Manhunt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ich habe es gestern ein wenig gespielt und der Ersteindruck ist schon mal klasse. Die Atmosphäre ist sehr schmutzig und krank und der Sound gehört zum Besten, was man bisher in Games gehört hat. Dafür sorgt die dynamische Hintergrundmusik, die sich den Ereignissen anpasst, die unheimlich genialen und Schimpfwort-reichen Dialoge der Feinde und die verdammt harten Kommentare des Moderators ("Los, jetzt bring das Schwein um"). Die Grafik ist auch sehr gut und zusammen mit dem Rauschfilter ist auch visuell die Atmo genial.

    Spielerisch ist das Spiel ultraspannend. Man hat nur ein Ziel: Sich an die Gegner ranzuschleichen und sie so brutal wie möglich umzubringen. Man verfällt regelrecht in Rage und fängt an richtig psychopathisch zu denken, wenn man einen umbringen will. Man wartet den perfekten Augenblick ab und drückt dann die linke Maustaste und man lässt sie nicht los, denn je länger man drückt, desto brutaler und kranker wird der Mord. Anfangs muss man sich ans langsame Tempo gewöhnen, da man nur mit dem richtigen Timing einen harten Stealth-Kill erzielen kann, aber man gewöhnt sich dran. Man wird so vom Hass geleitet, dass man alles tut, nur damit der Mord härter wird.

    Die Indizierung ist voll und ganz nachvollziehbar, ich hatte noch nie so einen harten Stimmungswandel während einem Computerspiel. Jedesmal wenn ich einem Gegner auflauere denke ich "Ja, dich krieg ich gleich, dich mach fertig!". Was das Spiel mit der Psyche des Spielers macht ist wirklich heftig, nur für Leute mit starken Nerven!

    Von mir persönlich eine absolute Kaufempfehlung, jedoch muss man sich darauf gefasst machen, dass es ein Schleichspiel ist. Es verlangt sehr viel Geduld und pures Gemetzel ist nicht. Jedoch gewöhnt man sich, denn die Atmo des Spiels fesselt einen einfach und man will nur noch töten. Nur wenn ihr keine Angst davor habt, euren eigenen Schweinehund zu entdecken, nur dann solltet ihr es euch kaufen!



    Freunde mit schwachen Rechnern können aufatmen, selbst auf meiner 1,3 GHz-Krücke läuft das Spiel in allen Details ruckelfrei. Bei all denen, bei denen auch GTA Vice City flüssig lief, wird auch Manhunt flüssig laufen. Alle anderen greifen zur PS2-Fassung.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      UND das Game sollte seit kurzem als PS2 Fassung in Germany beschlagnamht sein, nur so zur Info. ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Zitat von: "JasonXtreme"
        UND das Game sollte seit kurzem als PS2 Fassung in Germany beschlagnamht sein, nur so zur Info. ;)



        8O, wo hast du das gelesen?



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Meine Stammvideothek hat mir gestern mitgeteilt, dass sie ein Fax bekommen haben (die kriegen immer welche, mit den neusten Indizierungen und Beschlagnahmen), dass sie das Game aus dem Verleigh nehmen müssen, wegen Beschlagnahmung.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Hehe, wird nachher gleich geholt!!

            Gibt also nur 'ne UK-Fassung mit dem BBFC 18er Logo, oder?


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Ja, die Fassung ist jedoch mehrsprachig, d.h. auf einem deutschen PC wird das Spiel auch auf deutsch laufen (ebenfalls uncut).


              Wow, nach Mortal Kombat wieder ein Spiel, das beschlagnahmt wird. Somit wären es insgesamt vier Spiele, die wegen Gewaltverherrlichung dran glauben mussten. Ich hoffe doch es bleibt bei Manhunt, ich will nicht Anfang Juni in den Index gucken und feststellen, dass mehrere Spiele beschlagnahmt wurden...



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "AndreMASTER"
                Wow, nach Mortal Kombat wieder ein Spiel, das beschlagnahmt wird. Somit wären es insgesamt vier Spiele, die wegen Gewaltverherrlichung dran glauben mussten. Ich hoffe doch es bleibt bei Manhunt, ich will nicht Anfang Juni in den Index gucken und feststellen, dass mehrere Spiele beschlagnahmt wurden...


                Was?!? Wusste nicht mal, dass Mortal Kombat beschlagnahmt wurde!! Das erste Game auf'm SNES? Oder welches?

                Was sind die andere für Spiele, die beschlagnahmt wurde? Wusste bisher von keiner Beschlagnahme unter Games, nur von Indizierungen! :roll:


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Was?!? Wusste nicht mal, dass Mortal Kombat beschlagnahmt wurde!! Das erste Game auf'm SNES? Oder welches?

                  Was sind die andere für Spiele, die beschlagnahmt wurde? Wusste bisher von keiner Beschlagnahme unter Games, nur von Indizierungen! :roll:


                  Mortal Kombat 1-3 sind wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt (ausgenommen Teil 1 auf dem Super Nintendo, weil's da zensiert ist).

                  Desweiteren sind noch Spiele beschlagnahmt, in denen Nazisymbole zu sehen sind. Dazu gehören u.a. die unzensierten Versionen von Commandos und Return to Castle Wolfenstein.



                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Was?!? Wusste nicht mal, dass Mortal Kombat beschlagnahmt wurde!! Das erste Game auf'm SNES? Oder welches?

                    Was sind die andere für Spiele, die beschlagnahmt wurde? Wusste bisher von keiner Beschlagnahme unter Games, nur von Indizierungen! :roll:


                    Mortal Kombat 1-3 sind wegen Gewaltverherrlichung beschlagnahmt (ausgenommen Teil 1 auf dem Super Nintendo, weil's da zensiert ist).

                    Desweiteren sind noch Spiele beschlagnahmt, in denen Nazisymbole zu sehen sind. Dazu gehören u.a. die unzensierten Versionen von Commandos und Return to Castle Wolfenstein.


                    Mortal Kombat war schon heftig, aber gibt viel heftigeres meines Erachtens!

                    OK, das mit dem Nazi-Scheiss ist verständlich! Hatte damals das unzensierte Wolfenstein auch noch gezockt und nix von Beschlagnahme gewusst.... :twisted:


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Mortal Kombat war schon heftig, aber gibt viel heftigeres meines Erachtens!


                      Naja, beschlagnahmt wird ja wegen Gewaltverherrlichung und das ist Mortal Kombat nunmal, kein Zweifel. Auch wurde es beschlagnahmt, weil man menschliche Charaktere spielt, keine selbstgezeichneten Figuren.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Wenn die PS2 Version beschlagnahmt ist, ist die PC-Fassung dies noch nicht, oder? Ist das wie bei den Filmen auch?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Eine Indizierung wäre wohl systemübergreifend, eine Beschlagnahme AFAIK nicht.


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Zitat von: "JasonXtreme"
                            Wenn die PS2 Version beschlagnahmt ist, ist die PC-Fassung dies noch nicht, oder? Ist das wie bei den Filmen auch?


                            Nein, ist sie definitv nicht. Jedoch bezweifle ich, dass der Publisher das Risiko eingehen wird und die PC-Fassung offiziell hier rausbringt. Das machen große Firmen nicht (siehe Nicht-Release von Freitag, der 13. 3 und 4).



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich habe es mir jetz mal auf ebay für 30 Euro SK geklickt. Mal sehen ob es wat taugt ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich hab am WE mal die Version für die XBox gesehen, nur ein paar Minuten und es war einfach grandios  8O
                                Super geil, super blutig, man hat zig Möglichkeiten zu töten, ich brauch das Game auch  ;)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Is doch klar...alter Sadist. ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Zitat von: "Necronomicon"
                                    Ich hab am WE mal die Version für die XBox gesehen, nur ein paar Minuten und es war einfach grandios  8O
                                    Super geil, super blutig, man hat zig Möglichkeiten zu töten, ich brauch das Game auch  ;)


                                    Das gibt es schon für die X-Box :?:  ... Muss ich haben 8O  :twisted: .
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Jo, hatten sie bei ebay schon öfter drin. Is halt nie lang da, weil es gesperrt wird, aber man kann sich mit den ebayern ja auch außerhalb einigen ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Jo, hatten sie bei ebay schon öfter drin. Is halt nie lang da, weil es gesperrt wird, aber man kann sich mit den ebayern ja auch außerhalb einigen ;)


                                        Hab das Game nun auch in einem CH-Shop entdecken können ;) .

                                        Weiss eigentlich jemand, ob die X-Box-Version irgendwie zensiert oder anders ist? Danke ;) .
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Nope, sollte genauso sein, wie alle anderen Versionen auch.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Jep, ist auf jeden Fall identisch mit den anderen Versionen !


                                            Offline AndreMASTER

                                            • FSK-Heinz
                                                • Show only replies by AndreMASTER
                                              Augenzeugen zufolge lief ein "Special" über das Spiel in Stern TV. Hab's leider verpasst, verdammt!!



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Jo, ich habe es bei den Fernsehtipps mitreingepackt gestern ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline AndreMASTER

                                                • FSK-Heinz
                                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                                  ARGH, kaum ist man mal einen Tag lang nicht online!!



                                                  Offline Hellseeker

                                                  • aka Patrick
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Hellseeker
                                                    Danke ;) . Die UK-Version wird beim Erhalt des nächsten Lohnes geordert.
                                                    die kommt noch... irgendwann...