The Horror returns : Silent Hill 4 (Infos + Trailer)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich warte sehnlichst auf das game - meiner meinung war die Story vom zweiten Teil unerreicht: hart, unbarmherzig schonungslos gegen den Protagonisten, verschiedene Endsequenzen, irgendwie...literarisch-schwarz-poetisch.

Teil 3 war zwar gut, aber bei weitem nicht so storylastig. Die Storyline bewegte sich auf bekanntem Terrain.

Dahingehend beim zweiten teil: ich war richtig geschockt, als ich die böse Endsequenz gesehen habe...wow...hab mich selten beim Spielen so gegruselt (außer bei UNDYING - das war noch eine Ecke heftiger).
 ;)

Auf bald,

Markus


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Habe heute den ersten Teil durchgespielt. Jetzt verstehe ich auch teilweise den Inhalt des dritten Teils ;). Dennoch fand ich Teil 2 bisher am besten, hatte irgendwie die beste Stimmung IMO. Das soll aber nicht heißen, dass die anderen Teile schlecht sind, die SH-Spiele sind nach den RE-Spielen die besten Horror-Games. Da können noch soviele Silent Hill Klone aus Japan kommen, die Reihe ist unübertroffen!!



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      http://www.golem.de/0406/31785.html


      Offiziell bestätigt und sogar Bildmaterial gezeigt:
      Silent Hill 4 kommt für den PC und zwar zeitgleich mit den Konsolenversionen!!



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Zitat von: "Ketzer"
        tja, dann muß ich als PC Besitzer noch ein halbes Jahr dazurechnen  :roll:


        Sehe gerade einen riesigen Fehler meinerseits...die von mir genannten Infos bezogen sich auf die PC-Version... :oops: ...ganz vergessen, das zu erwähnen...ähem...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "AndreMASTER"
          Silent Hill 4 kommt für den PC und zwar zeitgleich mit den Konsolenversionen!!

          Na wunderbar, dann wird das wohl der erste SH Teil den ich spielen werde. :D


          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show only replies by AndreMASTER
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Zitat von: "AndreMASTER"
            Silent Hill 4 kommt für den PC und zwar zeitgleich mit den Konsolenversionen!!

            Na wunderbar, dann wird das wohl der erste SH Teil den ich spielen werde. :D


            Huch, und warum hast du 1-3 noch nicht gespielt?



            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ich muss zu meiner Schande gestehen dass mich SH bisher nie wirklich gereizt hat. Habe immer nur kurze Ausschnitte gesehen, die mich nie so überzeugen konnten wie z.B. Resi das macht. Aber mit dem Trailer zu Teil 4 sieht das jetzt anders aus, das Dingens muss ich spielen! :D

              Kann man eigentlich ohne "Vorkenntnisse" der Handlung einsteigen oder stehe ich am Ende blöd da und verstehe nichts?


              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Kann man eigentlich ohne "Vorkenntnisse" der Handlung einsteigen oder stehe ich am Ende blöd da und verstehe nichts?


                Bei Teil 2 benötigte man keine Vorkenntnisse und bei Teil 3 waren sie zwar angebracht, aber nicht zwingend erforderlich. Da bei der SH-Reihe jedes mal völlig neue Charaktere auftauchen und die alten (meist) vergessen bleiben, kannst du ruhig mit Teil 4 starten.

                Jedoch empfehle ich dir die ersten drei Teile zu spielen. 2 und 3 kriegst du im Karstadt für jeweils 10 €, vom ersten Teil gibt es eine Hack-PC-Version, die jedoch nicht ganz legal ist. Ich habe mir das PS1-Original gekauft (kriegt man auch für wenig Geld) und es auf einem Emulator gespielt, läuft wirklich einwandfrei!



                also soweit ich weiß kommt der vierte teil mit einer völlig neuen story daher ! ....nichts mehr mit harry manson ;)
                also sind die ersten drei nicht erforderlich. wobei ich jedem den ersten und zweiten teil empfehlen kann der auf adventures mit horrorelementen steht :) dern ersten habe ich nun wieder durch gezockt und den zweiten fange ich demnächst nochmal an.
                teil vier ist ja jetzt in japan herausgekommen (kann man komplett auf englisch stellen, habe nur leider keine jap ps2 mehr *heul* :cry: )


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  uahhhhhh... auf der PS Zone DVD ist ein 9 Minuten Trailer drauf, der wieder den Totalen Horror offenbart. Ich hab bei sowas immer angst zu viel zu sehen, und sich die Spannung zu nehemn, jedoch ist die Neugier größer.
                  Besonders gut ist die Idee, daß in dem verbarrikadierten "The Room" die Wesen durch die Wände kommen....Horror!

                  Übrigens - der neue Titelsong gefällt mir wieder sehr gut!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Es gab wohl einiges hin und her wegen der dt. Version, aber nun hieß es, SH4 werde weltweit (also auch hier) unzensiert veröffentlicht (mit Wahrscheinlichkeit ab 18 ).

                    Hier mal ein paar Screens:





                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Die Bilder sind wirklich spitze, die schwebenden Zombies machen mir jetzt schon Angst ;).



                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Wie schnell doch die Zeit vergeht, ES IST RAUS!!!

                        Sowohl die PC-, PS2- als auch die XBox-Version sind diese Woche unzensiert mit keiner Jugendfreigabe erschienen. Yuhu, endlich wieder ordentlich gruseln!



                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          ich hab gestern gedacht ich seh nicht recht

                          SH4 im Media Markt für PC

                          39 Euro.

                          Diesmal warte ich aber bis der Preis fällt.

                          Hab ja nicht mal 1-3 durch.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DAS muss ich auch haben. Hammerbilder
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            ein freund und ich wollten es uns am wochenende ausleihen, natürlich waren die 2 exemplare die sie in der videothek haben schon verliehen  :cry: ...und hier kann mans nicht kaufen!  :evil:

                            schonwieder bestellen  :?


                            Also weiß noch keiner, wie das Spiel ist ? Würde mich echt mal interessieren..


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Ich hatte eigentlich vor es mir nachher zu kaufen!

                              Ich kann euch dann morgen wahrscheinlich meine ersten Eindrücke mitteilen.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Zitat von: "Havoc"
                                Ich hatte eigentlich vor es mir nachher zu kaufen!

                                Ich kann euch dann morgen wahrscheinlich meine ersten Eindrücke mitteilen.

                                Gruß Havoc.


                                Cool...dann gib mal Bescheid...ich muß noch was warten...Geldprobleme...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                so, hatte mir nun vor einiger zeit sh4 aus der videothekt geliehen.

                                also:

                                das spiel fängt richtig schön an, die ganze szenerie in der wohnung ist echt klasse. aber die wohnung ist ja nur ein "zwischenstop" zwischen den einzelnen "leveln" und hier sehe ich das größte problem von sh4. die (wirklich kleinen) level sind meiner meinung nach ideenlos zusammengebastelt worden, die meisten abschnitte wird man immer nur von gegener gejagt was irgendwann ganz schön nervt, somit wollt sich bei mir keine grusilge stimmung o.ä. einstellen ! es hat nicht mehr den flair von sh der mir bei teil 1 und 2 gefiel. teil 3 fand ich vom aufbau her schon enttäuschend, aber immerhin noch stimming. teil 4 habe ich ca 3 1/5 std gespielt, dann eine pause eingelegt und danach keine lust mehr gehabt das spiel zu spielen. bin sehr enttäuscht  :cry:
                                ach ja, unser hauptheld bewegt sich auch irgendwie recht komisch was einem auch sofort (mir negativ) auffällt. zur grafik kann man nicht viel sagen, sie ist gut, das wars aber auch schon.  :roll:  
                                das einzige was interssant ist, ist die geschichte, aber leider ist diese so schlecht verpackt das es wiederum wenig spaß macht  :cry:

                                ich freue mich von nun an auf mein frisch erworbenes forbidden siren (welches mir in der demo schon sehr gut gefiel)

                                ich hab es nicht durchgespielt, das werd ich erst wenn es das game mal irgendwo billig zu kaufen gibt. es erhält von mir daher ersteinmal eine schlechte 5/10 *schnupf* hatte mich so sehr auf das game gefreut...


                                Völlig vergessen das noch zu erwähnen : Bin durch und war begeistert. Mir hat die Atmo sehr gut gefallen, der Gang des helden war etwas tuckig, aber noch zu verkraften.
                                2 von 4 Enden hab ich mir angetan. Ich fands insgesamt gut und eine echte Alternative zu den Resident Evil Teilen.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Mir gefällt das Spiel bisher eigentlich recht gut!
                                  Die Idee mit der Wohnung als Zwischenstop und einzigstem Speicherpunkt gefällt mir eigentlich ganz gut. Die einzelnen Level sind zwar wirklich nicht besonders groß aber doch recht stimmig in sich abgeschlossen. Die Zwischenstops in der Wohnung finde ich auch recht interressant. Gut gefällt mir die Idee, dass man die Straße, den Flur und die Wohnung der Nachbarin beobachten, sich ihnen aber nicht bemerkbar machen kann. (Zumindest bis jetzt. Bin noch nicht durch.) Die Atmosphäre selbst gefällt mir eigentlich auch sehr gut und das alte Silent Hill Feeling ist schon da. Auch der vierte Teil kommt bisher nicht an meinen Liebling (2. Teil) heran, was daraus aber kein schlechtes Spiel macht. Habe wegen Zeitmangels bisher nur ca. 3 - 4 Stunden gespielt, werde aber versuchen, dies die nächste Woche aufzuholen.

                                  Gruß Havoc.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    ich habs fürs WE aus der Videothek geliehen und angespielt. Gefältt mir wahnsinnig gut! Und die Atmo ist auch klasse. Noch halten sich Rätsel und Schwierigkeit im Rahmen..aber ich denke nach 2 - 3Stunden spielzeit ist man noch nicht sehr weit....

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    *schnupf* dann freu ich mich mal für euch!  

                                    ich konnt mich für das spiel nicht begeistern  :cry:
                                    vielleicht liegt es daran das 1 und 2 wirklich nicht zu toppen sind  ;)


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Vielleicht liegt es an dem bekannten Effekt, daß das Aha Erlebnis fehlt. Bei Teil 1 und 2 war SH noch neu und die Elemente des Spieles waren unbekannt. Nun kennt man sich im SH Universum etwas aus und man empfindet das Spiel nicht mehr als was neues (deshalb empfinde ich das EGo - Element eigentlich als sehr gut...)

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"