A Snake of June

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    "A Snake of June" ist ein weiterer Film des Meisterregisseurs Shynia Tsukamoto, der hier einen göttlichen Film abgeliefert hat.

    Rinko ist Telefonseelsorgerin und ihr Mann Shigehiko ein erfolgreicher Geschäftsmann. Beide leben zusammen in einer kalten, sterilen Umgebung, voller unterdrückten Gefühle und Emotionen. Plötzlich bekommt Rinko Fotos von einem ehemaligen Patienten zugeschickt, auf denen sie masturbierend zusehen ist. Der Fotograf verlangt von Rinko, dass sie ihre geheimsten Wünsche auslebt ...

    "A Snake of June" ist ein Film voller unerfüllter erotischer Fanatasien. Es ist eine perverse Talfahrt der Gefühle. Tsukamoto liefert hier ein surreale Reise in die dunkle Seite der Menschlichkeit ab, die jeden Filmfan in ihren Bann zieht. Ein grosses Plus ist die wunderschöne Kamera (ruhige, teils wilde Kamera und komplett in schwarz/blauer Optik) noch schönere Musik, unglaublich gute Schauspieler und eine tragische Geschichte.

    "A Snake of June" ist ein düsterer und schlichter Film voller Abgründe. Trotzdem ist er wunderschön.


    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ahhhh ha, Tsukamoto, wenn der Name fällt höre ich doch seit neuestem sofort auf...Tetsuo war zu überzeugend um den Namen vergessen zu können.

      Wie ich sehe ist der Film s/w wie Tetsuo, OK, muss sagen, das reizt mich jetzt doch.

      Hast keine Bewertung abegegeben, was bekommt der Film?

      Ist er auch Kunstmässig angehaucht oder etwa genauso Hardcore Kunst wie Tetsuo? Die sexuelle Schiene hat Tsukamoto mit Tetsuo ja schon sehr überzeugend gefahren, kann also interessant werden das Teil.

      DVD?Label? Kostenpunkt? Qualität, etc?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        OK, habe deine Einträge in der OfdB gesehen, damit wären wohl die meisten Fargen geklärt...

        woher haste die Scheibe? Kosten?


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich habe sie von http://www.cede.ch für 30€ gekauft (die verschicken ihre Sachen aber nur innerhalb der Schweiz). Es ist die UK-DVD von Tartan. Bild ist gut (nicht überragend), hat engl. UTs und eine DTS-Tonspur ( :!: ). Die DVD sollte man eigentlich in jedem UK- oder Import-Shop finden können.

          Der Film ist schwarz/blau und nicht normales schwarz/weiss ;) . Der Film ist im Vergleich mit anderen Filmen sehr fest kunstangehaucht. Aber im Vergleich mit "Tetsuo - The Iron Man" ist er doch eher sehr konventionell.

          Die Bewertung ist 10/10.


          Aber ich sage nur: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN ... der Film ist genial. Jeder dem künstlerische Filme auch nur ansatzweise gefallen, sollte "A Snake of June" im Regal haben.


          Ebenso hammermässig ist dieser Film von Tsukamoto: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9029 .
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Gerade die Videothekenzeitschrift Videowoche durchgeforstet und da steht A Snake of June für

            Donnerstag, den 12.8. drin.

            Starmedia, FSK 16!!!

            Na dann freu ich mich doch schon mal!!!!


            Lionel

            • Gast
            Frage: Ist das ein Boot?

            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6306523992&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

            Könnte von Daten und Bild her die britische sein, allerdings RC3?!?

            Die britische hat RC0, die japanisch RC2, andere Einträge gibts nicht bei der ofdb.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Die DVD aus UK ist es bestimmt nicht ... die steht nämlich bei mir zu Hause und die sieht ganz anders aus.

              Es könnte die HK-DVD sein. Ich denke, es ist diese DVD: http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/pid-1002846381/did-0/code-j/section-videos/

              Aber die hat keine engl. UTs ... ich würde daher die DVD nicht kaufen ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "EvilEd84"
                Gerade die Videothekenzeitschrift Videowoche durchgeforstet und da steht A Snake of June für

                Donnerstag, den 12.8. drin.

                Starmedia, FSK 16!!!

                Na dann freu ich mich doch schon mal!!!!


                Ich habe letzte Woche in 'nem Geschäft den REM-Kalender mitgehen lassen und der steht bei denen im Programm, nicht Starmedia... :roll:


                Lionel

                • Gast
                Hm, mir fällt gerade auf, dass die auf ebay ja auch keine englischen UT hat. Außerdem erkennt man das Universe Laser-Logo. Also kein Boot!
                Aber ne Hongkong DVD ohne englische UT...? 8O


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Lionel"
                  Aber ne Hongkong DVD ohne englische UT...? 8O


                  Das kommt gelegentlich auch mal vor. Hab z.B. einen Film von Mei Ah, der auch keine engl. Subs hat... :?


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Zitat von: "EvilEd84"
                    Gerade die Videothekenzeitschrift Videowoche durchgeforstet und da steht A Snake of June für

                    Donnerstag, den 12.8. drin.

                    Starmedia, FSK 16!!!

                    Na dann freu ich mich doch schon mal!!!!


                    Ich habe letzte Woche in 'nem Geschäft den REM-Kalender mitgehen lassen und der steht bei denen im Programm, nicht Starmedia... :roll:


                    In der Videowoche stands aber genau so drin, kann ja auch sein, dass REM den Verkauf und Starmedia den Verleih hat oder so....so stands zumindest drin.

                    Wobei mir REM auch am liebsten wäre, die machen Hammersdvds!!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Gerade die Videothekenzeitschrift Videowoche durchgeforstet und da steht A Snake of June für

                      Donnerstag, den 12.8. drin.

                      Starmedia, FSK 16!!!

                      Na dann freu ich mich doch schon mal!!!!


                      Ich habe letzte Woche in 'nem Geschäft den REM-Kalender mitgehen lassen und der steht bei denen im Programm, nicht Starmedia... :roll:


                      In der Videowoche stands aber genau so drin, kann ja auch sein, dass REM den Verkauf und Starmedia den Verleih hat oder so....so stands zumindest drin.

                      Wobei mir REM auch am liebsten wäre, die machen Hammersdvds!!


                      Zumindest ist bei starmedia-entertainment.de bisher nur die Verleih-VÖ gelistet.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Also, gestern hab ich mir mal die Leih-DVD angeschaut, auf dem Cover war _glaube ich_ das Zeichen von REM. Bin da jetzt aber nicht sicher.
                        Der Film war nicht schlecht, recht interessant, aber wirklich überzeugen konnte er nicht, solche "Kunstfilme" sind nicht immer mein Ding. Und der ist schon sehr ruhig erzählt, die Story ist auch nicht immer so fesselnd, aber letztendlich hat er den Kampf gegen die Langeweile doch klar gewonnen. Kann man sich schonmal ansehen.  ;)


                        Lionel

                        • Gast
                        Hm, steht beides drauf. Starmedia und REM (etwas kleiner).

                        Ich fand den Film sehr gut. Experimentell und künstlerisch, aber nicht zu übertrieben. Die Optik war mal was anderes und hat mich wirklich überzeugt. Alles in allem bereue ich den Kauf für 15 Tacken nicht und gebe ihm

                         :arrow: 8,5/10


                        P.S.: Gemini fand ich noch einen Tick besser.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          So, gerade gesehen und cih bin fasziniert.

                          Tsukamoto scheint ein Spezialist für unterkühlte Entfremdungen gesellschaftlicher Art zu sein. Schon tetsuo hat mich mit seiner genialen Musik, Optik undAussagekraft sowie Anspruch überzeugt.

                          A Snake of June punktet ganz gross in der Musik, der Score ist so tierisch nervenzerfetzend, düster, leicht traurig, einfach mysteriös und bannend.

                          Die Optik ist ganz klarer Tsukamoto Stil. Tetsuo ist Tsuklamoto Hardcore, A Snake of June dagegen auch als "normalzuschauer" vielleicht noch erträglich (wobei der Normalzuschauer mit dem Film eh nix anfangen werden kann, schon alleine die Story, die Erzählweise, etc). Viele sehr eigene, aber genauso geniale und innovative Einstellungen werden verwendet, von der kalten, kühlblauen  Optik durch die Verwendung eines Blau/Schwarz Bildes. Super!!

