Jason Goes to Hell - The Final Friday (1993)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich mag ihn eigentlich sehr, wobei er bei mir, was Jason angeht, etwas ausser Konkurrenz läuft, da er für einen "richtigen" Jason halt zu anders ist. Ich hab´das US-Tape (ebenfalls die unrated).
    Zur deutschen Fassung: verstümmelt ist sie eigentlich nicht, es ist die "ungeschnittene" US-Kinofassung, die 1:1 übernommen wurde, nur dass die US-Videoversion halt noch länger ist.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Nein.

      Das ist ein weit verbreitetes Phänomen. Es wird fast immer mehr gedreht, als dann im fertigen Film Verwendung findet. Und dennoch tauchen oftmals Bilder dieser gedrehten, aber nicht verwendeten Szenen in Zeitschriften oder auch auf Covers auf.

      Eines der bekanntesten Beispiele dürfte die "OP-Szene" aus Hellbound - Hellraiser II sein, die zwar gedreht wurde, es aber nicht in den fertigen Film schaffte. Und trotzdem findet sich auf meinem US-Tape ein Bild von Pinhead im OP-Kittel...so ist das halt.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Die DVD ist ja nun die Tage erschienen:



        Tatsächlich die unrated Fassung, und wohl auch die Extras der US-Scheibe (AK, Alternativ-Takes der TV-Version, das "Jump-To-Death"-Feature). Nur hat sich Warner wohl beim deutschen Ton nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Dem Vernehmen nach läuft der dt. Ton (der zur R-rated passt) bei sämtlichen unrated-Szenen einfach weiter...und passt somit nicht mehr zum Gezeigten (und soll wohl auch noch wiederholt/geloopt werden...hört sich ja an wie bei Predator 2)...Wieso man bei solchen Passagen nicht einfach mal auf den O-Ton wechselt, ist mir schleierhaft.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: "Flightcrank"
          Bei Predator 2 war es ja nur eine Szene, glaub ich, aber bei JgtH gibt es ja einige unrated-Szenen und demnach mehrfach Audiomüll...


          Extrem war es in der Szene, in der Rastaman in der Gasse von Onkel Predi 'nen Kopp kürzer gemacht wurde...bei der "Polierszene" danach (mit dem Schädel) lief direkt nochmal der Ton der vorherigen Szene.
          In der Szene, in der die Cops in der Wohnung die Leichen finden, kommt auch ein deutscher Satz doppelt. Das fällt aber weniger auf, wie die zuvor genannte Stelle.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Zitat von: "Flightcrank"
            Zitat von: "wishmaster"
            Hab gestern in der ofdb gelesen das Wolfen wohl geschnitten ist. Zwar wohl nur Handlung, trotzdem sehr ärgerlich. Warner wird ja echt ein hass Label!

            WAS!?  :shock:  Die Scheibe wollte ich mir doch noch kaufen. Muss ich gleich mal nachsehen...  :x


            Ist kein Zensurschnitt. Bereits auf der US-DVD fehlte eine kurze Szene, in der Tom Waits in einer Bar am Klavier zu sehen ist. Da gab es Lizenzprobleme mit der Plattenfirma Island Records, weswegen die Stelle schließlich entfernt wurde. Ausnahmsweise hat Warner da nichts verbockt. Entfernte oder ausgetauschte Musik ist ja nichts neues. Bei meinem UK-Tape von Nightmare 3 läuft z.B. am Anfang, als Kristen versucht, wach zu bleiben, und das Radio lauter macht, ein vollkommen anderes Lied. Ebenso das UK-Tape von The Thing (das hat jetzt glaub ich Matze), da läuft in der Szene mit dem Schwarzen auf Rollerskates und dem Kassettenrecorder auch andere Musik.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies


              Frisch vom Index!

              Somit dürfte ja jetzt die komplette Reihe "frei" sein.

              EDIT: Ne, doch nicht, X ist noch drauf..
              « Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 21:14:29 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies


                Frisch vom Index!

                Somit dürfte ja jetzt die komplette Reihe "frei" sein.

                EDIT: Ne, doch nicht, X ist noch drauf..

                Und jetzt hat Jason Goes to Hell in der "Langfassung" die indizierungsfeste 18 bekommen.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies


                    Frisch vom Index!

                    Somit dürfte ja jetzt die komplette Reihe "frei" sein.

                    EDIT: Ne, doch nicht, X ist noch drauf..

                    Kurioserweise hab ich letztens das Double-Feature mit X letztens im Media Markt stehen sehen...