Der "Masters of the Universe" Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    jaja, da kann ich ein Lied von singen.

    Ich sammle zwar nicht aktiv, aber hab noch alle Figuren aus meiner Kindheit und allemöglichen Sachen (Comics, Kassetten, Paninialbum, Masken...)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ok, dann trage ich auch was zum Thread bei


      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "derPate"
        nice, die maske ganz rechts hatte ich au ma :D wo waren die nochma dabei ?


        die gabs mal gratis im Spielzeugladen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "derPate"
          hey danke, das es ne Promo-Kasste ist hab ich mir irgendwie schon gedacht weil am ende der Kassette wurde dann ordentlich Werbung für die Figuren gemacht, hat mich aber net davon abgehalten sie wieder und wieder zu hören :-)


          das ist die Kassette die so nebendran ohne Hülle liegt auf dem Bild.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "derPate"
            jau, hab sie gesichtet ... ist das Bild vor den Kassetten etwa eine LP-Hülle ?


            was genau meinst du mit LP-Hülle?

            Den Koffer?

            Das ist ein original MOTU-Hörspielkassetenkoffer mit Bildern auf allen Seiten.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              He, he, bevor ichs vergesse: Den Kassettenkoffer hatte ich auch (außerdem den von TKKG und Marshall Bravestar ;) ). Das Panini-Album hatte ich komplett bis auf ein Bild, wenn ich mich recht erinnere, und das habe ich aufgemalt :lol:



              GENAU DAS!
              Mir fehlt nur ein Bild - Nr. 179 und diese Tatsache macht mich wahnsinnig!!!
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                hach Pierre, weißte was wir demnächst mal machen!? Wir gehn in meinen Keller, holen zwei große Kisten raus und dann... ja dann... ;-)

                Was mir später auffiel ist die Tatsache dass ich zwar sehr viele Figuren hatte (~50), aber mir fehlten ein paar ganz wichtige. So hatte ich z.B. Mer-Man nicht, Battlecat, Stratos nur ohne Zubehör (von nem Flohmarkt) usw. Auch King Randor fehlte mir...

                Von Grayskull hatte ich leider auch nur ne abgespeckte Flohmarktversion. Dafür aber Fright Zone und Snake Mountain.

                Irgendwann hab ich dann mit nem Freund Flohmark gemacht und angefangen die Figuren zu verkaufen, allerdings hat mir ganz schnell angefangen das Herz zu bluten und ich hab den Kram wieder eingepackt und seitdem stehts sicher verwahrt im Keller.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Greyskulll hatte ich auch samt der obigen Figuren - und noch so ca. 15 Stück mehr - hatte mich damals mehr auf Star Wars versteift :D aber die waren mir auch heilig. Leider wurde mir ja mal der Keller aufgebrochen und das alles war weg

                  boah das ist auch bitter  :bawling:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ich hab "Rio Blast" zu Hause :-)

                    « Letzte Änderung: 27. November 2007, 13:35:52 von Masterboy »
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      @masterboy

                      Du hast ihn wirklich?????????????????? du Glücklicher ich verneige mich :pray:

                      den hat mir mein Bruder damals aus den USA mitgebracht.

                      Dann noch diesen Hordak mit dem Dreharm (weiß den Namen jetzt nicht), der kam dann später wohl aber auch in D raus.

                      Ein Kumpel von mir hatte damals eine Figur aus Thailand, das war ein Krokodil ähnlich wie die Steinleute, hab erst nicht geglubt dass es eine Motu-Figur ist, aber dann hat er mir mal die Blister gezeigt und es stimmte.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        @Masterboy

                        Du meinst Hurricane Hordak! Den such ich auch.Gibts bei ebay meist nicht mehr mit allen Aufsätzen.hast du Rio Blast komplett? mit Waffen in gutem Zustand?

                        quasi neuwertig, mit allem. Ebenso Hurrican Hordak.

                        Aber frag mich nicht ob ich die verkaufe  :P
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          nope, ich tausche meine Kindheit nicht ein  :twisted:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            supergeiles Bild in deiner Signatur Pierre! Das hat was!

                            Ich kann immernoch nicht verstehen warum die Masters fast ausgestorben sind. Es ist so ein geiles Universum aus dem man so tolle Geschichten zaubern kann. Auch könnte ich mir jede Menge brauchbare Filme, Romane, Rollenspiele etc vorstellen.
                            « Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 10:22:02 von Masterboy »
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ein Kollege hat mir einen kleinen Dachbodenfund vermacht. Zwar nicht vollständig (er schaut noch mal, ob er den Kleinkram findet), aber HEY!



                              sehr schön!

                              Mantenna, Man-E-Faces, Mekaneck, Stratos, Prince Adam und weiter unten Whiplash. :-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                @ Greg
                                Stratos war doch grau/rot!? Gabs da noch ne andere Ausgabe?

                                isser doch auf dem Bild oder was meinst du?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Mer-Man mochte ich früher nie, weil sein Schwert aussah wie ein Maiskolben :lol:

                                  und ich hatte fast alle außer Mer-Man und wollte den immer haben!

                                  Auf Kassette (Folge 5) ist vom einem "Oftah" (oder so ähnlich) die Rede. Darunter habe ich mir immer Mer-Man vorgestellt, denn diese Figur gibts ja eigenlich nicht. Jedenfalls hatte der ne coole Stimme die mich als Kind sehr beindruckt hat. Die Höhle des Schreckens ist immernoch meine Lieblingsfolge aus der Reihe, sie war auch die erste die ich kannte weil sie damals bei He-Man und Skeletor im Doppelpack dabei war. Auch heute finde ich Mer-Man immernoch eine der interessantesten Chars im Motu Universum, er gilt als böser dennoch Gegenspieler Skeletors, der selbst die Macht haben will.

                                  An erster Stelle jedoch Trap Jaw - ich glaube mit dieser Figur hat meine Vorliebe für Horror und Mystery begonnen. Er ist einfach ne coole, gemeine Sau und Waffenfan!  :lol:
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Folgen 35, 36 und 37 sind die letzten Folgen und wurden entsprechend am wenigsten aufgelegt. Sie kosten zwischen 20-40€ / Kassette

                                      Unter 15€ wäre auf jeden Fall ein Schnapp!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        wirklich schade dass ein Held so sterben musste :-(

                                        Könnte heute noch neben Star Wars und Barbie das Spielzeug schlechthin sein. Ich verstehe auch garnicht warum der Kram nach der Neuauflage nicht mehr zünden konnte.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies

                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            was für ein geiles Poster!  :shock:

                                            « Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 11:36:38 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              nein, mujsstest das jetzt posten... :-)

                                              ich hadere schon den ganzen Tag wegen der Box. Ich hab kein Geld, aber ich hab tierisch schiss dass das Teil dann ausverkauft ist irgendwann wegen der Limitierung auf 1400 Stück
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies

                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich kauf sie dann in zwei Jahren für 9,99 im Ausverkauf :D wie seinerzeit bei SPIEL MIR DAS LIED VON TOD und dergleichen :D nee ich denk bei der Limitierung geht die schon weg
                                                  Wollte ich auch erst schreiben. Hab da mehr an 30 EUR gedacht, aber auch das wird sehr wahrscheinlich nix.
                                                  Vielleicht kommt ja ne Zweitauflage.

                                                  ich hoffe ganz ehrlich nicht! Denn dann wäre es definitiv das letzte Mal gewesen dass ich sowas kaufe. Es darf ruhig auch mal was limitiertes geben. Man bekommt ja alles Folgen ansonsten auch weiterhin in den einzelnen Seasons, spart sogar ein paar € im Einzelkauf.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |