The Fog - Nebel des Grauens (1980)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Endlich! In den Staaten erscheint demnächst eine Special-Edition des Klassikers!

    Titel: Fog, The 
    Ausgabe: Special Edition
    Anzahl DVDs: 1
    VÖ-Datum: 27.08.2002
    Anbieter: MGM
    Region-Code: 1
    Bildformat(e): 2.35:1 (Anamorph), 1.33:1 (nicht anamorph)
    Tonformat(e): Dolby Digital 5.1: Englisch
    Dolby Digital Mono 2.0: Englisch, Französisch
    Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch
    Verpackung: Amaray
    Sonderausstattung: Animiertes Menü, Ausführliches Booklet
     Spezial-Features:
    - Advertising gallery
    - Liner notes by John Carpenter
    - New documentary "Tales from the Mist: Inside The Fog"
    - Original 1980 documentary: "Fear on Film: Inside The Fog"
    - Outtakes
    - Storyboard to film comparison
    - Theatrical trailer(s)
     
    Hoffentlich auch bald bei uns...*schnief*
    « Letzte Änderung: 15. September 2018, 23:49:14 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Tja, muss man mal abwarten. Die US-Scheibe ist ja von MGM. Das von Kinowelt hierzulande habe ich auch gehört, aber wann bloss...*hoff*


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ein Freund hat sich gestern beim mediamarkt "The Fog" von Best Entertainment für € 6,49 geholt, mit Interview, Outtakes, Trailern und so schon annehmbar ausgestattet. Die Quali war nicht so berauschend, ich meine Widescreen war ja schon okay, aber der Ton war doch recht dumpf und vor allem rauschig. Bei seinem kleinen Fernseher sah das Bild noch ganz okay aus, werde mir die Scheibe aber mal borgen, um bei uns zu vergleichen.
        Ich will die Special Edition...


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Und (irgendwie habe ich nur drauf gewartet) gab´s mit der Disc, die mein Freund sich geholt hatte - die "Gute" von Best Entertainment (...) Probleme...der Film hängt sich nach etwas über einer Stunde auf...und mit den Menüs stimmte auch was nicht, das Extras-Menü baute sich nicht vollständig auf und die Hintergrundmusik hatte Hänger...tztztz. :?


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies

            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ui, schon so lange her...naja, jedenfalls nimmt das mit der dt. DVD von Kinowelt offenbar tatsächlich Gestalt an. Sie soll März/April erscheinen und dem Vernehmen nach mit der RC1 identisch sein. Hoffentlich stimmt das...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Wenn alles klappt ist der Stichtag der 23.März 04.

                (An dieser Stelle würden Sie ein Cover sehen...wenn der Upload funktionieren würde...*schnief*)

                Ausstattung wie´s scheint:

                Dolby Digital 5.1 in Deutsch
                Dolby Digital 5.1 in Englisch
                Dolby Digital 1.0 in Deutsch
                Dolby Digital 1.0 in Englisch
                Dolby Digital 1.0 in Spanisch
                Dolby Digital 1.0 in Italienisch

                DVD no. 1:

                - Hauptfilm
                - Audiokommentar von Regisseur John Carpenter und Produzentin Debra Hill

                DVD no. 2:

                - Documentary „Tales from the Mist“
                - Original 1980 Documentary
                - Storyboard to Film Comparison
                - Outtakes
                - Fotogallerie
                - Trailer & Teaser

                Also ein AK mit dem guten alten John, das ist immer gut.


                Edit:
                Oh, obwohl bei ama kein Pic drin ist erscheint eins beim Link hier unten drunter...Magie...

                [amazon=B0001BUK2G]Amazon Empfehlung[/amazon]


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  In weniger als sechs Wochen ist es soweit...*freu*...und da bei ama jetzt auch mal ein großes Pic drin ist, zur Feier des Tages:



                  Was es nur mit dem Vermerk "Extended Version" auf sich haben mag...?


