Freeze

Gast · 12 · 3253

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
"Freeze" hat mich sehr beeindruckt, muß ich zugeben.
Ewan McGregor als treu-doofer, nachtwachender Jurastudent in einer Leichenhalle, Nick Nolte als nekrophiler Cop und Patricia Arquette als DIE FREUNDIN.

Ich finde, der Film baut sehr überzeugend eine spannungsgeladene Atmosphäre auf und führt auch gar nicht mal ungeschickt auf die falsche Fährte bezüglich des tatsächlichen Leichenschänders. Die Schauspieler liefern vom ersten bis zum letzten souveräne Vorstellungen ab.

Auch wenn der Film die eine oder andere Länge hat (zB in manchen Einstellungen, in denen McGregor nur sitzt und lernt) wird er nie langweilig oder öde.

Mit Blut- und anderen Ekelszenen wird auch nicht gegeizt, auch wenn die explizite Darstellung in der FSK16-Version natürlich erwartungsgemäß der Fantasie viel Freiraum läßt.

Fazit: Sollte man gesehen haben. Guter Film, mit toller Story, tollen Schauspielern und wirklich sehr gut in Szene gesetzt.
Daumen hoch dafür!


Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hast Du das Original gesehen (Nachtwache) - vom gleichen regisseur ????

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Anonymous

    • Gast
    Nope, noch nicht.

    Hab schon mehrfach gehört, daß der noch besser sein soll, aber in der letzten Zeit krieg ich Zweifel am Urteil einiger Leute, von daher hab ich mich da noch etwas zurückgehalten.


    Ja der is echt super! Hab aber nur die 16er gesehen! Nachtwache hab ich noch nich gesehen! Sollte ich mal nachholen!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich kenne beide Filme und finde auch beide gut! Welcher jetzt schließlich besser ist, kann ich aber nicht so sicher sagen... Is schon ne Zeit her, dass ich die gesehen hab, und für nen Vergleich reichts nimmer...


      Anonymous

      • Gast
      Kenne nur den neuen!Den fand ich ganz gut. ;)


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Schließe mich an. Hab auch nur die US- Version gesehen, die ich ich sehr gut fand.


        Also ich hab' zuerst das Original gesehen und dann das US-Remake. Im Nachhinein ist das Remake etwas 'gefälliger', da mir z.B. die Rolle des Jens in Nightwatch nicht so zusagt. Irgendwie hab' ich es nicht so mit der etwas unterkühlten dänsichen Atmosphäre.

        Osolemio



        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile...