  - Simon Jäger (Josh Hartnett) - Till Hagen (Kevin Spacey)
                  - Tilo Schmitz (Ving Rhames, Christopher "Teal'C" Judge)
                  - Torsten Michaelis (Wesley Snipes)
                  und Udo Schenk (Gary Oldman).

                  ...da gibt' s was auf die Ohren!


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    So - nun meine 5 Cent zu Lovecraft !

                    Ich wollte nicht ein Extra Thread aufmachen, da die meisten Dinger ohnehin bei LPL erscheinen. Neben Lübbe Audio und dem Hörverlag sind LPL wohl die führenden Kräfte im HÖRBUCH Bereich.

                    Top Sprecher lesen Top Geschichten. Nun hat sich LPL auf die Phantastik spezialisiert unter denen die Lovecraft Lesungen wohl herausragen...

                    Über die Hervorragenden Leistungen von Kerzel, Riedel oder Krauss braucht mach kein Wort zu verlieren.

                    Bisher konnte ich in den "Cthulhu - Mythos" und in "Ding auf der Schwelle /Ratten im Gemäuer " reinhören.

                    Die "Mythos" Box - mit 4 CDs ist wohl der richtige Einstieg in die Lovecraftsche Welt in der es meist nur einen Ausweg geht - Wahnsinn oder Tod. - Hier befinden sich auf Geschichten anderer Autoren, die im Lovecraft Universum spielen und sich von ihm inspiriert fühlten.

                    "der Ruf des Cthulhu" und "Dagon" sind als reine Lovecraft Geschichten, die Höhepunkte und fassen gut alles zusammen, was diesen Schriftsteller und seine Visionen von dieser Welt (und was unter der Oberfläche brodelt)
                    ausmacht. Detais wiederzugeben hätte an dieser Stelle keinen Zweck, wenn ihr es lesen würdet - dann würde das Euren Verstand kosten. Also hört rein.

                    Bei "Das Ding auf der Schwelle" wußte ich leider schon, worauf die Geschichte hinausläuft. Denn mit der Vorherigen CD war ich gut vorbereitet. Trotzdem spannend vorgetragen und nicht langweilig.

                    Bei den "Ratten" muß ich geschehen, hab ich im Halbschlaf nicht so viel mitbekommen - ich weiß nur - am Ende gibt es Tod oder Wahnsinn (oder beides....)

                    Ich werde in absehbarer Zeit mal die anderen Lesungen zulegen und mich ein wenig weiter in die Welt des H.P. Lovecraft vorwagen, der ja bekanntlich schon oft für ordentliche Filme (Yuzna / Gordon usw.) die Vorlage lieferte.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Nun - ich habe mal in den "Flüsterer im Dunkeln" reingehört.

                      Fazit: eine eher aussergewöhnliche Geschichte von Lovecraft. David Nathan schafft es als Sprecher eine unheimliche Atmosphäre zu erzeugen, ohne das etwas passiert.

                      Die Geschichte beginnt mit einem Briefwechsel, in dem unheimliche Ereignisse in einer Gegen beleuchtet werden. Thorsten Michaelis kommt immer zum Zuge, wenn die Briefe des Wissenschaftlers vorgetragen werden. Diese kleine Abwechslung bringt schon ein erhebliches Tempo in das recht ruhige Hörbuch.

                      Der geübte Hörer weiß zwar auch hier wieder, wo die Story hingeht, aber das Ende ist derart bizarr und krude, daß es durchaus entschädigt.

                      Der SF Anteil ist hier höher als in den anderen Geschichten, obwohl es eindeutig im Cuthulhu Universum anzusiedeln ist. - daher bezeichne ich es als etwas aussergewöhnliche Story.

                      Insgesamt - will ich hier auch nicht auf die Story eingehen, weil das sämtliche Spannung wegnimmt.  Jedoch fand ich diese Story etwas eingängiger, als z.B. "Die Ratten im Gemäuser".

                      Aber eins sei klar gestellt - auch wenn Lovecraft gerne als Pulp" Autor verschrien ist - ist er von Stil und Struktur doch sehr anspruchsvoll.

                      Nachtrag: Der Bonus der CD ist auch interessant - Dagmar Berghoffs Vortrag ist ein Augenzeugenbericht aus der Zeit Lovecrafts. Und sehr intensiv vorgetragen. Wenn ihr die Augen schliesst und zuhört, könnt ihr kurze Zeit später, diesen "Mann" vor euch sehen. Fast (aber auch nur fast) beeindruckender als die Hauptstory selber!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Endlich da :D:





                      Hab sie gerade günstig bei Amazon bestellt.
                      Eine hervorragende Reihe - HÖREN!!!
                      Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                      (§ 11 LeichenVO)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Nun - noch ein paar Worte zum "Schatten aus der Zeit"...

                        Mittlerweile macht sich bei mir etwas Abnutzungerscheinung breit. Der Stil Lovecrafts ist zwar klar erkennbar, aber hier ist es mir noch extremer aufgefallen als bei den anderen. Lovecraft schweift ab und ergibt sich in Beschreibungen, die mich dann irgendwann langweilten.

                        Statt die Story voranzutreiben, bleibt er bei Details - über ich ich dan quasi einschlafe. Auch wenn Lovecraft zu den Meistern im Horrorgenre gehört und ein Universum geschaffen hat, daß viele Autoren heutzutage inspiriert, stelle ich fest, daß "selber lesen" wahrscheinlich besser ist als "selber hören"...

                        Irgendwie hat mich der letzte Erguss aus dem Hause LPL nicht so gefesselt wie die anderen...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"