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Nur noch mal was zum Cover: das ist mir relativ schnuppe, hauptsache der Film ist in guter Qualität. Darauf kommt´s an.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Ketzer"
                      und dann wird die Pest eingemottet :twisted:


                      Ein Glück dass ich die nie hatte! Ein Freund hat das begehrte Stück (...) und er hat es ganze 5x (!!!) umgetauscht, weil es jedesmal tierische Fehler drauf hatte (Menüs bauten sich nicht auf, Hänger etc.). Und das bei einem Preis von € 6,49...Ich hätte das Mistding spätestens nach dem ersten Umtausch achtkantig in die Tonne getreten und wäre für die Kohle lieber zwei bis drei Kaffee trinken gegangen...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Oh, sonst noch keiner? Ui...

                        Also der Film an sich ist sehr gut geworden, anamorphes 2,35:1, schöne Farben, schönes Schwarz. Der Anfang mag etwas grisselig erscheinen, aber das dürfte von Carpenter durchaus so beabsichtigt gewesen sein. Über den Ton kann ich auch nicht meckern. Die Extras sind (soweit ich sie gesehen habe) auch fein. Ein neues Making Of, ein kürzeres altes und noch mehr Kram (bin leider noch nicht ganz durch). Und vorbildlich: der Audiokommentar ist dt. Untertitelt. Also bei dem Kampfpreis für eine Doppel-DVD kann man wirklich nicht meckern. Einziges Manko: die etwas strammen Halterungen der DVDs...ich denke derweil über Umlagerung der Scheiben nach, sonst sehen die vielleicht bald aus wie Bloodsters Donnie Darko...

                        Und über das Cover kann man streiten, klar...aber Hauptsache der Film ist top.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Euer MM ist günstiger als unserer... :?
                          Jedenfalls sind 15 für die Doppelscheibe vollkommen okay.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            ...ist jetzt auch zu spät...

                            Aber egal! Ich bin glücklich!

                            Fog + gute Quali + gute Extras + AK =  :multi:


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Lionel"
                              Bin grad am überlegen ob ich mir die deutsche Kinowelt oder die britische SE holen soll (die bei der ofdb nicht eingetragen ist???).
                              Für die britische sprechen das schönere Cover und evtl. bessere Bildquali??
                              Die deutsche hätte halt den deutschen Ton. Extras gleich, oder?

                              http://www12.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=13541&subcat=region2


                              Interessant...ich war heute mal im Mediamarkt und habe ein wenig gestaunt: Kinowelt hat tatsächlich das Ding neu aufgelegt mit eben diesem Cover... 8O


                              Bei amazon kostet der Film zur Zeit 9,99. Ist nur die Frage, ob es die Erstauflage oder die mit neuem Cover ist...

                              Auf Grund der Menge an verschiedenen Untertiteln der dt. DVD könnte man zwar von einer fast europaweiten VÖ ausgehen, aber z.B. bei amazon.co.uk steht bei dem Film nur "Main Language English", nichts weiter. Aber ehrlich gesagt sehe ich bei der dt. DVD nichts, was gegen deren Kauf sprechen würde. Die Qualität ist wirklich gut.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Gestern mal wieder gesehen... und wieder gemerkt, wie gut der Film selbst heute noch ist (und wie beschissen das Remake mit seinem CGI-Gedöns und dem Romantik-Reinkarnations-Mist). Dean Cundeys Kamera fängt die abgelegene Küstenstadt Antonio Bay unglaublich stimmig ein. Carpenters minimalistischer und eingängiger Score verstärkt die Atmosphäre noch. Und der Spannungsaufbau ist immens, abseits der modernen Zeigefreudigkeit. Großartiger Grusel-Klassiker.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Das Label Scream! Factory bringt den Film in absehbarer Zeit in den Staaten auf BD raus. Die Jungs sind ja mittlerweile bekannt für ihre recht "bunten" Covers. The Fog soll so aussehen:



                                    Im Grunde ja ganz nett, aber hat jemand Jamie Lee Curtis' Kopf in eine Kartonpresse gesteckt? Das sieht irgendwie etwas unglücklich aus...  :confused:


                                    Mein persönliches Lieblingsmotiv ist ja immer noch das hier:

                                    « Letzte Änderung: 13. April 2013, 09:25:41 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Schau mal kurz nach deinem Handy, dann sag ich's dir ;)

                                      EDIT: Ist noch gar nix zu angekündigt.

