Masters of the Universe DVD's

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hab mir von einem Kumpel mal die erste Edition ausgeliehen bevor ich 30€ investiere und das sollte sich als beste Entscheidung der letzten Tage rausstellen!

    Die DVD's ist nicht nur schlecht, sie ist eine Zumutung und Frechheit!

    Die Cartoons wurden komplett neu vertont, d.h. andere Sprecher (wäre ja noch zu verzeihen) aber die Sprecher klingen sowas von dämlich und fehl am Platze das ich mir keine ganze Folge ansehen konnte! Dazu kommen dann ganz grobe Fehler wie "Ich habe die Kraft!" statt "Ich habe die Zauberkraft" (da rollen sich dem Fan die Fussnägel hoch).

    Aber nicht genug, das Bild ist... - ich sag es mal so es könnte glatt eine DVD von Laserparadise sein, absolut VHS-Niveau.
    Dann kommt das Menü, hier hat der Praktikant vermutlich seine ersten Schritte mit Powerpoint gemacht, jedes Mal wenn man einen Menüpunkt wechselt beginnt die Hintergrundmusik von vorne!

    Die schöne Hülle und das dts-Logo können leider auch nicht über so erhebliche Patzer hinweghelfen. Schade, aber so möchte ich die Cartoons lieber garnicht sehen.

    Also Leute, die 30€ investiere ich für meinen Teil in einen Kabelkanal für meinen geplanten Beamer ;-)

    Finger weg!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Habe auch die erste Box. Das Authoring scheint auch nicht so ganz die Wucht zu sein, der Player hat mit den Menüs beider Scheiben Probleme...auf dem Rechner laufen sie jedoch.

      Da lob ich mir doch Saber Rider...


      Da ich wirklich klein war, als ich He-Man im TV gesehen hab, kann ich das mit den Sprechern nicht ganz beurteilen.

      Ich meine mich aber entsinnen zu können, dass es schon immer "Ich habe die Kraft" hiess. Würde ich die eine alte Kassette finden, wäre das kein Problem zu vergleichen.

      Das einzige was mich an den DVDs stört ist der Preis. Ansonsten okay. Denn die Firma, die das rausbringt scheint sehr klein zu sein und sonst würde das ja nie jemand rausbringen (in deutsch).
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Aquifel"
        Da ich wirklich klein war, als ich He-Man im TV gesehen hab, kann ich das mit den Sprechern nicht ganz beurteilen.

        Ich meine mich aber entsinnen zu können, dass es schon immer "Ich habe die Kraft" hiess. Würde ich die eine alte Kassette finden, wäre das kein Problem zu vergleichen.

        Das einzige was mich an den DVDs stört ist der Preis. Ansonsten okay. Denn die Firma, die das rausbringt scheint sehr klein zu sein und sonst würde das ja nie jemand rausbringen (in deutsch).




        aaaaaaahhhhhh!!!!

        Da krieg ich haarausfall... Als Mastersfan weiß man genau dass es "Ich habe die Zauberkraft" heisst, da gibts kein wenn und aber! :-)

        Und das Argument zu der kleinen Firma, selbst ich könnte ein besseres Menü authoren wo wenigstens die Musik nicht aufhört und die Ränder der Schrift geglättet sind.

        Und hätte man die Originaltonspur beibehalten wäre die Qualität die gleiche nur mit den besseren Stimmen. Aber hauptsache ist prangt das dts-Logo drauf....
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Lionel

        • Gast
        Es heißt definitiv "(Bei der Macht von Castle Grayskull) Ich habe die Zauberkraft", zumindest auf den Hörspielkassetten. Bei den Cartoons bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal mehr so sicher, aber ich denke dort auch.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Lionel"
          Es heißt definitiv "(Bei der Macht von Castle Grayskull) Ich habe die Zauberkraft", zumindest auf den Hörspielkassetten. Bei den Cartoons bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal mehr so sicher, aber ich denke dort auch.


          ich hab noch eine original VHS Kassette und da ist es auch so, aber wenn man es genau nimmt muss ich auch dich hier korrigieren ;-)

          Vollständig richtig heisst es:
          "Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft" (ohne Castle)

          in engl. "By the power of grayskull, i have the power"

          Für alle die mich für Kleinlich halten, das wäre sonst so als würde Arnie sagen "I'm back soon" oder sowas, das GEHT EINFACH NICHT!
          Das ist wie das "Amen" in der Kirche oder das "ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" von Hannibal!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Lionel

          • Gast
          @Masterboy: Richtig, meistens heißt es "nur" Grayskull...aber manchmal ruft er glaube ich auch die Formel Castle Grayskull, wenn er vorher erzürnt war und richtig einen abdrückt :lol: .... könnte mich aber auch täuschen.


          Hmm, hab mal geschaut, scheint die Tele 5 Synchro zu sein. Die Hörkassetten und VHS hatten wohl ne andere.

          Also z.B. Orkos Stimme bin ich mir 100% sicher, dass es die selbe ist, die ich damals immer "gehört" hab. Scheine wohl nur die Tele 5 Synchro zu kennen. In dem Sinne scheint es keine neue, sondenr nur eine andere Synchro zu sien.

          btw. Gerade Skeletor ist doch kein Stück sowas wie ein guter Gegner für He-Man. Da passt diese leicht trashige Synchro doch ;)
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Aquifel"
            Hmm, hab mal geschaut, scheint die Tele 5 Synchro zu sein. Die Hörkassetten und VHS hatten wohl ne andere.

            Also z.B. Orkos Stimme bin ich mir 100% sicher, dass es die selbe ist, die ich damals immer "gehört" hab. Scheine wohl nur die Tele 5 Synchro zu kennen. In dem Sinne scheint es keine neue, sondenr nur eine andere Synchro zu sien.

            btw. Gerade Skeletor ist doch kein Stück sowas wie ein guter Gegner für He-Man. Da passt diese leicht trashige Synchro doch ;)


            du müsstest mal seine alte Stimme hören!!!

            aber am allerbesten ist die von den Hörspielkassetten, so stell ich mir Skeletors Stimme vor, furchteinflössend und mächtig.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            oh ja ! die von den Hörspielen waren seinderseits erstklassik, zumindest soweit ich mich erinnern konnte ... hatte die sogar lieber als die TV-Serie, vor allem wenn am Ende dann ein Sprecher von den Merchandise Artickeln geschwärmt hat, danach bin ich wie hypnotisiert He-Man Figuren kaufen gegangen... naja meine Mudder hab ich jedenfalls losgeschickt :-D


            Also wenn ich Skeletor sehe, muss ich eh lachen, da komt mir die Stimme recht ;) Wie gesagt, kannte damals auch nur diese andere Synchro, dahe rhat die für mich den nostaligschen Wert, den sie für euch nicht hat ;)

            Und wie gesagt, sie erhöht den Trashfaktor.
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Masterboy"


              du müsstest mal seine alte Stimme hören!!!

              aber am allerbesten ist die von den Hörspielkassetten, so stell ich mir Skeletors Stimme vor, furchteinflössend und mächtig.


              ja...das war Peter Pasetti....seines Zeichens Alfred Hitchcock oder Sherlock Holmes zu Lebzeiten....

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Zitat von: "Masterboy"

              aaaaaaahhhhhh!!!!

              Da krieg ich haarausfall... Als Mastersfan weiß man genau dass es "Ich habe die Zauberkraft" heisst, da gibts kein wenn und aber! :-)



              Sorry Masterboy wenn ich dich enttäuschen muss, aber im Cartoon  hieß es schon immer und heißt es noch: "Ich habe die Kraft!"
              Im übrigen wurden die DVDs keineswegs neu vertont, die Synchronisation ist die der alten Tele5-Ausstrahlung.
              Wahrscheinlich hast du nur du Kaufkassetten von Select-Video im Kopf, die früher in den Videotheken rumstand.
              Diese wurde neu synchronisiert; mit den durch die Hörspiele bekannten Sprecher. (He-Man = Norbert Langer, usw.)


              Trotz alledem will auch ich für die DVDs keine Empfehlung abgeben.
              Natürlich hatte man so einiges besser machen können, aber entscheidend ist für mich der Preis: 30 Euro für EINE DVD mit 10 Folgen (man bedenke, es gibt 130 Folgen!) ist definitiv zu teuer!


              MfG
              der Kapo des Westflügels


              Zitat von: "Kapo des Westflügels"
              aber im Cartoon  hieß es schon immer und heißt es noch: "Ich habe die Kraft!"


              War mir doch so. "Ich habe die Zauberkraft", hab ich noch nie bei he-Man gehört. Hatte wohl die anderen Kassetten damals.

              Zitat
              Natürlich hatte man so einiges besser machen können, aber entscheidend ist für mich der Preis: 30 Euro für EINE DVD mit 10 Folgen (man bedenke, es gibt 130 Folgen!) ist definitiv zu teuer!


              Den Preis empfinde ich auch als Hauptmanko. Leider sind die brit. DVDs noch teurer und enthalten noch weniger Folgen pro DVD. Ergo bleibt einem nix weiteres übrig.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Kapo des Westflügels"
                Zitat von: "Masterboy"

                aaaaaaahhhhhh!!!!

                Da krieg ich haarausfall... Als Mastersfan weiß man genau dass es "Ich habe die Zauberkraft" heisst, da gibts kein wenn und aber! :-)



                Sorry Masterboy wenn ich dich enttäuschen muss, aber im Cartoon  hieß es schon immer und heißt es noch: "Ich habe die Kraft!"
                Im übrigen wurden die DVDs keineswegs neu vertont, die Synchronisation ist die der alten Tele5-Ausstrahlung.
                Wahrscheinlich hast du nur du Kaufkassetten von Select-Video im Kopf, die früher in den Videotheken rumstand.
                Diese wurde neu synchronisiert; mit den durch die Hörspiele bekannten Sprecher. (He-Man = Norbert Langer, usw.)


                Trotz alledem will auch ich für die DVDs keine Empfehlung abgeben.
                Natürlich hatte man so einiges besser machen können, aber entscheidend ist für mich der Preis: 30 Euro für EINE DVD mit 10 Folgen (man bedenke, es gibt 130 Folgen!) ist definitiv zu teuer!


                MfG
                der Kapo des Westflügels


                in dem Punkt mit Select-Video gebe ich Dir Recht, aber ich habe früher im Fernsehen die Folgen ebenfalls mit dieser Syncro gesehn, hab auch noch welche aufgenommen und da ist es auch diese mir bekannte Synchro.
                Aber die Sprecher bei der Select Video sind auch nicht die von den Hörspielkassten, ich glaube jetzt wirfst du etwas durcheinander.
                He-Man hat eine ganz andere Stimme wie bei den Hörspielen und Skeletor auch.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Daran kann ich mich auch noch erinnern...He-Man hatte auf den Hörspieltapes die Synchronstimme von Tom "Magnum" Selleck...*kicher*