Stephen King wird senil - Rose Red - Haus der Verdammnis

Gast · 8 · 8089

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der Thread ist zwar schon ein wenig älter aber nichts desto trotz...  :)

    Ich habe ihn gestern gesehen und fand ihn genial. Die ersten 40 min. haben sich zwar stark gezogen aber das kennt man doch von Stephen King. Über 4 Std. gab es Spannung. Die Idee, daß sich das Haus nun selbst weiterbaut fand ich mal was anderes. Nette Effekte und langweilig wurde er irgendwie nie. Stellenweise vielleicht nur etwas langatmig  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      @ ap

      Buchvorlage gibt es und sieh ihn dir auf jeden Fall mal an. Vertraue mir  :)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Zitat von: "The ap"
        Und wie war das noch?
        "Koooom zu mieeeer, vertrauuuueeee mieeeeeeerrrr."
        Dschungelbuch, Schlange Kaah.
        oder so ähnlich.

         8)  nur mal so nebenbei.  ;)


        Meinst du: Proooobiers mal mit Gemütlichkeit lalala  :D
        Hast du schon wieder Urlaub ?  8)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Zitat von: "Reaper"
          EIne direkte Buchvorlage zu Rose Red gibt es von Stephen KIng nicht.
          Er hat die Story direkt für die Miniserie geschrieben, genau wie bei Storm of the Century. Das Buch was herausgekommen ist "The Diary of Ellen Rimbauer" ist eine Hintergrundgeschichte die die Story rund um Rose Red erzählt, aber nicht die Handlung des Films wiedergibt. Geschrieben wurde dieses fiktive Tagebuch auch nicht von Stephen King sondern von Ridley Pearson (unter dem Pseudonym Joyce Reardon) - einem befreundeten Autor Kings, mit dem er ab und zu in einer Rockband spielt.


          Aha, thx. Ich wollte mich die Tage mal nach dem Buch erkundigen. Hast du es selbst schon gelesen ?


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Zitat von: "bloody mary"
            also leute ich muss schon sagen:
            Was ist bloß mit unserem guten alten stephen los ???
             :?:
            Ich hab mir den streifen rein gezogen und ich bin bitter enttäuscht....
            Da mach ich mir bei Biene Maja mehr in die Hosen, also wie gesagt Rose Red
            war echt ein Griff ins Klo.
            Naja ihr könnt mir ja schreiben wenn ihr der Gleichen meinung wie ich bin...
            Bye eure
            Bloody Mary


            Naja, es muß ja nicht immer nur blutspritzend zur Sache gehen, manchmal ist auch so ein Film gut.   :) S. King hat auch schon schlechtere gemacht.



            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              @ nemesis

              Schreiben wir es um in "Filme, bei denen S. King die Buchvorlage gegeben hat..."  8)