Dawn of the Dead (2004)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Nachdem ich im Juli letzten Jahres die Sache im News-Forum gepostet hatte ist viel Wasser durch den Main geflossen. Da gab es anfängliche Skepsis:

    "Dieses Remake ist überflüssig wie ein Tumor im Hirn..."
    "Ist schon 'ne dumme Idee, ein Remake dieses typischen 70er-Filmes rauszubringen."
    "Hmm, die beiden farbigen Darsteller halte ich für absolut fehlbesetzt."
    "Ich bin mir garnicht sicher ob ich ihn überhaupt sehen will..."
    "Natürlich wird der Film stylischer Zombiehorror a la RESIDENT EVIL sein, mehr auch nicht."

    Ja, und dann war er schließlich da, und fast alle hat es glatt umgehauen.

    Flashback:
    Cinestar Metropolis in Frankfurt am Main, Dienstag 20. April, 16:45 Ortszeit.

    Ich stehe an der Kinokasse und frage nach, wie es denn mit Plätzen für Dawn Of The Dead aussieht. Gut sieht es aus, bis auf etwa ein Dutzend besetzter Plätze ist soweit alles leer. Als einen Platz schön in der Mitte der Mitte genommen, € 4,60 (denn es ist Kinotag). In 45 Minuten geht es los, was tun? Unweit ist das Comica, ein netter Comic-Shop, und es ist mal wieder fällig nach Manga zu schauen. Also nichts wie hin.

    Oh, Manga Love Story 7 ist da! Her damit! Und die neuesten beiden Love Hina auch! Und was ist das? Tokyo Babylon von Clamp...sieht interessant aus...nehmen wir´s mal mit. Und da meine Naru-Figur so einsam am Schreibtisch steht nehm ich ihr noch eine Shinobu mit.

    Und zurück zum Kino, 17:16. Einlass ist schon, also mal auf den Sitz gepackt (vorher noch eine 0,5er Pepsi gekrallt) und Beine ausgestreckt (ich liebe die Plätze direkt am Mittelgang...soviel Beinfreiheit...). 17:30, das Licht wird gedimmt, der Vorhang öffnet sich und Krombacher erscheint. Riesig. Rauchen kann tödlich sein, Diesel ist zur Zeit auf Drogen und der Punisher könnte interessant werden.

    Vorhang zu. "Möchte jemand Eis haben?" Wie sie alle "Hier!" geschrien haben...Totenstille war im Saal. Man konnte die Gedanken fast hören...22 Minuten Werbung reichen...hau ab!

    Vorhang wieder auf, Werbung (Ja! Endlich mal wieder!) und schließlich ist das Licht ganz aus. Begleitet von unheilsschwangerer Musik schiebt sich der Universal-Schriftzug vor den Erdball...

    Wer den Film noch nicht gesehen hat sollte ab hier nicht weiter lesen!

    Eine knuffige Krankenschwester im Stress. Zuviele Überstunden lassen einen glatt die präsenten Nachrichtenbreaks übersehen/hören, bei denen dem Zuschauer schnell klar wird: da ist was im Busch! Aber Home sweet Home, in den Armen des Liebsten schläft es sich am Besten. Blöd nur, wenn morgens eine bissige (und nicht mehr ganz frische) Göre den Wecker ersetzt. Der Liebste schmeckt ihr auch allerliebst. Und hossa, nach seinem Ableben ist er ganz schön schnell auf Red Bull. Als die Krankenschwester mit einem Becker-Hecht ins Bad (und in die Wanne) donnert höre ich links von mir wie jemand die Luft zwischen den Zähnen einzieht.

    Als die Lady schließlich aus dem Haus ist erinnere ich mich irgendwie an Will Smith in ID4 (als er das Riesenufo bemerkt). Ja, die Grundstückspreise in der Gegend dürften bald im Keller sein. Also weg hier. Die Kamera gefällt mir hinterm Auto...Dawn Of The Ridge Racer...hehe, das hat was. Als eine Frau dann an die Scheibe rammelt bin ich sogar mal zusammengezuckt. Lustig war die Vogelperspektive danach, als ein Van an einer Kreuzung ungebremst einen Wagen in eine Tankstelle bröselt. Fein. Der Tag ist gerettet.

    Als der Wagen schließlich an einem Baum endet empfinde ich das irgendwie als Hommage an Night Of The Living Dead, ja, they´re coming to get you, Barbara! Und schnell sind sie, mein lieber Herr Gesangsverein!

    Und dann sind wir auch schon im Kaufhaus (auf einem Schild steht der Name der Hauptdarstellerin des Originals...nett). Mir fällt auf dass der Film bis jetzt kaum was mit dem Original zu tun hat, und das ist gut so. Somit bewahrt er sich seine Eigenständigkeit und muss sich nicht so damit vergleichen lassen. Im TV hat Scott alles im Griff, Ken darf die legendären Worte sagen und Tom grillt `ne Runde. Schön dass es euch gut geht, Jungs!

    Der abgebrochene Krickettschläger durchs Haupt scheint mir eine Holzhammer-Hommage an den berühmten Schraubenzieher zu sein, und die Geburt später ist in aller Konsequenz eine Fortführung der Schwangerschaft Frans im Original. Die einsame Tochter muss natürlich den Hund retten, hatte sie doch ihre gesamte Familie verloren und somit in ihm wohl die einzige neue "Bezugsperson" gefunden. Und erneut: hossa! Man darf ja onscreen in Köpfe schiessen!

    Einige Personen sind ziemlich plötzlich da, und schnell sind sie wieder weg (da hoffe ich auf mehr Background bei der Unrated-DVD). Und der fiese Security-Chief ist lammfromm. Gut, wenn ich die Wahl zwischen Eingesperrtsein und Zähnezusammenbeissen habe ist meine Wahl klar.

    Es wird sogar mal gelacht...als die dicke Lady aufersteht und dank Doppelherz fit wie ein Turnschuh ist. Auch das Baby sorgt für Belustigung (vielleicht ist es auch nur Verzweiflung...). Das Prominenten-Schießen findet auch seine Fans.

    Und da in jedem von uns ein kleinen McGuyver steckt baut man sich nette Panzer. Und wenn mich beim Fahren jemand stören würde, indem er einer Blondine eine Kettensäge im Oberkörper versenkt, würde ich wohl auch einen Unfall bauen. Am Hafen würde ich mir auch keine große Mühe geben, mir den Pokal für sauberes Rückwärtseinparken zu holen. Rein mit der Kiste und raus.

    Und ich bleibe schön brav während der Credits sitzen, sonst weiss ich nicht wie´s ausgeht. Wiederum eine konsequente Weiterentwicklung der Inselidylle aus Day Of The Dead. Ah, jetzt, ja! Eine Insel!

    Das Licht geht an, die Blase drückt, der Film war gut.

    Man hat Gott sei Dank nicht versucht, das Original 1:1 zu kopieren. Schlauerweise nahm man nur die Grundidee und baute darauf. Und das gut. Ein würdiges Remake, noch besser wenn man es nicht als Remake sondern als eigenständiges Werk innerhalb von Romeros Zombie-Universum ansieht. Angenehm bissig für einen Major-Film. Ich freue mich schon auf die DVD.


    Und der gute Bato fand den Film einfsch scheisse ;) Ist afair auch die einzige wirklich negative Meinung, die ich bisher gelesen hab.
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Aquifel"
      Und der gute Bato fand den Film einfsch scheisse ;) Ist afair auch die einzige wirklich negative Meinung, die ich bisher gelesen hab.


      hehe, ich war ja noch nicht drin  :lol:

      Aber 28 hat mir ja auch gefallen  ;)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        so nun kann ich auch mitreden.

        War in der Freitagsvorstellung.

        Null Erwartung, in Erwartung mieser Schauspieler, aber das Original nicht im Hinterkopf.

        Denke, das is der größte Fehler das übermächtige Original im Hinterkopf permanent als Vergleich heranzuziehen.

        Man sollte ihn eher als eine Huldigung an Zombiefilme verstehen, auch wenn der Name natürlich bewußt gewählt wurde und deshalb einen Vergleich heraufbeschwört.

        Gut der Saal ist zur Hälfte gefühlt, darunter auch Grufties.

        Mein Kumpel (kein Horrorfan) ist auch dabei, er mußte auch schon 28 Days ertragen (sagte ihm ist kein Horrorfilm  ;) ). Diesmal weiß er daß es ein Horrorfilm ist, ich sage ihm ist aber actionlastig und im Prinzip wie 28. Wenn ich das geahnt hätte  :lol:.

        Los geht´s.

        Entspannung am Anfang....Krankenhaus.........

        Nächster morgen los geht es...hey das Mädel sieht gut aus  :lol: .......
        Biss........hey was geht denn da ab? Volles Gespritze..heftig.........

        Der Anfang erschlägt mich fast, keine Ruhepause. Ich denke, na hoffentlich kommt man auch mal zum Verschnaufen.

        Sehr clever aufgebaut.

        Die Effekte, eigentlich gut umgesetzt und vorallem ganz schön heftig für das deutsche Kino.

        Zwischendrin darf herrlich gelacht werden. "Burt Reynolds" oder die "kettensäge"  :lol:

        Man fühlt sich an andere Filme/PC Spiele erinnert:

        Resident Evil 2 (Waffenladen), Woodoo (Bootsausflug), Braindead (Baby),
        Tanz der Teufel 2 (also die alte Dicke, fast wie damals im Keller) oder 28 Days later (von der Schnittechnik).

        Lange Rede, kein Sinn  :lol:


        Gutes Popcorn Kino, schnell gefilmt, damit keine Langeweile aufkommt,
        keine Charakterzeichnungen (hätte auch eher gestört), Gesellschaftskritik
        (Fehlanzeige).

        Wir fühlten uns 100 min gut unterhalten nicht mehr und nicht weniger.

        Hey, alle Leute blieben beim Abpann sitzen, die wußten anscheinend Alle, daß noch was kommt. (Danke an Pierre für den Hinweis)


        Selbst mein Kumpel und meine Freundin fanden ihn gut. Wir haben danach noch viel diskutiert und vorallem über die Gags und die Kettensäge gelacht.

        7/10 ohne das Original annähernd gefährden zu können.

        Die DVD natürlich unrated ist Pflicht,
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Endlich Endlich war auch ich am Samstag im Kino. Ich hatte noch 2 Kumpels dabei, einer ebenfalls ein absoluter Zombiefan, der andere gibt sich die größte Mühe auch einer zu sein hehe  :-P

          Auch ich hab mal mein Vorurteil zu solchen Remakes abgeschaltet und bin relativ unbefangen ins Kino. Als im Vorspann dann der Name: George A. Romero erschien bekam ich sogar eine leichte Gänsehaut, ganz ehrlich  :D



          SPOILERS

          So, der Film fing an, die ersten 5 Min. sind noch relativ ruhig und unspektakulär. Meine ersten Gedanken waren: Aaach, war ja klar, da passiert rein gar nix. Dann.... Stille und die kleine Tochter steht im Türrahmen... im ganzen Kino, welches nicht ganz bis zur Hälfte gefüllt war hätte man die Luft förmlich zerschneiden können vor Spannung, ich fand es einfach nur noch geil. Dann, jappaduh, der erste Biss  8O  Genial, das Blut spritzt, wer hätte das gedacht. Ich nicht !  :)

          Nach und Nach kam dann eine weitere Person in die Handlung, die Besetzung ist super, auch wenn ich da Anfangs Bedenken hatte.

