Rock am Ring

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ein paar Freunde und ich haben uns vorgenommen dieses Jahr zu Rock am Ring zu fahren. Da es für uns alle das erste Mal ist, habe ich ein paar Fragen diesbezüglich, ich glaube ein paar von euch waren schon mal da.



    Die wichtigste Frage wäre, wann man die Tickets bestellen müsste. Wir haben zwar alle Bock drauf, nur hat momentan nicht jeder Geld, deswegen müssen wir warten bis alle genug Kohle haben, aber wie lange darf man warten? Sind die Tickets im April schon ausverkauft??

    Die zweite Frage bezieht sich auch auf die Finanzen. Ich weiß das Eintritt und Camping zusammen etwa 100 € kosten, aber wie teuer ist da das Essen und Trinken und eventuelle Souvenirs (T-Shirts etc.)?

    Zum Camping: Da ich gehört habe, dass am Freitag auf den Straßen viel los ist, frage ich mich, ob es möglich wäre bereits vorher einen Wohnwagen auf dem Gelände zu parken und dann später gemütlich per Bahn dahin zu kommen. Wenn ja, ist das sicher und wann sollte man sich am besten einen Platz reservieren?



    Das war's erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Da es für uns alle das erste Mal ist, habe ich ein paar Fragen diesbezüglich, ich glaube ein paar von euch waren schon mal da.


      auf Rock im Park war ich schon mehrmals, aber das ist dann ja wohl mehr oder weniger das Gleiche...  ;)



      Zitat

      Die wichtigste Frage wäre, wann man die Tickets bestellen müsste. Wir haben zwar alle Bock drauf, nur hat momentan nicht jeder Geld, deswegen müssen wir warten bis alle genug Kohle haben, aber wie lange darf man warten? Sind die Tickets im April schon ausverkauft??


      hm... das kann ich nicht sicher sagen, ich rate dir hierzu mal den Newsletter von www.Rock-am-Ring.de (die Addi müßte so oder so ähnlich sein) zu abonieren, da wird man darüber auf dem laufenden gehalten!
      Außerdem müßte es da bestimmt auch ein Forum geben.
      Also der Kunderservice der Festival-Betreiber ist auf jeden Fall ziemlich gut!

      Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, das April ausreichen müßte, um Tickets zu kaufen, bis dahin gibt es sicher noch ausreichend.... aber natürlich ohne gewähr darauf.  ;)

      Aber selbst wenn ihr zu spät dran seit, könnt ihr auch einfach ohne Ticket anreisen, es gibt IMMER viele Leute, die vor dem Festivalgelände noch Tickets verkaufen, ... der Preis ist dann natürlich eine andere Sache.
      Und mit Campingtickets könnte es in diesem Fall auch kompliziert werden.

      Auf jeden Fall ist das mit dem Ticketkauf noch nicht eilig...




      Zitat

      Die zweite Frage bezieht sich auch auf die Finanzen. Ich weiß das Eintritt und Camping zusammen etwa 100 € kosten, aber wie teuer ist da das Essen und Trinken und eventuelle Souvenirs (T-Shirts etc.)?


      Also ich würde dir dringend raten, dich vorher mit den wichtigsten Lebensmitteln einzudecken und dir ALLES selber mitzubringen. Wir haben unsere Fressalien immer selber mitgebracht, abgepackte Würstchen zum Beispiel, zum grillen, überhaupt haben wir so ziemlich alles gegrillt was wir in die FInger bekommen haben !! Nim Sandwiches mit, belegte Brötchen, Zeugs zum kalt aus Dosen löffeln, Kracker, ... Also an Nahrungsmitteln solltest du dort wirklich nur das allernötigste kaufen, denn mit 3 - 5 Euro für die Literflasche Mineralwasser wirst du rechnen dürfen!
      Auf RIP haben wir un immer alles, was wir nicht hatten, bei ner benachbarten Tankstelle gekauft, die war erheblich billiger als das was man am Gelände zahlen mußte. Und dort an der Tanke war auch immer ne riesen Schlange, die müssen die 3 Tage wohl mehr Geschäft gemacht haben als das komplette Jahr davor !!  8)

      Für diverse Alkoholika hatten wir ne Schubkarre !!!! Und sind mit dieser Schubkarre zwei oder dreimal gegangen !!!!  :lol:

      Das einzige was du da oben kaufen kannst sind Bratwurstsemmeln und Pommes und sowas, ... aber die sind geschmacklich auch eher ... experimental.

      evtl. Souveniers halten sich im Ramen, wie man es auch von Konzwerten her kennt.

      Ich glaube ich hatte immer so 100 bis 200 DM dabei und hab den größten Teil wieder mit heim gebracht. Also mehr als 100,- Euronen würde ich nicht mitnehmen.

      Fazit: Bring Alles was irgendwie geht selber mit. Nahrungsmittel auf jeden Fall.



      Zitat

      Zum Camping: Da ich gehört habe, dass am Freitag auf den Straßen viel los ist, frage ich mich, ob es möglich wäre bereits vorher einen Wohnwagen auf dem Gelände zu parken und dann später gemütlich per Bahn dahin zu kommen. Wenn ja, ist das sicher und wann sollte man sich am besten einen Platz reservieren?


      Das Caminggelände ist vor Beginn des Festivals abgesperrt, keine Chance !!!
      Aber: Wenn das Festival Freitag anfängt (müßte so sein oder?) wird das Campinggelände normalerweise am Donnerstag Nachmittag oder sowas aufgemacht. Wir sind immer Donnerstags angereist, da ist noch nicht viel los und man hat freie Platzwahl, und wenn am Nächsten Tag dann Milionen Menschenmassen anreisen, kann man schon bedüdelt im Campingstuhl sitzen und die Leute auslachen, die in der prallen Hitze (oder im Regen...) immer noch Zeugs schleppen dürfen...  :lol:

      Wenn du am Tag davor anreist dürfte es ausreichen, aber auch hierfür solltest du wieder die entsprechende Festival-Homepage konsulidieren.


      [/quote]Das war's erstmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen![/quote]

      hoffe geholfen zu haben !!

      mfg
      ap


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Danke, das war mir eine große Hilfe :D!


        Zitat
        Getränke auf dem Gelände
        Offiziell erlaubt ist nur 1 Liter Tetra-Pak pro Person. Mit etwas Glück kommt man aber auch mit Kateterbeuteln aus der Apotheke aufs Gelände. Hängt ganz von der Tagesform der Security ab.


        Was soll das heißen? Darf man keine eigenen Getränke mitnehmen??



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "AndreMASTER"

          Zitat
          Getränke auf dem Gelände
          Offiziell erlaubt ist nur 1 Liter Tetra-Pak pro Person. Mit etwas Glück kommt man aber auch mit Kateterbeuteln aus der Apotheke aufs Gelände. Hängt ganz von der Tagesform der Security ab.


          Was soll das heißen? Darf man keine eigenen Getränke mitnehmen??


          hmm... also ich war jetzt schon 2 oder 3 Jahre nciht mehr, aber früher war das so das man nur keine Glasflaschen auf das Gelände bringen durfte !!!! Und in etwa so sollte das auch sein, nehme ich an. Also wir hatten Immer Dosenbier dabei, und Plastikflaschen ect. sogar das ein oder andere Bierfaß !!  ;)
          Also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Ihren Besuchern verbieten wollen, eigene Getränke mitzunehmen...


          und bevor ichs vergesse: Das...

          Zitat
          denn mit 3 - 5 Euro für die Literflasche Mineralwasser wirst du rechnen dürfen!


          ... war vielleicht doch etwas übertrieben und hoch gegriffen...  ;)


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Als langjähriger Dynamo und andere Festival - Besucher gibt es den Worten von ap nicht viel hinzuzufügen, ausser vielleicht :

            - Wir haben auch immer Sitzmöglichkeiten dabei ( Klappstuhl und so )
            - ne Muckemaschine ( da sieht man mal wieder, wozu Tapes noch gut sein
              können !!)
            - eigene Müllsäcke ( sonst kommt man um )
            - SONNENCREME ( man weiss ja nie... )
            - alternativ zur Schubkarre haben wir einen Bollerwagen
            - Saufen,saufen,saufen.......

            In letzter Zeit war es eigentlich immer so, dass auf dem FESTIVAL-GELÄNDE ( da, wo die Mucke ist ) keine eigenen Getränke, bzw. nur ein Tetra-Pack mit einem Liter mitgebracht werden darf. Dies gilt nicht für das CAMPING - GELÄNDE. Hier sollte man absoluter Selbstversorger sein.
            Aber das hat ap ja schon deutlich ausgeführt.
            By the way : Spielt einer mit dem Gedanken, nach Scheesel ( Hurricane Festival ) zu fahren ??


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              OK, danke nochmal.

              Ich fasse mal zusammen:
              - Eigene Getränke, und davon soviel wie nur möglich ;)
              - Eigene Fressalien
              - Etwa 100 €
              - Möglichst früh kommen, am besten schon am Donnerstag
              - Sich gut schützen vor Sonne, Regen und Müll
              - Sitzgelegenheiten

              Für die nötige Stimmung und Musik am Abend wird eine Gitarre samt Spieler sorgen ;).


              Falls wir noch etwas beachten müssen, fügt es bitte hinzu!



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                ... und vergess den Katheter nicht :D


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "AndreMASTER"

                  Falls wir noch etwas beachten müssen, fügt es bitte hinzu!


                  Grill nicht vergessen !  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "ap"
                    Zitat von: "AndreMASTER"

                    Falls wir noch etwas beachten müssen, fügt es bitte hinzu!


                    Grill nicht vergessen !  ;)


                    Und die ein oder andere Rolle KLOPAPIER !!!!!!!  :!:  :!:  :idea:  Das kann Lebenswichtig sein !!!!  ;)

                    Mein Gott.... freu dich schonmal auf die Dixi-Klos dort.... *brrr*  :x


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "ap"
                      Mein Gott.... freu dich schonmal auf die Dixi-Klos dort.... *brrr*  :x


                      Davor hat einer meiner Freunde auch große Angst. Zur Not graben wir uns ein Loch ;).



                      Offline Mr_Sandman

                      • zu oft op Jöck
                        • Väter fürchten nichts mehr!
                          • Show only replies by Mr_Sandman
                        nimm Sagrotan mit (zum Desinfizieren). Gibt es als Spray oder Tücher.