Out of Time

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Film läuft nächste Woche in den dt. Kinos an.

Zur Story: Matt Lee Whitlock (Denzel Washington) ist ein Kleinstadt-Sheriff. Aufregendes passiert da kaum mal und so hat der Zeit um u.a. eine Affäre mit der verheirateten Ann anzufangen die dann auch viele Monate läuft.
Eines Tages erfährt Ann das sich ihr gesundheitlicher Zustand stark verschlimmert und das sie nur noch parr Monate zu leben hat. Es gibt eine hervorragende Klinik in Europa wo man sowas Behandeln könnte aber die ist natürlich sehr teuer. Matt entschließt sich natürlich Ann zu helfen ... Er klaut Drogen-Geld aus dem Sherrif Tresor das vor kurzem sichergestellt wurde. An dem gleichem Abend verabreden sich Ann und Matt in seiner Wohnung, um dann gemeinsam zum Flughafen zu fahren. An dem Abend wartet er aber auf Ann vergeblich ... sie kommt nicht.
Am Morgen erfährt Matt dann das das Haus von Ann abgebrannt ist und Sie und ihr Mann ums Leben gekommen sind. Die Ursache des Brandes is unklar und so wird eine Spzeial Einheit eingeschaltet um bei den Ermittlungen zu helfen.
Die Ermittlungen bedeuten für Matt große Problem = 1. - Ann hatte ihre 1 Million Lebensversichrung ein Tag zuvor auf Matt überschrieben was ihm zum Hauptverdächtigen macht + 2. das FBI will das Drogen-Geld so schnell wie möglich wiederhabn.

Für mich ist Out of Time einer der besten Thrilller des Jahres. Nach einem lockeren Beginn gehts richtig los. Teilweise is die Spannung wirklich unerträglich wenn Matt immer wieder versucht Sachen zu vertuschen damit er nicht in die Schusslinie gerät. Denzel spielt wieder gewohnt gut und auch die andren Darsteller machen eine gute Figur. Meiner Meinung nach ein MUSS Film -> 9/10


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Und was hatte das in den Neuigkeiten zu suchen?


    naja die neuen Filme sind doch meistens in den neuigkeiten zu finden ...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ein Review ist und bleibt ein Review, ungeachtet des Alters eines Films.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Werde ich mir übers weekend mal ansehen!  :)

        Gruß
        Flightcrank  8)