Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: - Spriggan -  (Gelesen 811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dreamworks

  • Beiträge: 312
    • Profil anzeigen
- Spriggan -
« am: 16. März 2004, 14:50:16 »
ein kleiner tipp für die, die akira mögen !
spriggan ist im gleichen/ähnlichen zeichnstil wie akira gemacht und bietet genau so viel inhalt wie der akira film ! teilweise sind auch akira ansätze in dem streifen zu finden. allerdings wird hier ein bissl mehr auf action gelegt die aber erstklassig umgesetzt wurde ! ich würd schon sagen das spriggan zu einer meiner lieblingsanimes gehört (mit akira, ghost in the shell, urotzukidoji 1, green legend ran und wicked city)

also, wem der film kein begriff sein sollte und wer abgedrehte animes mag kann sich diesen hier ohne bedenken antun :)

gruß
mario

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.366
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
- Spriggan -
« Antwort #1 am: 31. Mai 2004, 23:22:25 »
Ich hab den Film vor kurzem auch mal endlich gesehen und kann deine Meinung bestätigen, er ist wirklich sehr empfehlenswert. Ganz besonders schön finde ich dass der japanische O-Ton auf der deutschen DVD sogar in DTS vorliegt, und zwar recht knackig abgemischt. Lohnt sich.
Mal sehen, demnächst werde ich auch mal den Manga antesten.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 37.642
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
- Spriggan -
« Antwort #2 am: 01. Juni 2004, 11:24:12 »
Zitat von: "Bloodsurfer"
Ich hab den Film vor kurzem auch mal endlich gesehen und kann deine Meinung bestätigen, er ist wirklich sehr empfehlenswert. Ganz besonders schön finde ich dass der japanische O-Ton auf der deutschen DVD sogar in DTS vorliegt, und zwar recht knackig abgemischt. Lohnt sich.
Mal sehen, demnächst werde ich auch mal den Manga antesten.


Der Manga zu Spriggan ist sehr zu empfehlen.
Insgesamt gibt es zu Spriggan 11 Bände von Planet Manga.
Vor ein paar Jahren wurden noch zwei einzelne Geschichten von Spriggan unter dem Titel "Striker" in dem häßlichen DIN A5 Format von Carlsen Comics aufgelegt.
Dies war einerseits "Die letzte Sintflut" um die sich auch der Anime dreht und die Story "Full Metal Warrior".
Diese beiden Stories sind aber auch in der kompletten Auflage von Planet Manga enthalten.

Die Geschichten sind alle recht action- und temporeich. Dazu immer ein kleiner Touch "Indiana Jones" Feeling und manchmal auch recht drastische Gewaltdarstelllung, was den Manga auch eher eine etwas älter Zielgruppe anpeilen lässt.


Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 29 Abfragen.