Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: The Fog - Nebel des Grauens (1980)  (Gelesen 9269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 15.229
  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Antw:The Fog
« am: 09. Januar 2013, 19:37:38 »
Gestern mal wieder gesehen... und wieder gemerkt, wie gut der Film selbst heute noch ist (und wie beschissen das Remake mit seinem CGI-Gedöns und dem Romantik-Reinkarnations-Mist). Dean Cundeys Kamera fängt die abgelegene Küstenstadt Antonio Bay unglaublich stimmig ein. Carpenters minimalistischer und eingängiger Score verstärkt die Atmosphäre noch. Und der Spannungsaufbau ist immens, abseits der modernen Zeigefreudigkeit. Großartiger Grusel-Klassiker.

kann ich voll und ganz unterschreiben. Bin ja eher nicht so der Grusel Fan, aber The Fog ist seit meiner Kindheit einer der Grusel Klassiker schlechthin !!!

Dass ist das gelobte Land, wo Milch und Honig fließt,
aber nur solang man jeden Eindringling erschießt,
die Menschen an den Grenzen, sind die Geister die wir riefen,
und das weiß doch jedes Kind,
Geister, kann man nicht erschießen

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 29 Abfragen.