The Fog - Nebel des Grauens (1980)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Gestern mal wieder gesehen... und wieder gemerkt, wie gut der Film selbst heute noch ist (und wie beschissen das Remake mit seinem CGI-Gedöns und dem Romantik-Reinkarnations-Mist). Dean Cundeys Kamera fängt die abgelegene Küstenstadt Antonio Bay unglaublich stimmig ein. Carpenters minimalistischer und eingängiger Score verstärkt die Atmosphäre noch. Und der Spannungsaufbau ist immens, abseits der modernen Zeigefreudigkeit. Großartiger Grusel-Klassiker.

    kann ich voll und ganz unterschreiben. Bin ja eher nicht so der Grusel Fan, aber The Fog ist seit meiner Kindheit einer der Grusel Klassiker schlechthin !!!