[GC] wie ist Zelda - The Wind Waker?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Hat jemand von euch das bisher einzige Zelda für das Kübelchen?

    Ich bin ja eigentlich schon ewig riesiger Zeldafan, und normalerweise wäre eine Zelda-Umsetzung das erste gewesen, was ich mir unter normalen Umständen für den Kübel gekauft hätte. Aber mich schreckt diese furchtbare Cellshading Grafik enorm ab.

    Ich hätte nichts lieber für den Cube als eine richtige Zelda-Weiterführung mit einem normalen Grafikstil und einem erwachsenen Link... :cry:

    Worauf ich eigentlich hinaus will... W

    Wie schneidet Wind Waker ab, wenn man es mal direkt mit Ocarina Of Time vergleicht? Wird es mich, mal ganz ungeachtet der Grafik, genau so sehr begeistern oder werde ich eher enttäuscht sein?

    Kann man wieder so schön angeln? :twisted:


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Also mein Bruder hat Zelda the Wind Waker für den Cube.

      An den Grafikstil gewöhnst du dich eigentlich relativ schnell. Am Anfang etwas ungewohnt, stellt sich jedoch nach ein bißchen Spielzeit als ganz gute Entscheidung heraus, da es insgesamt doch recht stimmig wirkt.

      Wie der Titel schon verrät spielt diesmal der Wind eine große Rolle innerhalb des Spiels. Da man mit einem Schiff die ganze Welt bereist, kann man sich mittels Dirigentenstab den Wind zurechtzaubern.

      Sonst wurde aber eigentlich alles beim Alten belassen (was auch gut so ist !)
      Das Zelda Prinzip ist wie bei allen anderen Teilen gleichgeblieben.
      Ein, zwei neue Dungeon Rätsel sind hinzugekommen, aber das war es auch schon.
      Sonst wird dir die übliche Dungeon Kost mit den allseitz bekannten Waffen und Gimmicks (Bummerang, Bogen, Greifhaken, ...) und zahllosen versteckten Geheimnissen abseits des Hauptwegs geboten.

      Wenn dir die Zelda Spiele Spass gemacht haben, dann wird dir auch The Wind Waker Spass machen.





      Und noch ein Tip:
      War gerade bei meinem Bruder.
      Er hat sich heute "Metal Gear Solid" The Twin Snakes zugelegt.
      Ist zwar im Endeffekt nur eine grafisch aufgebesserte Variante des Metal Gear Solids auf der Playstation, aber da die Geschichte ungemein spannend ist, und die Zwischensequenzen etwas actionlastiger (ziemlich nette Kanpfsequenzen mit leichtem Matrix Touch) erweitert wurden, macht ein erneutes Durchspielen auch wieder eine menge Spass.

      Falls du Metal Gear Solid noch nie gespielt haben solltest kann ich dir diese Veröffentlichung nur ans Herz legen.
      Für alle die Metal Gear Solid schon kennen, stellt sich die Frage, ob ihr auch sehr fanatische Metal Gear Solid Fans (wie mein Bruder) seit.
      Wenn ja, werdet ihr euch das Spiel sowieso kaufen.
      Wenn nein, solltet ihr euch überlegen ob es sich für euch lohnt das fast identische Spiel nocheinmal zu kaufen.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Also ich habe Ocarina zwar nicht wirklich gespielt (habe zwar die Limited Edition mit der emulierten N64-Version, jedoch schreckt mich die Grafik ab), aber Wind Waker ist ein absolutes Highlight für den Cube. Es ist ähnlich traumhaft wie Metroid Prime, anders, aber dennoch in den Bann ziehend. Man entdeckt in diesem Spiel soviele kleine und große Dinge und die Grafik passt wirklich perfekt dazu und es gibt unendlich viel zu entdecken.
        Zum Beispiel segelte ich nachts (man erkennt sogar den großen Wagen und andere Sternbilder) auf dem Ozean entlang, als ich plötzlich etwas merkwürdig leuchtendes am Horizont sah. Dann segelte ich weiter und ich erkannte ein Geisterschiff, mit allem drumherum, Geistern, Transparenz und Nebel. Ich muss zugeben ein wenig Angst gehabt zu haben, machte mit meinem Fotoapperat (den ich vorher auf einer Insel geklaut habe) ein Foto und segelte weiter in dessen Richtung. Dann löste sich das Schiff plötzlich in Luft auf und die Sonne ging auf, gefolgt von schöner Guten-Morgen-Musik.
        Das ist nur ein Beispiel, im Spiel steckt noch sehr viel mehr an Sachen, die man erkunden sollte, das versprechen auch die 49 Inseln, die alle ihren Sinn und Zweck haben. Das Spiel ist praktisch so wie Shen Mue für die (oder den, was weiß ich) Dreamcast.
        Das Kampfsystem ist wirklich spitze, die Steuerung geht schnell ins Blut über. Ähnlich wie bei Metroid, nimmt man den Gegner per Knopfdruck in den Auto-Lock und es kann gemetzelt werden. Dabei stehen einem ein paar Moves zur Verfügung und für jeden Gegner braucht man eine andere Taktik. So muss man einigen Gegnern erst eine Bombe in den Allerwertesten schieben um sie dann mit dem Schwert traktieren zu können. Anderen Gegnern muss man erst mit gutem Timing die Rüstung vom Körper hauen bis man sie verletzen kann und so weiter...


        Zelda ist auf jeden Fall ein Must-Have für jeden Cube-Besitzer!