Darkness

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:

    Mark, seine Frau Maria und die beiden Kinder Regina und Paul ziehen von Amerika in ein alleinstehendes Haus auf dem Land in Spanien. Anfangs gefällt es allen recht gut dort, aber dann bekommt Mark Anfälle, die auf eine alte Krankheit zurückzuführen sind.
    Er wird zunehmend gereizter und gewaltbereiter. Auch der kleine Paul hat plötzlich Würgemale und blaue Flecken am Körper und keiner weiß woher. Während die Mutter nichts merkt kommt Regina das alles doch komisch vor und sie beginnt mit ihrem Freund ein paar Nachforschungen über das Haus anzustellen. Nach und nach kommt eine schreckliche Wahrheit ans Licht, doch kann das Unheil noch abgewendet werden?...

    Fazit:
    Mehr will ich hier von diesem erstklassigen Gruselfim nicht verraten. Hier hat Jaume Balaguero, der uns auch schon mit THE NAMELESS gute Horrorkost beschert hat wirklich eine gute Arbeit abgeliefert. Zwar sind die Elemente aus seinem Film so gut wie allesamt aus den Gruslern der letzten Jahre abgekupfert, das aber in einer Art und Weise, dass man sich kaum darüber beschweren kann.

    Die Darsteller spielen alle astrein, die Sounduntermalung ist perfekt und die Schockmomente 100 %ig richtig gesetzt. Auf allzu grafische Details wird hier verzichtet, was dem Horror aber keinen Abbruch tut. Das Ende passt optimal zu diesem Film, und das ist für mich die Hauptsache, da dieses bei den meißten Gruslern einfach zu aufgesetzt wirkt.

    Schade ist, dass auf ein paar Sachen einfach zu wenig eingegangen wird. Ein, zwei Dinge hätte man doch mehr ansprechen sollen, bzw. näher darauf eingehen. So wirkt die Szene mit dem Großvater gegen Ende hin einfach etwas fehl am Platz, aber vielleicht ging das auch nur mir so.

    Alles in allem ein super spannender Film, obwohl der geübte Gruselfilmseher den Handlungsverlauf schon recht bald abschätzen kann. Auf jeden Fall einen Blick Wert und eine Wertung von 8/10 Punkten.

    Wenn den Film einer von Euch gesehen hat, würde ich mich freuen ein paar Fragen mit Ihm zu diskutieren. ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ups sorry :oops:  Verschiebt das halt einer in den Thread.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "nemesis"
            Braucht IMO nicht verschoben zu werden da es eine richtige Review ist ;)


            Richtig! Ich hatte ja nur einen "kleinen" Post im "Filme Allgemein - Forum" eröffnet. Das Review hier ist gut und kann locker stehen bleiben.

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ok, Danke. :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                So, hab ihn heute mal aus der Leihe geholt und...wow! Richtig guter und spannender Film! Vor allem gefiel mir die durchdachte Bildkomposition und die ruhigen Einstellungen, die unaufdringliche Art des Films und als Gegenteil davon dann die Stakkatoschnitte, das zitternde Bild und die bedrohlichen Kamerafahrten, wenn sich böses anbahnt. Vor allem die sehr sauber eingesetzte Akustik trug sehr viel zum Grusel bei. Übrigens erinnerte mich die Optik gegen Ende teilweise an Silent Hill...so muss das aussehen.

                Sehr guter Film, uneingeschränkte Empfehlung von mir. Mir gefiel auch die Auflösung und das Ende (nein, ich spoilere jetzt nicht). ;)


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  schon wieder ein Film nach meinem Geschmack.

                  Und es ist ein Europäer.

                  Der erste Gedanke: Produzent Brian Yuzna und FSK 16 ???

                  Während des Films fühlte ich mich des öfteren an The Shining erinnert.

                  Sehr atmosphärisch und gruselig. *Wandläufer*  8O

                  Der Schluß hatte dann eine andere Wendung als ich erwartet hatte und hat mir sehr gut gefallen.

                  Die Schockmomente waren gut gesetzt.

                  Leichte Gänsehaut bei mir!

                  Ein Film, der ohne Blut (bis auf 1x) auskommt und dennoch überzeugt.
                  Gute Schauspieler, etc..

                  Ich vergeb fette 8,5/10 Punkten und warte auf Jasons Fragen  ;)
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Alles klar, kommen gleich ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      So, hier sind se...:)

                       
                      Edit nemesis: SPOILER! Die folgenden Fragen sind nur für Leute gedacht, die den Film bereits kennen! Alle anderen versauen sich dadurch einiges...






























                      Das Bild mit den 3 Gestalten das der Vater aus der Kammer holt und aufhängt. Wer zur Hölle sind die drei, wenn es damals 7 Leute waren, die Ihre Kinder umgebracht haben (sorry 6)? UND warum kommt einer von denen als Geist raus und die andren nicht?

                      2. Was hat der Großvater davon, wenn die Dunkelheit auf der Erde herrscht? Wird ja aus seinen Erzählungen usw. nicht klar. Oder ich habs überhört

                      3. Warum kann eine Krankenschwester (oder Ärztin?) welche die Mutter ja ist, keinen Luftröhrenschnitt machen und gibt das Messer der Tochter??? Ja ich weiß. das war von der Dunkelheit so geplant, is aber trotzdem nicht ganz i. O.

                      4. Warum wundert sich die Mutter nicht über den Altar, der in ihrem Wohnzimmer ausgegraben wurde? Vor allem nachdem die Tochter ihr das alles erzählt hat?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich habe den Film auch vor kurzem gesehen und war von der Atmo und den Schockeffekten begeistert. Alles sehr gut gemacht, nur die Story ( besonders die Auflösung) ist ein bischen blöd, finde ich, aber da kann man drüber hinwegsehen, weil das Ende wieder richtig gut ist. Guter Gruseler, der wirklich gruselt.


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich glaub, ich hab den bis heute net gesehen??

                        Auf jeden Fall bin ich grad bei Amazon darüber gestolpert, das im Dezember eine "Unrated Edition" auf BD für schlappe 9,99 € Vorbestellerpreis erscheint:



                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Als Gruseler funktioniert der echt gut. Unbedingt ansehen!


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo, würd mich wundern wenn der dir net gefällt. Ich mag den nach wie vor sehr gern
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich glaub, die BD klick ich mir dann mal