Abspeicherung von Bildern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    HI

    Hab auf meinem alten PC ein kleineres Problem mit dem abspeichern von Bildern.

    Wenn ich mit Rechtsklick :arrow: Bild speichern unter ein Bild abspeichern will, will der Explorer im .bmp Format abspeichern, anstatt im .jpg. Das aber erst seit kurzem, vorher war immer automatisch .jpg. Wo kann ich das jetzt wieder umstellen?

    Oder hab ich 'nen Virus erwischt?

    Danke!


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      das hat eigenbtlich nichts mit dem Explorer zu tun sondern mit dem Bild. Er speichert immer das Format ab welches das Bild hat. In dem Fall wohl bmp.

      Versuchs mal mit unserem Horror-Forum Logo, das müsste er als GIF speichern.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Einfach in dem Format abspeichern wie du die Datei bekommst und dann im Programm einfach nochmal in einem anderen Format (zB. jpg) abspeichern.

        Lad dir mal Irfan View runter wenn du es noch nicht hast, ist Freeware und sehr einfach in der Bedienung.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Danke erstmal für die Antworten!!

          Mich machte es einfach stutzig, weil ich bis vor einer Woche noch jedes Pic abspeichern konnte und es kam bei 90% das .jpg Format. Auf jeder Page. Jetzt kommt so ziemlich überall .bmp. Ausser eben gerade bei unserem Logo hier. Ansonsten kommt immer .bmp!!!