Der "Masters of the Universe" Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies

    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        super!

        Ich kann bis heute nicht verstehen warum das nicht mehr zündet bei den Kids!?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Also der Saurier mit Kommandozentrale im Bauch is ja geil :D und He-Man mit dem Conan-Helm auch!

          ursprünglich sollte es auch mal Conanspielzeug werden, die Idee wurde dann aber verworfen und He-Man war geboren!

          Man könnte also sagen Conan war der Vorfahre von He-Man.
          « Letzte Änderung: 17. September 2015, 09:24:00 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            neulich am Bahnhof den ersten Band vom deutschen Comic mitgenommen. Teils gewöhnungsbedürftige Zeichnungen die von Geschichte zu Geschichte von anderen Zeichnern stammen und somit verschiedene Stile haben. Manche sind richtig geil, andere gefallen mir nicht so.

            Muss gestehen ich bin ja kein großer Comic-Kenner, ist das üblich mit den unterschiedlichen Zeichnern?

            Abgesehen davon einfach toll mal wieder ein lebendes Masters Universum erfahren zu dürfen. Die Helden meiner Kindheit, die perfekte Mischung aus Mittelalter/Fantasy/Sci-Fi die bei mir bis heute einfach zieht. Die Geschichten sind wesentlich erwachsener erzählt, es fließt Blut, der Humor ist wenn überhaupt plaziert sehr zynisch. Die Story selbst wird neu erzählt, orientiert sich stark an den Charaktern, wenig aber an anderen alten Handlungen (Comics, Hörspiele etc.).

            Die Comics sind von DC über Panini aufgelegt und kosten pro Band 16,99€.

            Die ersten zwei habe ich mir mal gegönnt bisher:




            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              und hier noch ein paar Fakts zu den Parallel zu Conan und Big Jim.

              Schaut Euch mal den Tiger an ;-)

              http://jimsmash.blogspot.de/2009/01/big-jim-master-of-universe.html
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                abwarten, kann für mich persönlich zum Highlight oder auch zu einer Katastrophe werden. Aber wie immer überwiegt die Vorfreude etwas, zeigt mir zumindest dass die Hoffnung stärker ist als die Angst :-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was genau meinst Du Greg!? Das is doch nur n Werbespot? :D

                  seltsam, hatte gestern irgendwie einen Link zu einem Artikel von Pierre wo ein Releastermin für den Film angegeben wurde. Ende 2019. Vielleicht hab ichs auch nur geträumt.  :lol:

                  doch nicht geträumt: https://www.turn-on.de/primetime/news/masters-of-the-universe-release-datum-fuer-film-steht-263238
                  « Letzte Änderung: 28. April 2017, 09:28:12 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    auf die Super7 Dinger bin ich neulich auch gestoßen, aber Leute. Die sehen teils anders aus als im Original und lassen stellenweise stark an Detailreichtum vermissen. Schaut Euch mal die Füsse an oder die Rüstungen. Teilweise grottig.









                    Die "Krönung" ist wohl Beastman.



                    « Letzte Änderung: 13. September 2018, 11:32:29 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      btw. die Neuauflagen der Classicreihe finde ich fabelhaft! Die Kosten aber Unsummen. 150€ für He-Man und Skeletor ist es mir dann doch nicht wert als Staubfänger.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Was denkt ihr, kann man für einen gut erhaltenen und vollständigen He Man und Skeletor ausgeben? Ich dachte so max. 50-60 € pro Figur sind meine Grenze. Hm...

                        denke damit kommste hin. Musst sie halt nur in dem Zustand finden. Das Zubehör ist das Problem.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Vielleicht stelle ich mich ja doof an aber ich finde garkeinen Shop, wo man es bestellen könnte.

                          im Video wird drauf hingewiesen dass es noch keine Vorbestellungen gibt solange das Datum noch unklar ist. Sie wollen die Fans nicht enttäuschen. Find ich sinnvoll. Sonst gibts nur Maulerei.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            kann jemand was zu dem Shop sagen? Seriös? Lieferzeiten?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Die gibt es alle auch bei Teefury und da haben Bloody und ich schon mehrfach bestellt.

                              ok, danke. Kannst noch was zu den Größen sagen, fallen die normal aus? Also M=M...
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                tja, nur was macht man damit. Steht rum und sieht gut aus. Das stimmt. Aber eigentlich müsste man ja damit spielen  :lol:

                                Schade dass die Kids das hier nicht kennen, so entsteht halt auch keine Lobby dafür.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Warst du nicht Derjenige, der vor nicht allzulanger Zeit Akos gesamte Star Wars Sammlung aufgekauft hatte, noch bevor irgend jemand Anders Gebote abgeben konnte? Klingt, wenn man das berücksichtigt, komisch. :p (Ja, ich bin nachtragend, DU SACK!!!) :D

                                  das stimmt zum Teil.

                                  Aber meine Absicht ist ja, dass mein Sohn damit irgendwann spielt. Aber erst wenn er Star Wars für sich entdeckt, die oben genannte Lobby ist halt im Gegensatz zu Masters ja da und qausi schon immer dagewesen. Mal stärker mal weniger, aber Masters ist aus Kindersicht eben tot.

                                  Zum Thema Wertsteigerung. Sich darüber Gedanken zu machen macht ja nur dan Sinn wenn man die Teile einlagert und tatsächlich für einen späteren Verkauf in Betracht zieht. Ist halt die Frage was man damit vor hat? Sammeln, ggf. auspacken und "spielen" damit oder einlagern als Investition?
                                  « Letzte Änderung: 20. Februar 2019, 09:09:16 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    coole Sache.

                                    Ich hab neulich bei Gamestop die Super7 Figuren gesehn. Einereits wars schon toll, gerade so aus der Ferne die Packungen an der Wand zu sehen, quasi genau wie früher, der Blister mit der Figur drin... Aber bei näherer Betrachtung dann die doch recht schlechte Qualität der Figuren haben es doch getrübt. So muss ich sie zum Glück nicht kaufen  :lol:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ich hab die ersten Bände auch schon seit ein paar Jahren. Sind auch nicht schlecht aber konnte mich nicht 100% überzeugen.

                                      Was garnicht geht sind solche Mixe wie xxx vs. yyy Da kriege ich echt Hautausschlag. Und die Idee dass alle Wissen dass He-Man und Prinz Adam die gleich Person sind? KOTZ!!

                                      Nein danke, das geht voll gegen den Geist des Originals.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Und die Idee dass alle Wissen dass He-Man und Prinz Adam die gleich Person sind? KOTZ!!

                                        Nein danke, das geht voll gegen den Geist des Originals.

                                        Naja,... gleiche Statur, gleiches Gesicht, niemals zeitgleich am gleichen Ort..... Clark Kent trug wenigstens ne Brille. :D
                                        Sooo abwegig ist das ja nicht, dass das mal auffällt. :lol:

                                        ich wollte gerade Superman als Beispiel nennen!  :D

                                        Prinz Adam trägt ein rosa Leibchen - das würde He-Man niemals tragen! Das sind Märchen/Comicgesetze die hier gebrochen werden.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          unter Vorbehalt "YYYYYESSSS!!!!"

                                          Bitte verkackt es nicht!!!!!
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            some News:

                                            Sony könnte laut Informationen des Hollywood Reporters das nächste Hollywood-Studio werden, welches Netflix als Alternative zum Kinostart für riskante Filmprojekte nutzt. So soll Sony in Erwägung ziehen, die Rechte an dem bislang für den 04.03.2021 geplanten "Masters of the Universe"-Kinofilm an Netflix zu verkaufen.

                                            Der Film befindet sich bereits seit 2007 in der Entwicklung und Netflix böte sich als Partner an, da dort bereits die "She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen"-Serie läuft und eine "He-Man" Anime-Serie von Kevin Smith in Planung ist.

                                            Der Anlass für die mögliche Absicherung des "Masters of the Universe"-Films durch Netflix soll dem Bericht zufolge im Zusammenhang mit einem bedeutenden Verlust durch "Men in Black: International" stehen. Sonys bislang größte Kino-Erfolge in diesem Jahr waren "Spider-Man: Far from Home", der zusammen mit Marvel entwickelt wurde, sowie Quentin Tarantinos "Once Upon a Time in Hollywood".

                                            Quelle: https://www.areadvd.de/news/bald-auch-sony-filme-bei-netflix-statt-im-kino/
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Da bin ich erstmal skeptisch, ob die Idee so gut ist.

                                              wenn es so gut funktioniert wie bei "Der dunkle Kristall"...  :)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                HAMMER!!!!!

                                                Danke für den Hinweis Markus. Wird bestellt.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich habe die Retrofabrik bei Facebook abonniert und es gibt brandheiße und sehr geile Infos!






                                                  https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=xuShGHD7Q9g#menu


                                                  Ich werde mir das Buch definitiv bestellen! :thumb: :syda:


                                                  der Shop hat jetzt geöffnet, das Buch kann unter www.retrofabrik.de bestellt werden!

                                                  Ich gönne es mir zu Weihnachten und möchte das Vorhaben auch unterstützen damit.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |