DVD Player Problem

Gast · 20 · 3424

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Hab gestern meinen neuen Yamakawa geliefert bekommen, als Zweitplayer, damit ich endlich auch mal codefree gucken kann. Jedenfalls hab ich ihn gleich angeschlossen und ausprobiert, aber er startet die Wiedergabe einfach nicht, egal ob bei CD oder DVD. Er zeigt ständig nur LOAD an, lädt auch immer wieder (man hört es), kommt einfach nicht weiter. Ich kann mir das wirklich nicht erklären. Hab die schon angeschrieben, bisher hat sich aber noch keiner gemeldet. Weiß einer von euch vielleicht was?


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    falls Du Alles korrekt angeschlossen hast, deutet das doch eher auf einen Defekt hin, oder??

    Ich kenn das Phanomen bei Formaten, die er nicht kennt. Dann passiert mir das Gleiche.

    Oder könnte das theoretisch an der Laser Juatierung liegen??

    Was steht denn in der Anleitung zu Fehlerquellen?

    Bzw. mal sehen was deren Support Dir mitteilt
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Schreiben nützt bei denen sehr wenig es sei denn du hast eine Engelsgeduld  ;)

      Ruf mal die Hotline an oder den Händler und schilder das Problem. Wenn der Player bei Original DVDs so regiert ist entweder der Laser falsch justiert oder einfach defekt.
      Bei anderen Formaten passiert das ja immer mal.


      Lionel

      • Gast
      Hi.
      Er gibt weder DVD's (jeglichen Codes; übrigens ist er eh freigeschalten) noch stinknormale Audio CD's ab.
      Ich hab erst versucht Yamakawa Deutschland und der Firma Top Computer GmbH zu schreiben...ohne Erfolg. Gestern hab ich angerufen-bei Yamakawa nahm niemand ab, bei Top Computer hab ich einen Verkäufer erwischt, der meinte die Techniker wären nicht verfügbar, er hätte keine Ahnung.
      Also mit dem Anschluss sollte das eh nix zu tun haben, aber ich hab sicher alles korrekt angeschlossen. Eine Fehlerquellenübersicht in der Anleitung gibt es NICHT! Ich dacht es hängt vielleicht mit der Kindersicherung zusammen, aber die ist ja aus.
      Ich hab mittlerweile mal die Bewertungen von Top Computer GmbH Lars Mysliwietz durchgesehen (bei ebay, hätt ichs lieber mal vorher getan). Da finden sich dann so nette Kommentare wie: Ware defekt, Rücksendung angeblich verloren. Verflucht riskant bei solchen Firmen die Ware zurückzusenden.
      Übrigens: Da gibt es eine Klausel, das wenn kein Defekt vorliegt, die Schuld also bei mir liegt, ich die kompletten Kosten zu tragen habe, sprich: 45 Euro pro Stunde + Versand (immerhin auch 2 X 10 Euro). Ist das so üblich? Da können die ja einfach den Mangel beheben und im Nachhinein behaupten, es wäre gar nix kaputt gewesen. Klingt nach Absahnern, da hab ich echt Bedenken.
      Tja...Keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
      Was würdet ihr denn tun an meiner Stelle? (Werd am Montag natürlich auf jeden Fall mal die Techniker der Firma kontaktiern, aber für meine letztendliche Entscheindung wird mir das wohl, s.o., nicht viel nützen, nehme stark an, dass es tatsächlich ein Defekt ist und den kann ich nun mal nicht selbst beheben).


      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Ich würde zusammen mit einigen "neutralen" Zeugen den Player anschauen und den Fehler nochmal allen zeigen und klarstellen, das kein Bedienungsfehler vorliegen kann.

        Anschließend würde ich dem Händler das Gerät hinstellen und Nachbesserung verlangen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

        Hast Du vielleicht eine Privat-Rechtsschutzversicherung? Dann könntest Du auch kostenlos einen Anwalt einschalten.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und noch ein weiterer Tipp: Wenn du den Player zurückschickst, dann mach das als versichertes Paket und per Einschreiben. So können sie nicht behaupten, der Player wäre verloren gegangen. Die Kosten für die Rücksendung muss ja der Händler auch übernehmen, richtig?


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Und noch ein weiterer Tipp: Wenn du den Player zurückschickst, dann mach das als versichertes Paket und per Einschreiben. So können sie nicht behaupten, der Player wäre verloren gegangen. Die Kosten für die Rücksendung muss ja der Händler auch übernehmen, richtig?



          Ich wills mal annehmen. Schließlich trifft mich ja keine Schuld. Aber ich trau dem Laden nicht so recht. Erst mal abwarten, was die mir am Montag erzählen.


          Lionel

          • Gast
          Zitat von: "Mr_Sandman"
          Ich würde zusammen mit einigen "neutralen" Zeugen den Player anschauen und den Fehler nochmal allen zeigen und klarstellen, das kein Bedienungsfehler vorliegen kann.

          Anschließend würde ich dem Händler das Gerät hinstellen und Nachbesserung verlangen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet.

          Hast Du vielleicht eine Privat-Rechtsschutzversicherung? Dann könntest Du auch kostenlos einen Anwalt einschalten.



          Ne, leider nicht.
          Aber selbst wenn ich Nachbesserung verlange, können die mich immer noch linken. Da brauch ich dann halt wirklich Zeugen, eine andere Lösung sehe ich nicht...


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            das ist ja echt heftig.

            Da könnte man ja mutmaßen, die haben defekte Ware geliefert (absichtlich??)

            Wende Dich doch mal an ne Verbraucherzentrale.

            Die können geltendes Recht nicht nach ihrem Gutdünken verändern,
            dann würden sie gegen "Gute Sitte" etc. verstoßen.

            Ich würde Dir empfehlen Dich vorher genau erkundingen, bevor Du es zurücksendest.
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              das ist der Nachteil wenn man einen Billig DVD-Player kauft, wenns mal Probleme gibt dann richtig...

              Soll jetzt kein Vorwurf sondern eine Feststellung sein, ich hab selber schon welche gekauft.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Lionel

              • Gast
              Ich habe mir die AGB's nochmal genau angeschaut. Anscheinend ist es tatsächlich so, dass ich die Versandkosten bei Rücksendung selbst tragen muss. Eine bodenlose Frechheit! Deutschland, die Servicewüste. Ist das vielleicht meine Schuld, dass die mir ne Gurke schicken? Überlegt euch das mal: noch 2 X 7 Euro Versand, evtl. noch mehr mit Einschreiben, da sie ja sonst behaupten könne, der Player wäre nie angekommen. Mal davon abgesehen, dass die Wi...er ja sowieso ne Pauschale von 9,90 Euro beim Kauf berechnet haben. Ich hab die Schnauze echt voll. Hab grad den Verbraucherschutz aktiviert, um mich zu erkundigen, ob das alles rechtens ist. Das nervige ist halt, dass die Angelegenheit wirklich sehr, sehr teuer für mich werden könnte, wenn sie behaupten, der Player wäre gar nicht defekt gewesen. Und Zeugen... na ja, meine ganze Family hats jetzt gesehen, mein bester Kumpel und so, aber ich mein, dann steht doch Wort gegen Wort. Allein einen Anwalt zu konsultieren kostet ja schon um die 100 Eier, lohnt sich alles nicht. So ein Ärger wegen so einer Kleinigkeit, aber mir gehts ums Prinzip, ich lass mich doch nicht verarschen. Morgen muss ich erstmal ne schriftliche Reklamation verschicken (muss innerhalb einer Woche gemacht werden), natürlich mit Einschreiben, man will ja dem Laden keine Chance zur Ausflucht geben. Mann, Mann, Mann. Dann werd ich morgen dort anrufen und mir von den Technikern hundertprozentig versichern lassen, dass es sich nur um einen Defekt handeln kann, auf deren Namen ich mich dann beziehe. Was besseres fällt mir jetzt echt nicht ein. Wenn sie mich verarschen wollen, dann verarschen sie mich halt...


              Lionel

              • Gast
              Hab jetzt schon 2 mal angerufen heute, anscheinend wird der Versand AN MICH bezahlt, die Kosten für das zurückschicken muss ich aber selbst tragen. Wenigstens nur halber Schmerz...
              Der Techniker mit dem ich reden will, ist ständig nicht erreichbar, bin mal auf die nächste Ausrede gespannt.
              Bei Yamakawa selbst erreicht man überhaupt niemanden.


              Lionel

              • Gast
              Nach nun 6 Anrufen (inkl.) heute, bin ich so schlau wie vorher. Sie haben keine Ahnung, ich solle es doch einschicken.
              Geht es eigentlich, dass ich das Gerät direkt an Yamakawa schicke und dort meine Garantie geltend mache (also direkt an den Hersteller, statt an den Verkäufer)? Weiß das einer?


              kannst du das gerät nicht gegen ein neues umtauschen ?
              etwas anders würd ich persönlich nicht zulassen ! und eigentlich macht das auch jeder seriöse versand ! notiere dir die geräte/prod. nummer damit du dir sicher sein kannst das sie dir nicht dein altes gerät zurückschicken.

              mein yamakawa player funzt glücklicherweise einwandfrei (bin sehr zufrieden) bei ebay gekauft<


              Lionel

              • Gast
              Jeder seriöse Versand schon, aber nicht dieser...
              Es scheint ja so zu sein: Schlägt die Reparatur fehl, kann man ein Ersatzgerät bekommen, ansonsten nicht. Na ja, werde es jetzt halt einschicken und das beste hoffen...


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Hast Du ne Rechnung?

                Wenn die Firma das direkt akzeptiert, würde ich es versuchen.

                Über den Verkäufer würd ich dies nur nach Absicherung tun
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Lionel

                • Gast
                Ja, ne Rechnung hab ich, auch wenns nur ne ausgedruckte email ist, aber das wird ja wohl keinen Unterschied machen...


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ich meinte eigentlich, wenn der Hersteller es akzeptiert, daß er das Teil direkt erhält, würde ich es so machen, Du kannst ja schließlich mit Rechnung den Erwerb beweisen.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Lionel

                  • Gast
                  Hab dich schon verstanden, genau das hab ich auch vor. Morgen soll ich allerdings nochmal bei der Firma anrufen, da sich der Techniker bis dahin "sachkundig" über das Gerät machen wollte. Am Samstag schick ichs dann zum Hersteller (sofern sich heraustellt, dass das möglich ist).


                  Lionel

                  • Gast
                  Allllllllso... Hab gestern nun zum 12000 sten Mal bei dem Scheißladen angerufen und hatte tatsächlich mal Glück (übrigens: die haben sich immer geweigert, mich mal zurückzurufen!): Ein Techniker, der diesen Namen zumindest wohl halbwegs verdient hat, war da, und bestätigte mir dass dieses Phänomen schon bei 2 ihrer Player aufgetreten sei, er aber keine Ahnung hätte, woran es läge. Jedenfalls meinte er, ich solle ihn einfach einschicken, ich hätte bei ihnen Garantie und sie würden ihn dann an Yamakawa schicken...meinetwegen... Jedenfalls hab ich das Paket gestern abend dann noch aufgegeben. Versicherung war automatisch dabei, für 1,80 Euro noch einen Rückschein dazu und...voilá.
                  Jedenfalls danke für eure Beteiligung. Man kann sich wirklich glücklich schätzen, sich in unserem Forum mit allen möglichen Problemen aneinander wenden zu können und immer die Bereitschaft da ist, zu helfen. Toll :D !