Neue Schockmeldung gefällig?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Weiß diesmal nicht, in welchem Forum am Sinnvollsten, damit es jeder zur Kenntnis nehmen kann. Bei Bedarf können wir verschieben.


    Es geht um Risse am Innenring von DVDs:

    http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=a777c50a306826307e149e535d95a0c6&threadid=10407&perpage=20&pagenumber=1


    Bei mir ist Donnie Darko betroffen, den muß ich dann wohl umtauschen.

    Gut  beim LP Aufruhr damals war vielleicht viel heiße Luft im Spiel.

    Das hier hat aber IMO ne andere Qualität.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      als betroffene Filme werden u.a gemeldet

      Folgende DVD-Filme werden momentan als kritisch betrachtet:

      Aktuellstes Beispiel: Fluch der Karibik

      Weitere Titel:
      Armageddon SE
      Basic Instinct
      B*ade Doppeldvd
      Bon Jovi - This Left feels Right LE (im DigiPak)
      Cast Away
      Deep Space Nine
      Donnie Darko
      Dungeons & Dragons
      Forrest Gump
      Gladiator
      Das grosse Krabbeln SE - Deluxe 2-DVD-Set
      Herr der Ringe - Die Gefährten Kinofassung
      Das fünfte Element - Remastered Deluxe Edition
      James Bond - Stirb an einem anderen Tag
      König der Löwen SE
      Micky Maus im Glanz der Farbe
      Minority Report SE
      Monty Pyhons Sinn des Lebens SE
      Die Mumie kehrt zurück
      Nena feat. Nena
      The Rock - DE (war im Amaraydoppel)
      Die Schöne und das Biest Doppel DVD
      The Sixth Sense
      Speed SE
      Star Trek - The next Generation
      Star Trek - Deep Space Nine
      Stirb Langsam 3 SE
      Tiger and Dragon (nicht Digipak)
      X-Men 1.5
      X-Men 2
      Pearl Harbor
      Wir waren Helden (FSK 18)
      Memento
      Daredevil SE (UK)
      Planet der Affen 2001
      Abyss SE
      Fight Club Special Edition
      Gangs of New York (SE)
      city of god



      Anscheinend vorrangig DVDs der Firms Technicolor betroffen.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer


        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Also, an meiner Donnie Darko DVD ist (noch) keine Beschädigung entstanden.

          Ich muss aber auch sagen, dass die Halterung extrem fest ist.

          Die anderen DVDs aus der Liste muss ich ersteinmal genauer unter die Lupe nehmen.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Dazu drei Fragen :

          Sind nur Dppel DVDs betroffen?
          Liegt das an der zusätzlichen Haltung, also der die "in der Gegend" rumflattert, oder kann das auch bei der Halterung passieren, die bei Einzel DVDs ist?
          Machen diese Kratzer überhaupt soviel aus?
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Soweit ich es mitbekommen habe geht es nur um die Discs, die in der "lockeren" Halterung stecken. Und zwar gehen sie nicht direkt durch das entnehmen der DVD kaputt, sondern die Risse kommen quasi von selbst während die DVD in der Halterung steckt, da diese wohl ziemlich scharfkantig ist.


            Gut, ich packe nämlich prinzipiell die Film DVDs in die feste Halterung. Ergo nicht ganz so shclimm. Trotzdem, machen die Kratzer überhaupt was aus, oder sehen die einfach weniger chic aus?
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Kommt darauf an wie schlimm die Risse sind und auch wie dein Player damit umgeht. Im Extremfall kann die DVD komplett zerstört werden... Könnte mir auch gut vorstellen dass es mal eine im Player zerreißt...


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Kommt darauf an wie schlimm die Risse sind und auch wie dein Player damit umgeht. Im Extremfall kann die DVD komplett zerstört werden... Könnte mir auch gut vorstellen dass es mal eine im Player zerreißt...


                Das ist wahrscheinlich auch das Hauptproblem, dass die Risse sich durch die Drehung und dadurch entstehenden Kräfte ausweiten, was möglicherweise zu einer Beschädigung bzw. einem Bruch führen kann.

                Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dies bei DVDs nicht ganz so schlimm sein wird, da die Umdrehungszahl eines DVD-Laufwerks lange nicht so schnell wie die eines CD-Roms ist.
                (ein 52-fach CD-Rom dreht mit über 10000 U/min)

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  @Aquifel:

                  dieser AreaDVD Thread ist ganz informativ bzgl. Deiner Fragen bzw. bei DVD Inside gibt es auch ein Thema.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      :( :( :(

                      Meine Donnie Darko DVD ist übrigens auch betroffen. Habe den Film heute noch mal geschaut und dabei mehr aus Zufall mal auf die DVD geschaut, da ich bisher eigentlich der Meinung war die hätte keinerlei Risse. Aber dann das! Das ist doch eine absolute Sauerei!! Ich hab auch mal ein paar Fotos gemacht, die zeigen die Misere noch etwas besser IMO.




                      Diese Risse nehmen ganz schön große Ausmasse an, wenn man bedenkt dass die beim letzten Schauen noch nicht da waren!!
                      Sie läuft zwar noch einwandfrei, aber bei jedem Entnehmen der DVD splittert noch mehr ab vom Innenring.
                      Ich muss mal schnell MCOne anmailen...
                      Und wenn noch mehr meiner Scheiben davon betroffen sind, laufe ich Amok...


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Heute habe ich mal meine komplette Sammlung durchgeschaut. Zum Glück sind nur drei Discs betroffen. Am schlimmsten ist es bei Donnie Darko, obwohl das die neueste von allen ist. Die Risse sind wirklich sehr schnell entstanden... Ebenso betroffen ist die Terminator 1 SE, fast genau so schlimm wie DD. Von der habe ich unten auch noch ein Bild gemacht, da sieht man richtig dass sich am Innenring großflächig die beiden Schichten voneinander lösen. Die dritte Scheibe wäre Freddy Vs. Jason, aber die hat nur ganz leichte Kratzer. Die habe ich nur mal vorerst in eine andere Hülle gelegt. Wenn die nicht größer werden sind sie harmlos.
                        Hier noch das Bild vom Terminator:



                        Ich rate euch allen, schaut euch mal genau jede einzelne Doppeldisc eurer Sammlung an!


                        Anonymous

                        • Gast
                        Habe mir gerade mal die beiden Freddy vs. Jason-DVDs von mir angesehen, zum Glück noch alles in Ordnung!


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Zitat von: "MarcelStrauch"
                          Habe mir gerade mal die beiden Freddy vs. Jason-DVDs von mir angesehen, zum Glück noch alles in Ordnung!

                          Zum Glück sind ja bei der Disc auch bei mir die Risse noch nicht wirklich da. Es sind da wirklich nur kleine Kratzer zu sehen, aber da bin ich mal lieber vorsichtig. Wäre wirklich sehr schade, wenn's gerade DEN Film zerreißen würde.
                          Welche FvsJ hast du denn eigentlich? Die aus den US oder aus Kanada? Kann ja sein dass nur die kanadische betroffen ist...


                          Anonymous

                          • Gast
                          Zitat von: "Bloodsurfer"

                          Welche FvsJ hast du denn eigentlich? Die aus den US oder aus Kanada? Kann ja sein dass nur die kanadische betroffen ist...



                          Habe die US-DVD von dem Film ... du hast also die kanadische?

                          Hhm, schaue mir dann heute auch noch die anderen DVDs von mir an, ein paar Filme aus der Liste habe ich nämlich auch noch ... :?  :(


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            @Bloody: Die Terminator-Scheibe, läuft die noch? Sieht ziemlich scheisse aus... :?

                            Donnie Darko, Cypher usw. gehts prächtig!!

                            Nur habe isch bei beiden neuen Kinowelt-DVDs Angst!! Bei The Howling sind auch schon kleine Risse Bemerkbar, the Fog hab ich noch nicht rausgenommen! Sind aber nicht die gleichen Amarays wie bei DD usw. Aber die Halterung sind verdammt hart!! Also Vorsicht!


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Bei mir sehen auch alle DVDs in Ordnung aus. Hoffentlich bleibt es auch so.
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Scheisse Jungs, also wenn cih mir das so ansehe, bekomme ich den Drang auch endlich mal schnell meine Sammlung zu checken!! Schweinerei!!


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  also Donnie Darko hab ich umgetauscht, hab die Neue in nem normalen Jewel Case.

                                  Kinowelt Howling hab ich mir auch geholt aber Film noch nicht ausgepackt.
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    mir sind diese Risse schon vor Ewigkeiten aufgefallen, aber da ich bisher keine Probleme damit hatte hab ich es ignoriert.

                                    Die Terminatorscheibe sieht allerdings mehr als übel aus!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Meine DD hat ganz feine kleine risse, nix schlimmes, hab se mal aus der TIN evakuiert, gleiches bei meiner BR TIN, wobei die keine Risse hatte, eigentlich nichts, wollte ich aber eh mal rausnehmen, dass die TINs nicht so mit Fingerabdrücken verschandelt werden...

                                      Meine FC DVD ist noch ausgeliehen, mal schaun, wenn die zurückkommt!!


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Von MGM habe ich schon Antwort bekommen, denen soll ich die Disc schicken und bekomme sie getaucht. Gut so... Von MCOne hab ich bisher nur gehört dass mein Anliegen weitergeleitet wurde... :roll: