Dawn of the Dead (2004)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Dawn of the Dead  :arrow: 7,5/10
    House of the Dead  :arrow: 8,5/10
    28 Days Later  :arrow: 9,5/10
    Resident Evil  :arrow: 3,5/10

    Ich weiss ein bisschen unfair isses schon HotD besser als DotD zu bewerten, aber er verstand es einfach besser die Vorlage besser umzusetzen. Ohne irgendwas die Filme nebeneinander gestellt sind se wohl beide auf ihre Art gleich gut, DOTD sogar etwas besser...


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Zitat von: "EvilEd84"
      Dawn of the Dead  :arrow: 7,5/10
      House of the Dead  :arrow: 8,5/10
      28 Days Later  :arrow: 9,5/10
      Resident Evil  :arrow: 3,5/10

      Ich weiss ein bisschen unfair isses schon HotD besser als DotD zu bewerten, aber er verstand es einfach besser die Vorlage besser umzusetzen. Ohne irgendwas die Filme nebeneinander gestellt sind se wohl beide auf ihre Art gleich gut, DOTD sogar etwas besser...


      Hehe, du hast es wohl mit den Nachkommastellen ;).



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Nachkommastellen??? Die Pfeile?? Find se halt praktisch  :D


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          er meint damit die ,5en ;) Sind bei mir aber auch an Beliebtheit gestiegen, manchmal kann sich einfach nicht genau festelgen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            aso...dachte schon...

            Jo, ist halt oft so...es bekommen mehr Filme ne,5 als ,0 eindeutig einen Film festzulegen ist einfach schweer und seltener!!


            Zitat von: "AndreMASTER"

            Versus :arrow: 10/10 (mittlerweile)


            Das sehe ich auch so.

            Wenn man Bio Zombie und Bio Cops mit einbezieht , dann ändert sich wenig, die bekommen je 7/10 von mir ;) Independent Zombiefilme rechne ich mal net mit (sind besser als RE aber shclechter als die anderen "Grossen")
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Soooooo nach so viel positiver Kritik die ich überall gelesen habe, musste ich mir den Schinken auch reinziehen.  Der Film ist wirklich überraschend gut aber meiner Meinung nach lange nicht so top wie viele meinen.

            Dawn of the Dead geht gut los. Ich hatte richtig viel Spass bis ... das Ende des Films immer näher rückte. Der Film hat zum Ende hin richtig dicke Schnitzer drinne, die vielleicht vielen egal sind, ich mich aber über sowas totärgern könnte --->

            ---------------- SPOILER ------------------

            1. Riesen Dummheit - Die Frau nimmt sich den LKW und versucht den Hund zu retten. Mal ehrlich - auch der größte Tierfreund auf Erden würde nicht so ne Aktion bringen, wenn er wüsste das er bei dieser Rettungsmission leicht sterben kann. Außerdem wussten die doch das dem Hund nichts passiert ... also hätten sie wenn überhaupt in Ruhe nachdenken können was sie unternehmen.

            2. Riesen Dummheit - Auf dem zum Boot mit den Bussen. Obwohl sie alle Zombies hinter sich ließen, fuhren sie weiterhin mit Höchstgeschwindigkeit. Tja dann kam es zum logischen Unfall.

            3. Riesen Dummheit - Wieso fährt Ving Rhames mit dem Buss in den Steg rein?! Die Zombies waren noch weit genug weg ... und außerdem wo is der Sinn??

            -----------------  SPOILER ENDE ---------------

            Ich weíß es sind nur Kleinigkeiten aber mich regts auf wenn solche unnötigen Logikfehler in einem Film sind.

            7/10


            @ Phreek :

            Zu 1 : ist wirklcih etwas komisch.

            zu 2&3 : totale Panik und Angst um sien Leben, lässt einen nicht unbedingt logisch handeln ;)
            I mean, that's what life is : a series of down endings.

            http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
            Meine Sammlung

            Piercings by Jana


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              zu 1 hast du sicherlich recht. Hat sich wohl jeder im Kino gewudert. Nur kann ich über solche Fehler hinwegsehen. Gibt noch reichlich andere Ding, die nicht logisch sind.

              Andy, verfügt doch über ein ganzes Waffenarsenal. Warum ballert er also dann nicht den ganzen Tag mit Mgs in die Zombiemenge oder zerschießt den ganzen Tag Zombies die Köpfe, gunug Zeit und Munition hat er ja.


              Das haste recht Aquifel aber ...

              ----------- SPOILER ---------

              zu 2&3 - Ving Rhames steuerte den ersten Buss und fuhr ihn zu schrott. Anschließend übernahm er auch das Steuer von Buss 2 und baute nochmal einen unnötigen Unfall. Vorauf ich hinaus will ist - Er ist ein Cop! Und als Polizist ist er mit solchen lebensgefährlichen Situationen vertraut. Im Film markierte er immer den stahlharten Bullen der vor nix Angst hat (wir erinnern uns zb. wo sie losgingen um den Generator einzuschalten).

              Insgesammt fand ich paar "Charakter-Entwicklungen" ziemlich schlecht wie zb. den Chef der Kaufhaus-Sicherheitsabteilung der zuerst den Bad Guy markiert und dann plötzlich so ein netter Mensch wird. Sicherlich können sich Menschen ändern aber nicht so extrem.


              @ Phreek : Klar letzteres ist einleuchtend, aber noch zum Cop : Diese Bedrohung ist noch eine ganz andere, als die Möglichkeit irgendwo vielleicht erschossen zu werdne. Naja, ist irgendwo ansichstsache.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Halloooooo?!?!?!?! Wer schaut denn bei so einem Film auf die Logik? Der Film soll FUN machen und nicht logisch sein...für mich zumindest!  ;)

                Gruß
                Flightcrank  8)


                @FlightCrank - Wie gesagt ich mag sowas überhaupt nicht. Solche dummen Sachen versauen mir nun mal den Spaß! Außerdem steht niergends das "solche" Filme diese Art von Fehlern haben dürfen/müssen. :-)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Au ja, gut, dass du den Sicherheitsfuzzi erwähnst, das hab ich schon halb vergessen und der war einer der Punkte was mich doch etwas geärgert hat und dazu veranlasst hat "nur" 7,5/10 zu geben, denn was sol das? Dieses Aufspielen am Anfang ist nur nervig und imho extrem extrem unlogisch und dass er sich beschwert, dass sie den Laden ausgeräumt haben, da kann ich nur  :roll: denken!! Ne, des war nix, gut, dass so Securitys allgemein etwas dazu tendieren sich aufzuspielen mag ja sein, aber in so einer Katastrophe mit Sicherheit nicht!!!
                  Und seine Entwicklung war ebenfalls sehr unlogisch, sorry, aber das war nix!!!

                  Aber trotzdem: DotD rockt dank solcher genialen Typen wie Andy, der war super!!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    So, ich bin auch gerade aus dem Kino gekommen.
                    WOW!!! Ich hab die Kinnlade gar nicht mehr hoch bekommen, so gut hat mir der Film gefallen... Und die Kettensäge... 8O Ich hätte niemals damit gerechnet so etwas einmal im normalen Mainstream-Kino sehen zu dürfen.
                    Ich kann noch keine Bewertung abgeben, dazu bin ich noch zu sehr beeindruckt! :twisted:


