Gegen den Typ besetzt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Was kennt ihr so für Filme, in denen Schauspieler (bewusst) gegen den Typ besetzt wurden? Wenn also quasi jemand den man nur als "Held" kennt plötzlich ein richtig mieses Schwein mimt (z.B. Bruce Willis in Tödliche Gedanken). Oder umgekehrt, jemand der nur als irrer Psycho bekannt ist gibt z.B. den netten Familienvater oder ähnlich?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Mir kommt da "Double Tap" aus HK in den Sinn.

      Dort wurde Leslie Cheung als psychopathischer Mörder gecastet. Eigentlich spielte Cheung immer den netten und sympathischen Typen, aber dort mimt er den Psychopathen perfekt!!

      Oder auch Lethal Weapon 4! Jet Li als Bösewicht war auch eigenartig, aber der hatte immer diesen bösen Blick drauf!  ;) War der perfekte Gangster!

      Welche Schauspieler könnt ihr euch gar nicht als Gegenteil vorstellen?

      Wenn ich z.B. dran denke, Jackie Chan als Bösewicht? :? OK, in Killer Meteors war er's, aber erstens ist der Film uralt, zweitens revanchierte er sich dabei bei Jimmy Wang-Yu und drittens brauchte er damals das Geld ;)


      Harrison Ford, der ja meines Wissens immer einen guten gespielt hat, der ist in What lies beneath am Ende auf einmal der Fiesling :D Und er macht es gut.

      Überhaupt nicht vorstellen könnte ich mir z.B. Leslie Nielson in einer sehr ernsten Rolle (Prom Night war ja schonmal keine Komödie), Rick Moranis in der Rolle eines Fieslings in einem ernsten Film (in Spaceballs ist er zwar böse, aber nicht wie ich es meine ;) ). Soviel mal zum anfang.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Oh ja, wenn ich Leslie Nielsen in älteren "ernsten" Filmen sehe muss ich immer schmunzeln...auch wenn die tragischsten Dinge geschehen, man sieht in jeder Geste und in der Mimik ständig Frank Drebbin...aaargh...furchtbar


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          OK, Stallone als fetter Bulle in Copland ist schon was anderes als er sonst so macht, obwohl die Coprolle ja nix neues wäre, aber die Art ist einfach gegen den Typ gecastet imho!


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Zitat von: "nemesis"
            Oh ja, wenn ich Leslie Nielsen in älteren "ernsten" Filmen sehe muss ich immer schmunzeln...auch wenn die tragischsten Dinge geschehen, man sieht in jeder Geste und in der Mimik ständig Frank Drebbin...aaargh...furchtbar


            Das Gefühl kenn ich. Hatte ich bei CREEPSHOW. Bei Forbidden Planet (Alarm im Weltall) ist er so jung - da geht das noch....

            Robin Williams hat in den letzten Zeiten oft Psychos gespielt (Insomnia Hour Photo), was auch nicht ganz zu seinem Image passen sollte...aber manchmal wollen Schauspieler auch mal richtig auf die Kacke hauen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich fand Edward Norton in American History X überraschend.

              Normal spielt er immer so Milchbubirollen und dann sowas und auch noch so überzeugend...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Zitat von: "Masterboy"
              ich fand Edward Norton in American History X überraschend.

              Normal spielt er immer so Milchbubirollen und dann sowas und auch noch so überzeugend...


              Schau dir "Zwielicht" an, da spielt er fast noch besser. Ich find Norton ist aber allgemein nicht der Typ, der eine bestimmte Rolle spielt.
              I mean, that's what life is : a series of down endings.

              http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
              Meine Sammlung

              Piercings by Jana


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Aquifel"
                Zitat von: "Masterboy"
                ich fand Edward Norton in American History X überraschend.

                Normal spielt er immer so Milchbubirollen und dann sowas und auch noch so überzeugend...


                Schau dir "Zwielicht" an, da spielt er fast noch besser. Ich find Norton ist aber allgemein nicht der Typ, der eine bestimmte Rolle spielt.


                hast eigentlich recht, wobei er bei Zwielicht ja genau diesen Milchbubianschein erweckt und auch soll. Aber ansonsten ein genialer und durchaus vielseitiger Schauspieler!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |