Jason Goes to Hell - The Final Friday (1993)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    ...ist ganz schön hart! Hab' mir die UK DVD besorgt und das Teil zum ersten mal uncut gesehen (die deutsche Fassung ist ja ma' hammerhart verstümmelt)! Ich finde, er hat gute Effekte, ist aber einer, wenn nicht sogar der schlechteste Teil der Reihe! Was meint ihr? Wer von Euch kennt die Uncutfassung noch? Die Szene, wo die Frau im Zelt "aufgerissen" wird ist ja ma' superkrass, oder?

    Gruß
    Markus :-)
    « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 20:50:08 von nemesis »


    Is recht hart is find ich der schlechteste Teil der ganzen Reihe! Ja ich finde sogar den 5ten besser


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ich fand den Film nicht übel. Aber an Slasher-Referenzen kommt er nicht heran, obwohl er ziemlich blutig ist.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich mag ihn eigentlich sehr, wobei er bei mir, was Jason angeht, etwas ausser Konkurrenz läuft, da er für einen "richtigen" Jason halt zu anders ist. Ich hab´das US-Tape (ebenfalls die unrated).
        Zur deutschen Fassung: verstümmelt ist sie eigentlich nicht, es ist die "ungeschnittene" US-Kinofassung, die 1:1 übernommen wurde, nur dass die US-Videoversion halt noch länger ist.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Mit Teil 6 war der Zenit überschritten....Jason läuft am Cystal lake rum und tötet Jugendliche....

            mit teil7 gab es quasi eine neue Ära, um der reihe neue aspekte zu geben :
            Jason meets Poltergeist (7), Jason im katastrophenfilm (teil8), Jason ist he Hidden (cross over John Wooo - Teil9)

            und in Space (Teil 10)

            der nächste ist Freddy gegen Jason und teil 12 ist dann Indiana Jason unter kannibalen.....

            und das Jubiläum ist teil 13 : Jason - Bloodlines (Jason gegen Pinhead auf Mars...)

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Hm, Teil 13 Jason - Bloodline mit Pinhead auf dem Mars wäre doch hammergeil. Natürlich nur wenn er knallharte Splattereffekte hätte (im Stil von Braindead), todernst wäre, viele viele Matrix-Effekte (die genial gemacht sind), mit einer Länge von 2 Stunden, einen Bodycount von 500, Hauptrollen sind logischerweiser Kane Hodder und Doug Bradley. Ach ja, Britney Spears wird auch mit dabei sein (sie soll das erste Opfer sein) :twisted:  :lol: .

              Das wär doch was ;) .
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Hellseeker"
                Hm, Teil 13 Jason - Bloodline mit Pinhead auf dem Mars wäre doch hammergeil. Natürlich nur wenn er knallharte Splattereffekte hätte (im Stil von Braindead), todernst wäre, viele viele Matrix-Effekte (die genial gemacht sind), mit einer Länge von 2 Stunden, einen Bodycount von 500, Hauptrollen sind logischerweiser Kane Hodder und Doug Bradley. Ach ja, Britney Spears wird auch mit dabei sein (sie soll das erste Opfer sein) :twisted:  :lol: .

                Das wär doch was ;) .


                 8O  ;)


                Lionel

                • Gast
                Hab ihn auch schon uncut gesehen, und ja, die Vögel-Szene is ziemlich cool. Gefällt mir auch ansonsten ganz gut, behauptet sich in der Reihe.


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Hey Leute, also ich bin mir todsicher, dass es 13 Teile geben wird, stelle mir für den krönenden Abschluss (sprich Teil 13) aber eher sowas vor:

                   Jason trifft Michael Myers, Leatherface & Freddy Krüger und klatscht sie alle an die Wand, dann kommt Ash und sägt ihm den Kopf ab (oder die Arme, oder sowas... *g*), der wiederum vom DING zersplattert wird, dass letztendlich duch den wiedergeborenen Jason zerstückelt wird! Das ist dann fast das Ende des Films, naja fast, denn Jason hat die Rechnung ohne Pinhead gemacht und der.....  


                  Gruß
                  Markus  :-)


                  Offline Mr_Sandman

                  • zu oft op Jöck
                    • Väter fürchten nichts mehr!
                      • Show only replies by Mr_Sandman
                    Ich habe mir die UK DVD vor kurzem zugelegt. Vorher kannte ich nur das englische Tape (cut).