          Relativ schnell geht es dann ins Kaufhaus welches ich mir zumindest von außen anders gewünscht/vorgestellt hätte. Hier spielt sich dann natürlich die Hauptsache ab. Im Original wurde gerade in diesen Szenen äußerst viel Wert auf Einzelheiten sowie versch. Angriffe und Taktiken der Zombies gelegt, das fehlt hier leider total. Trotzdem muß man echt zufrieden sein mit dem was hier im Kino läuft, daß es keine ausgedehnten Zombiebattles gibt, davon ging man ja aus.

          Super Idee fand ich Andy, der einsam kämpfend auf dem Dach verharrte und sich mit Schildern mit den anderen verständigte. Leider war sein Ende auch relativ "harmlos" dargestellt.

          Dann auf einmal kommt eine Kettensäge ins Spiel  8O  Geil hab ich mir gedacht und dann bekommt man damit auch noch Dinge zu sehen, die man sich zB. bei TCM gewünscht hätte  :D  Echt gut gemacht !

          Haupter Kritikpunkt im Vorfeld war ja, daß die Zombioes rennen und das tun sie, wie der leibhaftige Teufel  ;)
          Wenn man jetzt mal seine eigenen Vorurteile über diese Sprinter ablegt und wirklich mit einem reinen Gewissen die Bilder in sich aufnimmt, so kam es mir so vor, als würden diese rennenden Kollegen einen weitaus gefährlicheren und bedrohlicheren Eindruck machen als ihre Originale. Man fieberte an einigen Stellen förmlich mit, wer jetzt schneller ist  :)

          Was gibt es noch zu sagen ? Man sieht sogar die berühmten Fressszenen, bei denen das Opfer tot am Boden liegt, ein Zombie davor kniet und seinen Hunger stillt. Hätte ich im Traum nicht gedacht.
          Es wurde den ganzen Film über sehr viel Wert auf Einzelheiten und Handlung gelegt, finde ich. Dadurch kam der Splatter halt etwas zu kurz aber, wie gesagt, wenn dann mal was kam, dann war das echt anständig  ;)

          Dann lernt man sogar, daß auch Zombies Kinder zur Welt bringen können... eine ganz neue Erkenntniss in diesem Genre  :D

          Die ganze Stadt wurde gegen Ende hin ebenfalls genialst abgedreht, versch. Blickwinkel, die rennende Horde immer im Nacken, ich hab meinen Spaß gehabt, meine Kumpels ebenfalls.

          Das Ende war sogar irgendwie traurig, ich weiß auch nicht warum aber aufgrund dessen und natürlich auch wegen dem Rest hab ich nach dem Film bestimmt eine halbe Stunde gebraucht um wieder einigermaßen klar denken zu können. Zu tief haben die Emotionen gesessen, ich mußte das echt erstmal verarbeiten  ;)

          Lässt man das Original jetzt mal komplett außen vor und sieht den Film alleine, dann ist er für mich eine: 9/10 wert !


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, jetzt hab ich ihn endlich auch mal gesehen. Hatte auch fast keine Erwartung an den Film, nur dass er etwas zu Hollywoodmäßig daher kommen könnte, was ja glücklicherweise nicht der Fall war.

            Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen und auch ich war bei der "ganzen Spritzerei" ein wenig überrascht. Der war schon ziemlich heftig für einen Kinofilm. Die Goreszenen waren alle nett gemacht und reichlich vorhanden. Auch ein paar Ideen waren nicht schlecht: Kettensäge, die Dicke, die Entbindung usw. aber unterm Strich blieb die Handlung doch recht dünn und vorallem nicht eigenständig. Ich musste ständig an "28 Days later" denken (den ich ne Ecke besser finde) und natürlich an Woodoo. Nächster Kritikpunkt die blöden, teilweise mies gespielten Figuren. Dieser komische Typ mit dem Boot war wirklich unglaublich schlecht und Ving Rhames nervte auch n bischen. Aber die Höhe waren die bekloppten Wachmänner. Besonders der sadistische Wichser T.J., SPOILER! Der später noch zum tragischen Helden wurde SPOILER ENDE! , nervte extrem.

            Das ganz große Plus des Films ist ein hoher Unterhaltungsfaktor und der Anfangssong von Johnny Cash (kam richtig gut).

            Netter Film mit guten Effekten, der einen aber nicht richtig packen kann. 6,75/10


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Hm, da gehen die Meinungen wieder ausseinander. TJ war doch lustig, ich fand es interessant zu beobachten, wie er nach und nach immer ruhiger wurde. Anfangs noch ein großes Maul...
              Mich hat der Film gepackt, ohne Zweifel.

              Was ich vergessen hatte, das Promi-Schießen war für mich DAS Highlight des ganzen Filmes  :D

              Ein kleiner Logikfehler war für mich noch die Sache mit Andy. Er steht auf dem Dach und ballert einigen das Schädelchen weg. Dabei oder vielmehr während der ganzen Zeit wurde er von den Zombies nicht bemerkt. Als dann der Hund bei Andy ins Haus rennt stürmen sie alle rein obwohl vorher keine Notiz vom Hund genommen wurde, er ist einfach durch die Horde gerannt (was muß da der arme Hund gedacht haben ? :D).
              Ich hätte mir noch einen Spezial-Einsatz von Andy gewünscht, der leider ausblieb.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "Necronomicon"

                das Promi-Schießen war für mich DAS Highlight des ganzen Filmes  :D


                Jepp, für mich auch! Einfach GENIAL!!!!  :D


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Dann lernt man sogar, daß auch Zombies Kinder zur Welt bringen können... eine ganz neue Erkenntniss in diesem Genre  :D





                  ;)



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Der kleine ist für mich eine reine Mutation, kein Zombiekind  ;)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Jau, das Promischiessen war der Hit, selten sowas geiles gehabt, vielleicht geht da in der unrated noch etwas mehr, *hoff


                      Offline Pazuzu

                      • Newbie
                          • Show only replies by Pazuzu
                        Ich bin einfach hin und weg von dem Remake.
                        Mir isses wirklich scheissegal ob die Zombies da rennen, es passt einfach perfekt zu dem Film und ich hätte echt nie gedacht das ich solche Splattereinlagen jemals im Kino betrachten dürfte.
                        Am meisten gefielen mir die ersten 10 Minuten, halt das Chaos auf den Straßen und so z.B. der Wagen der i ndie Tankstelle rast udn diese darauf explodiert. Dieses Chaos wollte ich schon immer mal im omero Zombie-Universu msehen udn endlich sah man es auch mal.
                        Wirklich sehr geiles udn eigenständiges Remake

                        Bekommt von mir 10/10 so und jetzt dürft ihr mich dafür kreuzigen  :D


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Kaum zu glauben aber das Remake von "Dawn of the Dead" ist einer der besten Zombie-Film der letzten Jahre.

                          Überall herrscht Chaos. Die Zombies regieren die Welt. Die Krankenschwester Anna weiss sich nicht mehr helfen. Auf ihrer Flucht trifft sie den Cop Kenneth und noch ein paar andere Überlebende. Gemeinsam wollen sie sich in einem Einkaufszentrum, wo sie aber zuerst auf egoistische Wachmänner treffen, verschanzen ...

                          Zack Snyder hat seine eigene Version von "Dawn of the Dead" gedreht. Sie ist keine billige Kopie des unerreichbaren Originals. Sie ist anders. Sie ist "Dawn of the Dead 2004", der beste Zombie-Film der letzten paar Jahre - unglaublich rasant, kompromisslos, blutig und mit vielen einfallsreichen Ideen gespickt.

                          Trotz der anfänglichen Unkenrufe ist das Remake wirklich gelungen. Sei es die Videoclip-Optik mit den schnellen Bildern, der passende Sound, die überzeugende Darstellerriege, die wirklich blutigen Effekte (sogar eine Kettensäge kommt zu ihrem blutigen Einsatz), die witzigen Einfälle (Promi-Schiessen oder der Waffennarr Andy) oder die apokalyptische Atmosphäre - alles kann überzeugen.

                          Zwar kann "Dawn of the Dead 2004" dem Original von George A. Romero nie das Wasser reichen, ist aber dennoch auf seine Weise total genial und überraschend anders als der grosse Bruder.

                          Somit kommen wir zum Schluss mit diesem Fazit: "Dawn of the Dead 2004" ist hoffentlich nicht der letzte Film seiner Art.

                          9/10
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel

                            Dawn of the Dead (Remake) :arrow: 8/10

                            Kannte den noch nicht, eine der vielen Lücken bei neueren Filmen, seit ich nicht mehr in Videotheken geh. Hat mir aber sehr gut gefallen, sogar eines der besten Remakes überhaupt würd ich - als Remake-Gegner - jetzt mal sagen. Vor allem Ving Rhames trägt den Film mit seiner Präsenz, darüber hinaus stimmt der O.S.T., der Film ist hart uns spannend, das Ende bitterböse - was will man mehr?


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank

                              Dawn of the Dead (Remake) :arrow: 8/10

                              Kannte den noch nicht, eine der vielen Lücken bei neueren Filmen, seit ich nicht mehr in Videotheken geh. Hat mir aber sehr gut gefallen, sogar eines der besten Remakes überhaupt würd ich - als Remake-Gegner - jetzt mal sagen. Vor allem Ving Rhames trägt den Film mit seiner Präsenz, darüber hinaus stimmt der O.S.T., der Film ist hart uns spannend, das Ende bitterböse - was will man mehr?
                              Hat mir damals auch SUPERGEIL gefallen. Verdammt, den müsste ich echt mal wieder angucken :!:


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Als ich den Film damals im Kino gesehen habe, war ich schon hellauf begeistert.
                                    Aber das beste an der Sache ist, daß der Streifen auch nach dem 24x Gucken einfach nicht langweilig wird und immernoch 'nen riesen Spaß macht.
                                    Daher von mir ganz gepflegte :9: und ein großes "DANKE" an Zack Snyder und James Gunn.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank

                                      Dawn of the Dead (Remake) :arrow: 8/10

                                      Kannte den noch nicht, eine der vielen Lücken bei neueren Filmen, seit ich nicht mehr in Videotheken geh. Hat mir aber sehr gut gefallen, sogar eines der besten Remakes überhaupt würd ich - als Remake-Gegner - jetzt mal sagen. Vor allem Ving Rhames trägt den Film mit seiner Präsenz, darüber hinaus stimmt der O.S.T., der Film ist hart uns spannend, das Ende bitterböse - was will man mehr?
                                      Hat mir damals auch SUPERGEIL gefallen. Verdammt, den müsste ich echt mal wieder angucken :!:

                                      :dvd:
                                      Dawn of the Dead Remake :8:
                                      Ein guter Zombiefilm musste definitiv sein, nachdem ich mit meiner Frau The Walking Dead Season 1&2 kürzlich durchgehauen habe. Nach wie vor ein klasse Remake das ich ebenfalls erst das zweite Mal nach dem Kino 2004 (14. April 2004 :D) gesehen habe. Zugegeben, er hat etwas verloren (damals hab ich die 9 ausgepackt) aber stark ist er noch immer!
                                      « Letzte Änderung: 17. August 2012, 10:22:27 von Flightcrank »


                                      Offline Verdugo

                                        • hasst Collectibles
                                          • Show only replies by Verdugo
                                        Wusste garnicht, dass das Remake so beliebt ist. (Sind Remakes ja so gut wie nie :D)
                                        Der Wechsel auf die schnellen Zombies macht das Remake intensiver, unterstützt den schnellen und actionreichen Charakter des Streifens. Leider auch ein absoluter Bruch mit dem Original, in dem die Zombies ja mehr blaue Wegblockaden als Gegner waren...


                                        Platin-Trophies: 19
                                        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Gerade der Bruch mit einigen Aspekten des Originals hat sich hier als richtige Entscheidung erwiesen. Ein Glücksfall, der tatsächlich selten funktioniert.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          WENN ein Remake gut funktionieren soll, dann ist es meist wirklich nicht verkehrt, einfach doch etwas eigenständies Daraus zu machen, das nicht versucht, sich mit dem Original zu "messen".
                                          DOTD ist da ein perfektes Beispiel, ich war damals wirklich begeistert.
                                          Wie es ebenfalls hinhaut hat Aja mit "The Hills have eyes" bewiesen ;)
                                          Auch ein Klasse-Remake: Die TCM-Variante von Marcus Nispel. Diese entfernt sich nicht so wirklich viel vom Original, punktet aber mit mehr Härte, einem famos-diabolischen R.Lee Ermey (herrlich!) und nicht zuletzt Jessica Biel.

                                          Das sind wohl meine 3 favorisierten Remakes, obwohl ich sonst eigentlich auch ein strikter Gegner der Wieder-Verwurstung bin.
                                          « Letzte Änderung: 18. August 2012, 19:04:24 von Crash_Kid_One »


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            WENN ein Remake gut funktionieren soll, dann ist es meist wirklich nicht verkehrt, einfach doch etwas eigenständies Daraus zu machen, das nicht versucht, sich mit dem Original zu "messen".
                                            DOTD ist da ein perfektes Beispiel, ich war damals wirklich begeistert.
                                            Wie es ebenfalls hinhaut hat Aja mit "The Hills have eyes" bewiesen ;)
                                            Auch ein Klasse-Remake: Die TCM-Variante von Marcus Nispel. Diese entfernt sich nicht so wirklich viel vom Original, punktet aber mit mehr Härte, einem famos-diabolischen R.Lee Ermey (herrlich!) und nicht zuletzt Jessica Biel.

                                            Das sind wohl meine 3 favorisierten Remakes, obwohl ich sonst eigentlich auch ein strikter Gegner der Wieder-Verwurstung bin.

                                            Da bin ich mal sowas von bei Dir!!! :thumb:


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              WENN ein Remake gut funktionieren soll, dann ist es meist wirklich nicht verkehrt, einfach doch etwas eigenständies Daraus zu machen, das nicht versucht, sich mit dem Original zu "messen".
                                              DOTD ist da ein perfektes Beispiel, ich war damals wirklich begeistert.
                                              Wie es ebenfalls hinhaut hat Aja mit "The Hills have eyes" bewiesen ;)
                                              Auch ein Klasse-Remake: Die TCM-Variante von Marcus Nispel. Diese entfernt sich nicht so wirklich viel vom Original, punktet aber mit mehr Härte, einem famos-diabolischen R.Lee Ermey (herrlich!) und nicht zuletzt Jessica Biel.

                                              Das sind wohl meine 3 favorisierten Remakes, obwohl ich sonst eigentlich auch ein strikter Gegner der Wieder-Verwurstung bin.

                                              Ich stimme dem leider nur inSachen DOTD zu, die anderen beiden fand ich weniger toll. Dafür hat mir das Remake vonLast House on theLeft wiederum zugesagt !


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Wie es ebenfalls hinhaut hat Aja mit "The Hills have eyes" bewiesen ;)

                                                Wobei der ja zu meiner Überraschung (habe das Original erst im letzten Jahr nachgeholt) ja ziemlich nahe am Original ist!

                                                Auch ein Klasse-Remake: Die TCM-Variante von Marcus Nispel. Diese entfernt sich nicht so wirklich viel vom Original, punktet aber mit mehr Härte, einem famos-diabolischen R.Lee Ermey (herrlich!) und nicht zuletzt Jessica Biel.

                                                Dito!