                          Zum Herz des Filmes und Tsukamoto's grösste Stärke, die Intensität der Erzählung, der Aussage. Mich hat es einfach getroffen, was nicht unbedingt jeder Kunstfilm sofort schafft, denn das Thema, die Entfremdung in der Ehe, Zwänge (selbst auferlegte und gesellschaftliche), die Überwindung dieser, die Ambivalenz zwischen Mann und Frau und die doch enstehende Anziehung und noch weitaus mehr, treffen einfach meinen Zeitgeist und meine Stimmung sowie Einstellung und Ängste exakt.

                          Für mich irgendwo zwischen Tetsuo und Visitor Q angesiedelt (2 absoluten Topfilmen) ist A Snake of June mal wieder (beängstigende) Darstellung von Menschen und angeeigneten Zwängen in Perfektion...der Grat zwischen Kritik und purer Darstellung wurde sehr gut gemeistert und das eigentliche Darstellen der Umstände, nicht das polemische kritisieren dieser zeigt bei mir wesentlich mehr Wirkung und beängstigt weitaus mehr als nur gesagt zu bekommen so ist es. Die eigenen Gedanken dazu zu machen, wenn das ein Film schafft hat er meine Sinne getroffen (Tsukamoto hat im Interview etwas ähnliches gesagt und somit schon wieder meine Meinung getroffen und bestätigt, dass seine Filme mir einfach liegen)...
                          Tsukamoto ist und bleibt für mich einfach die unangefochtene Nummer 1 des Arthouse Filmes!!!

                          9/10, wobei der bestimmt noch auf locker 9,5/10 hochbrennt...


                          Jetzt muss ich noch unbedingt Gemini und Tokyo Fist von ihm sehen!!!!


                          Noch ein paar Fragen:
                          Wie deutet ihr die Szenen in dem "Todesclub" (wo die Männer mit den Sichteinengungen bei dem Ertrinken zusehen (müssen))? Symbolcharakter ist ja klar zu erkennen...
                          Ebenso den Symbolcharakter der Schnecke (T. hat im Interview etwas erzählt von einer Kindermalerei, aber denkt ihr, dass da mehr dahinter steckt??) und der eigenartigen Metallschlange um den Bauch des Stalkers am Schluss...


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            ...ach und ja: ich habe heute (seit dem Sehen des Filmes) meinen poetischen Tag aus dem dieser (allerdings sehr ernst gemeinte) Laberpost entstanden ist...*gg...nicht das hier gleich jeder denkt, so labere ich in meiner Freizeit auch (so nach dem Motto arroganter möchtegern Intellektueller:D)...lol


                            Lionel

                            • Gast
                            Zitat von: "EvilEd84"


                            Jetzt muss ich noch unbedingt Gemini und Tokyo Fist von ihm sehen!!!!


                            Letzteren muss ich auch noch sehen. Was Gemini angeht: unbedingt besorgen, der ist genial, sogar noch einen Tick besser als Snake of June (IMO).

                            Zitat von: "EvilEd84"


                            Noch ein paar Fragen:
                            Wie deutet ihr die Szenen in dem "Todesclub" (wo die Männer mit den Sichteinengungen bei dem Ertrinken zusehen (müssen))? Symbolcharakter ist ja klar zu erkennen...


                            Öhm, irgendwie erinner ich mich gar nimmer so genau, muss die Scheibe dazu wohl nochmal einschmeißen. Denke aber das hat mit Kritik am "Mann" zu tun, schließlich verhält sich der Gatte im Film wie ein egoistisches A.....loch.

                            Zitat von: "EvilEd84"

                            Ebenso den Symbolcharakter der Schnecke (T. hat im Interview etwas erzählt von einer Kindermalerei, aber denkt ihr, dass da mehr dahinter steckt??) und der eigenartigen Metallschlange um den Bauch des Stalkers am Schluss...



                            Im Interview sagt Tsukamoto ja das Juni der Regenmonat in Japan ist. Schnecken sind ja immer während/kurz nach des Regens zu sehen. Denke das ist einfach eine Art "roter Faden", der sich durch den Film ziehen soll. Könnte aber auch auf das Leben der Menschen im allgemeinen oder das Ehepaar speziell übertragbar sein ("kriechen"). Da kann man wohl endlos interpretieren.
                            Was die Metallschlange angeht gibts da finde ich auch viel Interpretationsspielraum (Stichwort : "einschnüren")


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis

                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Die haben wohl wieder ein ganzes Packet asiatischer Perlen eingekauft...die sie zu nachtschlafender Zeit als Premiere zeigen....

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"