                    Die ungekuerzte Fassung gefaellt mir besser als der 7. bzw. der 8. Teil. Insbesondere Jasons Ausflug nach Manhattan war absolut ueberfluessig. Ich hoffe mal, das der 10. Teil besser ist.

                    Aber nichts geht ueber den 1. Teil, auch kein anderer Slasher!!!


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Ich find Jason goes to hell einfach nur schlecht. Das fängt bei der Story an. Nun wird auf eine Familienstory a la Michael Myers gesetzt. Nur eine geborene Vorhees kann Jason endgültig töten. Absoluter Schwachsinn in meinen Augen. 2. Das Jason`s Seele andere Körper befällt und sie dann benutzt ist zum einen billig kopiert und zum anderen einfach müll, da man Jason morden sehen will. Ich hab mal gelsen ,dass jemand den Film als ne Vergewaltigung der Freitag Reihe sieht, dem schließ ich mich an.

                      P.S: Jason X ist setzt weider auf das alte erfolgsrezept.


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Wie schon gesagt die neuen Freitage wollen nur einfach anders sein und neues bieten...und sooo schlecht war 9 auch nicht...blood and Gore gab es genügend....

                        und die Insider Gags waren doch auch vom Feinsten - oder habt ihr das necronomicon ex Mortis im Vorhees Haus nicht gesehen...man hab ich beim ersten mal Sehen gebrüllt vor lachen....

                        ich liebe versteckte Insider gags...in Tanz der Teufel 2 hängt ein Freddy Krüger Handschuh in der Hütte - auch in der Szene zu sehen wo Ash den Kopf von Linda zersägt (schattenriß)...tja Making ofs auf DVDs sind spitzen...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Hab das unrated US Tape und finde den Film geil!! Als alleinstehenden Film betrachtet...als Friday betrachtet finde ich ihn auch scheisse, aber alleinstehend...doch, hat mich überzeugt was da so an Gore abgeht!!!! Alleine deshalb schon kein richtiger Friday, da in denen nie so wirklich viel Gore gezeigt wird.

                            Bye

                            8)


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Stimmt, die Insider-Gags waren klasse.
                              die kommt noch... irgendwann...



                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Noch etwas anderes worauf ich gestoßen bin:


                                Vollbild * Deutsch: Dolby Digital 2.0 * Englisch: Dolby Digital 2.0 * FSK ungeprüft

                                Jason wird von einer FBI-Spezialeinheit gestellt und getötet. Seine Überreste werden in ein Leichenschauhaus gebracht, wo sein noch lebendes Herz sich eines neuen Körpers bemächtigt. Doch der Körper des Pathologen, in den Jason eingekehrt ist, hält nicht auf Dauer. Nur durch die Wiedergeburt durch einen seiner Familienangehörigen kann er wieder zu voller Stärke gelangen. Jason macht sich auf den Weg, die einzigen Überlebenden der Vorhees-Familie zu finden.

                                OT: Jason Goes to Hell: The Final Friday
                                USA 1993
                                Darsteller: John D. LeMay, Kari Keegan, Steven Williams, Erin Gray, Billy Green Bush
                                Regie: Adam Marcus

                                Laufzeit: 90 min.
                                Kinotrailer

                                DMC




                                Es handelt sich hierbei (laut OFDB) um ein Bootleg von der englischen Jason goes to Hell DVD von Pathé, jedoch mit sehr guter Qualität und deutschem Ton. Ich glaub, ich verkaufe die Alte und hol mir das Bootleg! Cover ist leicht abgeändert.




                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Also, nachdem was ich gehört habe, ist das Bootleg nicht von DMC, sondern von ner andern Firma. Und die Qualität soll ziemlich schlecht sein...


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Also auf der Börse habe ich ne DVD schon vor 3-4 MOnaten in dt und uncut rumliegen sehen, aber da ich das uncut us Tape habe brauche ich das nicht, zumal es eh nach Boot aussah!!!



                                    Offline AndreMASTER

                                    • FSK-Heinz
                                        • Show only replies by AndreMASTER
                                      Ihr habt anscheinend vergessen, dass es sich um eine DVD handelt. Wenn man DVDs kopiert gibt es, wie bei CDs auch, keinen Qualitätsverlust. Nur überspielten Tapes merkt man an, dass diese Raubkopien sind. Die DVD ist defenitiv von DMC. Ich hab das Cover gesehen.



                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Es sei denn das Master ist schon vorher scheisse, wie bei meiner Dog Soldiers...zum kotzen die DVD!!!!!!!!