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Zitat von: "Bloodsurfer"
                      So, ich bin auch gerade aus dem Kino gekommen.
                      WOW!!! Ich hab die Kinnlade gar nicht mehr hoch bekommen, so gut hat mir der Film gefallen... Und die Kettensäge... 8O Ich hätte niemals damit gerechnet so etwas einmal im normalen Mainstream-Kino sehen zu dürfen.
                      Ich kann noch keine Bewertung abgeben, dazu bin ich noch zu sehr beeindruckt! :twisted:


                      lol, dem Bloody hats die Sprache verschlagen  :D

                      hach Leute es macht einfach Spass mit Euch...
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Und ich alter Waschbär hab den Film noch immer nicht gesehen...*haareausreiss*...muss die Woche unbedingt rein...hm...morgen ist im Cinestar Kinotag...17:30...könnte klappen...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Finde es übrigens bemerkenswert, dass der Film bei uns im Cinestar ausschließlich im größten Saal läuft... Aber zumindest in der 17 Uhr Vorstellung war nicht wirklich viel Betrieb, ausser mir waren nur fünf oder sechs Leute im Kino. Und auch dieses mal hat niemand vorzeitig den Film verlassen. Jedes Mal warte ich darauf, nie passiert es ;)
                          Nun wieder zum Film. Die Logikfehler haben mich nun nicht gestört. OK, die Entwicklung des Chiefs ging etwas schnell von statten, aber so schlimm fand ich das nun nicht. Irgendwann wird man halt mal vernünftig... Die Sache mit dem Autounfall wäre mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, wenn ich es nicht hier gelesen hätte. Und der letzte Punkt, nun ja, auch darüber habe ich mich eigentlich nicht gewundert, so hatten immerhin die Zombies noch ein kleines Hindernis mehr im Weg.
                          Ich gebe ihm schließlich 8,5 Punkte, aber nur wegen den rennenden Zombies. Wenn die nicht wären hätte er seine 9 oder gar 9,5 Punkte verdient...
                          Aber auch so ist der Film nicht nur empfehlenswert sondern absolute Pflicht!


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Die rennenden Zombies, hach ja...

                            Beim alten DotD:
                            "Du, da kommen Zombies!"
                            "Erst mal eine rauchen, das dauert bis die hier sind."

                            Beim neuen:
                            "Du, da kommen...uaaaaaaaaaaaargh..."


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              LOL, der war gut, nemesis  :D

                              Zitat von: "nemesis"
                              Und ich alter Waschbär hab den Film noch immer nicht gesehen...*haareausreiss*...muss die Woche unbedingt rein...hm...morgen ist im Cinestar Kinotag...17:30...könnte klappen...


                              Du, ich auch noch nicht, ich reg mich schon jeden Tag drüber auf aber ich habs einfach noch nicht geschafft. Mal sehen, morgen oder am Freitag..


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                @Necro & Nemesis: huschhusch ab ins Kino Jungs! Das ist ein BEFEHL!  :)

                                Gruß
                                Flightcrank  8)


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Zitat von: "nemesis"
                                  Und ich alter Waschbär hab den Film noch immer nicht gesehen...*haareausreiss*...muss die Woche unbedingt rein...hm...morgen ist im Cinestar Kinotag...17:30...könnte klappen...


                                  HA, da will doch ein von Resident Evil geblendeter jemand den wohl besten Zombiefilm der letzten zehn Jahre verpassen. Ich sag's doch, der Film hat dich verwirrt ;).



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    @ Andre: Alles was ich dazu jetzt sagen könnte wüde dezent ausgedrückt etwas unhöflich ausfallen... ;)

                                    @ Flightcrank: SIR, JA, SIR!!!


                                    Zitat von: "nemesis"

                                    Beim alten DotD:
                                    "Du, da kommen Zombies!"
                                    "Erst mal eine rauchen, das dauert bis die hier sind."


                                    Und wenn sich die Zombies nicht beeilt haben, sind die Opfer an Lungenkrebs gestorben ;)
                                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                    Meine Sammlung

                                    Piercings by Jana


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Bei uns hier läuft er noch gar nicht.

                                      Die ganzen Vorschauen machen mich total fickrig.

                                      Meiner Freundin hab ich schon aufgezwungen mit zu gehen
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul