[GC] Turok Evolution auf dt. - was fehlt?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ganz einfache und kurze Frage:
    Was ist in der deutschen Fassung des Spieles alles zensiert?


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Alles ist zensiert!


      Das einzige was an dem Spiel wirklich gut ist, ist der Splatter und der fehlt in der deutschen Version komplett. Man sieht weder Blutfontänen, noch kann man Gliedmaßen abschießen und der Flammenwerfer wirkt auch nicht so "brennend".



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wobei im Handel oft auch eine 18er-Version rumsteht (UK). Dort ist der Text auf dem Cover dann (klar) auf Englisch und über die ELSPA-Altersempfehlung auf der Vorderseite (übrigens 15+...) ist ein USK-18-Aufkleber geklatscht worden. Die zensierte dt. Fassung war bei mm mal zeitgleich mit Resident Evil im Angebot - und lustigerweise hatte wohl jemand ein paar Exemplare der 18er-Version bei dieser Aktion gleich mit (falsch) ausgezeichnet...das kam mir sehr entgegen. Da macht es dann gleich doppelt Spaß, den Dinos per Tek-Bow das Haupt weg zu snipern.