                                      Allerdings soll es wohl ein Wendecover werden mit dem Kinoplakat.
                                      « Letzte Änderung: 13. April 2013, 10:36:39 von nemesis »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Aus einer spontanen Laune heraus hab ich in der ofdb gerade nach ein paar Tapes geschaut, die ich hier stehen hab. Da der Scan der UK ziemlich gruselig war, hab ich ihn mal ersetzt. Irgendwie fand ich diese 4 Front Video Tapes cool, die damals (Anfang der 90er) immer wieder mal vergleichsweise günstige Gelegenheiten waren, einen Film uncut zu kriegen (sofern um UK uncut).



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Nach Sie leben, Fürsten der Dunkelheit und Vampires kam jetzt das vierte Mediabook von Studiocanal raus:



                                          Aaaber: darin findet sich kein neuer Transfer (wie z.B. bei der US von Shout Factory), sondern exakt das, was wir hier schon seit Jahren von Kinowelt haben. Also alter Wein in neuen Schläuchen. 30-Euro-Schläuchen...


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Geilste Action-Figur EVER!



                                            Zitat von: bloody-disgusting.com
                                            The timing couldn’t be more perfect for this ridiculous concept figured based on John Carpenter’s The Fog.

                                            With the New York Toy Fair kicking off this weekend, Death By Toys has created their own The Fog action figure that’s for sale via eBay.

                                            But here’s the kicker, the “art piece” for sale is of a literal piece of “fog” packed with a card back. It’s the perfect gag gift and yet something all Carpenter fans need to own.

                                            “I probably should’ve started by saying this is quite possibly the stupidest thing I’ve ever made,” Dan explains as he was creating this badass collectible. “That being said, at no point during production did I say to myself, ‘This is the stupidest thing I’ve ever made. I should stop.’ Instead, I said, ‘This is the stupidest thing I’ve ever made. I should keep going.’ ”

                                            You want one? They’re only $25. It’s worth it for Dan’s time and energy alone. Pick one up here and then Tweet us some images when you get one.

                                             :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              The Fog bekam von StudioCanal eine 4K-Restoration spendiert.

                                              https://variety.com/2018/film/news/john-carpenter-fog-re-release-1202896957/

                                              Da bin ich mal SEHR gespannt, ob sich da auch hierzulande was tut, was eine eventuelle neue Blu-ray angeht. Nachdem Die Klapperschlange ja seit einiger Zeit endlich anschaubar im Handel ist, wäre The Fog für mich die letzte größere Carpenter-Baustelle. Die Blu bleibt deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück und hat im Gegensatz zur DVD auch null Extras...


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                The Fog  :dvd:
                                                Wow, der Film baut recht behäbig und langsam auf, das ist aber okay. die letzten 20 Minuten sind dann einfach nur noch richtig geil. Hat mich diesmal schwer beeindruckt, ich hatte den lange nicht gesehen. Diese Musik diese Bilder die einfachen aber effektiven Effekte, das ist alles großartig.
                                                :7.5: - :8:

                                                Die Atmosphäre von Antonio Bay ist schon klasse eingefangen, dazu noch Carpenters großartiger Score, einmalig. Der lange Treppenabstieg zum Leuchtturm, das sind so simple Dinge, die hängenbleiben.

                                                Wer den Turm mal besuchen möchte:

                                                https://de.m.wikipedia.org/wiki/Point_Reyes_Lighthouse


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Wenn wir schon dabei sind - Phil hatte es im Carpenter-Thread schon erwähnt:

                                                  Am 25. Oktober kommt der Film bei uns als 4K im Steelbook:


                                                  Zeitgleich auch auf Blu-ray im Keep Case:


                                                  Kleiner Wermutstropfen: Im UK erscheint ein Set mit 4K, BD und Soundtrack auf CD.
                                                  Und mit Posterchen und Postkarten:


                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show all replies
                                                    Nachtrag:

                                                    Zitat von: StudioCanal
                                                    Die SteelBook Editionen von SIE LEBEN und THE FOG – NEBEL DES GRAUENS enthalten zudem den jeweiligen von Carpenter selbst komponierten und eingespielten Film-Soundtrack auf CD.