Horror in London

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo!

Ich bin wieder zurück von meinem London-Kurzurlaub.
Ich möchte euch erzählen, was ihr eh schon wisst...aber trotzdem war es erstaunlich:
Ich kann in ein Kaufhaus gehen und all die schöne Horrorpracht ist dort frei verkäuflich. 8O
Wie gesagt, im Prinzip ist es ein alter Hut! (*zwinker*) aber trotzdem toll.

Ein Highlight war sicherlich die engl. Nightmare-Box, die auf 25 Pfund reduziert war. Ebenso habe ich auch die Mondo-Teile GdT und Executions auf DVD gesehen, die Zombie-Klassiker von Fulci, usw. Die ganze Palette halt.

Gekauft habe ich mir:
Chucky die Mörderpuppe 3 (Child´s Play 3) + Story of Ricky.

SoR hat mich besonders interessiert, weil die dt. Laser Paradise DVD keine O-Tonspur hat und die dt. Synchro nimmt dem Film leider etliche Härte und degradiert ihn zum Partytape. Ist nicht unbedingt verkehrt, aber ich würde ihn mir gerne mal mit Ernst ansehen...mal gespannt, ob sich der Kauf gelohnt hat.
Und Chucky 3, na ja, was soll ich groß sagen? Ein toller Film mit tollen Effekten, der leider meines Wissens in Dtl. noch nicht auf DVD veröffentlicht wurde.

Executions hätte mich auch interessiert (man denke an den GdT-Threads), aber solche Filme sieht man sich normalerweise eh nur einmal an, und das war es mir dann doch nicht wert.

MfG
der Kapo des Westflügels


Anonymous

  • Gast
Mit Chucky 3 liegst du bestimmt nicht verkehrt!
Will auch endlich mal die DVDs haben.
Besitze bisher nur Part 4... :(


Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hey Kapo

    Warst du auch im London Dungeon? Gehört als Horrorfan zum London-Trip dazu!! Wer schon drin war, wird meine Aussage bestätigen!!!

    P.S. Habe gehört, dass das Ganze jetzt anders heisst, ist auf jeden Fall das geilste und heftigste Gruselkabinett dass ich je besuchen konnte!  8)


    @Sing-Slung:
    Ich habe mich im Vorfeld informiert, was man sich ansehen kann und bin dabei auch auf den Dungeon gestoßen.
    Allerdings bin ich dort nicht reingegangen...tja, das liebe Geld. :cry:

    London ist recht teuer. Für ein Musical, den Tower, Madame Tussauds usw. ist man immer gleich jeweils 20 Pfund los. Da ist ganz schön was zusammengekommen!!

    Außerdem ist das in so kurzer Zeit alles gar nicht möglich. Es gäbe noch so viele Sachen, die mich interessiert hätten (Zoo, Stonehenge, Butterfly House...). Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als irgendwann mal wieder hinzufahren. ;)


    @all:

    Ich habe mir gerade eben meine neue Story of Ricky-DVD angesehen.
    Bin begeistert!
    Technisch zu erwähnen ist die sehr viel bessere Bildqualität im Vergleich zur Laser Paradise-Scheibe. Außerdem wurde kein Vollbild gezeigt, sondern 16:9.

    Zur Sprache: Man kann zwischen englisch und der wirklichen Ur-Fassung wählen...aber hey, wer hält den chinesischen OT den ganzen Film durch? ;)

    Ich hatte Recht! Den Film in englisch zu sehen ist auf jeden Fall ein Genuss, weil ein Großteil der unfreiwilligen Komik dadurch entfällt.
    Der Film wirkt ein gutes Stück ernster und härter.
    Natürlich bleiben einige Lacher bzw. Kopfschüttel-Szenen nicht aus. Man denke an bekloppten Sohn des Direktors, an die Friedhofsszenen (in der Ricky + Onkel mal kurzerhand den Friedhof verwüsten, lol) oder einfach an die Tatsache, dass die Gefangenen zu jeder Tag und Nachtzeit je nach Lust und Laune innerhalb und außerhalb (!) des Zellenblocks rumlaufen können.

    Dennoch: der Film wirkt sehr viel besser.
    Außerdem wurden ein paar vermeintliche Filmfehler dadurch ausgemerzt. Ich hatte mich beispielsweise früher immer gewundert: Der Zuschauer erfährt in einer Rückblende ja, dass Rickys Freundin den Tod gefunden hat.
    Deshalb sorgte die Szene, in der der Gefängnisdirektor sagt: "Ricky, ich hol´ mir deine Kleine!", für Verwirrung. Ricky antwortet in der dt. Fassung nämlich daraufhin "Wenn du sie anrührst, dann bring´ ich dich um!".
    Macht das Sinn!?!
    Im englischen sagt er jedenfalls so etwas wie: "Don´t care about my business." Und der Direktor selbst redet davor auch nicht von der Freundin.

    Eine weitere Stelle, die ich noch im Kopf habe:
    Als der Neffe Ricky seine Zunge zeigt, sagt Ricky: "Oh, du hast keine Zunge mehr." (und damit ist die Sache erledigt)
    Im englischen sagt er: "Somebody cut off your tongue."
    Später dann, als der Kapo des Westflügels den Neffen umbringt, sagt dieser auf deutsch lediglich: "Das Gesetz verlangt Strafe.", und bum - kreist das Messer durch das Gesicht.
    Auf englisch sagt er jedoch: "This time, we´ll cut off more than your tongue!"
    Das wirkt sehr viel überraschender, bedrohlicher und härter.


    Also den Tower kann man sich sparen ;)

    Flieg dieses Jahr im Sommer wieder rüber, freu mich schon :D

    Der Dungeon ist ganz nett, nur dass wir damals die Judgement Day Fahrt oder was das war nicht machen konnten. Am betsen war die gefakete Gerichtsverhandlung :

    Richterin fragt ein Mädchen im Publikum : Where are you from

    Mädchen (vielleicht 6-7 Jahre alt) : Israel

    Richterin : Israel?!? GUILTY! GUILTY! (das nennt man versteckte Kritik am Christentum :lol: )

    Und Executions lohnt wirklich!
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Kapo des Westflügels"
      @Sing-Slung:
      Ich habe mich im Vorfeld informiert, was man sich ansehen kann und bin dabei auch auf den Dungeon gestoßen.
      Allerdings bin ich dort nicht reingegangen...tja, das liebe Geld. :cry:

      London ist recht teuer. Für ein Musical, den Tower, Madame Tussauds usw. ist man immer gleich jeweils 20 Pfund los. Da ist ganz schön was zusammengekommen!!

      Außerdem ist das in so kurzer Zeit alles gar nicht möglich. Es gäbe noch so viele Sachen, die mich interessiert hätten (Zoo, Stonehenge, Butterfly House...). Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als irgendwann mal wieder hinzufahren. ;)


      OK, da hast du natürlich recht!! London ist schlichtweg die teuerste Stadt, ich weiss nicht wie's die Leute dort über die Runde bringen?  ;)  :-P

      Aber was zum Standartprogramm gehört, hast ja absolviert. Der Dungeon ist eben die Sahne obendrauf für unsereins. Ich fand damals die Geschichte über Jack the Ripper geil, die suchten während der Vorstellung einen Zuschauer aus und befanden ihn für schuldig. War aber auch wieder zirka ein 7jähriger Bursche der anschliessend fast in die Hosen machte als sie ihn packten!  :-P  :lol:


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        War im Sommer 2001 in London, Sprachferien und hab damals auch eingekauft. Allerdings nicht so viel und damals noch auschlißelich VHS. Hab aber nur in den großen Läden wie Virgin verkehrt.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Seth Gecko"
          War im Sommer 2001 in London, Sprachferien und hab damals auch eingekauft. Allerdings nicht so viel und damals noch auschlißelich VHS. Hab aber nur in den großen Läden wie Virgin verkehrt.


          Ging mit auch so, war im Frühling 2001 dort, hatte ausser einer HKL-Scheibe nur Tapes geholt, waren trotzdem sauteuer!! £14.99 für ein Tape! 8O  :evil:


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Zitat von: "Kapo des Westflügels"


            Zur Sprache: Man kann zwischen englisch und der wirklichen Ur-Fassung wählen...aber hey, wer hält den chinesischen OT den ganzen Film durch? ;)



            ICH !
            ( und mein bester Kumpel, da wir den Film jahrelang nur als schrammelige VHS Kopie in O-Ton besassen.
            Der negative Effekt : Bestimmte Dinge konnte man sich noch anhand der Bilder zusammenreimen, aber einiges ging gar nicht....
            Positiv : Je nach Pegel wurde eine eigene Syncro über den Film gelegt  8)  8O  :lol: