FFF in Köln - es hat begonnen :

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
    So nun ist es soweit....wir haben die ersten neuen Filme gesehen:

    folgendes spielte sich gesten ab :

    - The Frailty - Eröffnungsfilm

    ein spannender PsychoThriller von und mit Bill Paxton. Bill Spilt einen einfachen Mann, der in den 70er jahren in einem kleinen Kaff irgendwo in Iowa...äh Amerika lebt und plötzlich eine Vison Gottes hat...
    Daraufhin hält er sich für "Gottes Hand" und stellt eine Liste von Dämonen auf, die er vernichten muß...
    Er erhält es seinen Söhnen - Adam und Fenton (zwischen 7 und 10 jahre...oder so) und spannt sie in seine Pläne ein....
    während Adam das Tun seines Vaters für richtig hält, glaubt Fenton sein Dad ist verrückt und versucht ihn (mit allen Mitteln eines 10 jährigen) zur vernunft zu bringen)

    Fazit: kleiner, leiser Thriller ohne Gore aber mit vielen witzigen Stellen (gerade weil der DAD glaubt das Richtige zu tun) und guten Dialogen.
    Der Plot ist wendungsreich, jedoch für den geübten Horrorseher vielleicht vorraussehbar, wenn man über den tellerrand denkt....
    Ich nehme an er wird bei uns ab 16 auf Video und DVD erscheinen...

    und dann gabs noch :

    Mutant Aliens - Animationsfilm von Bill Plympton

    Mein Gott - die Story war absurd. Ein Astronaut wird ins All geschossen und ein Aschloch von der ami regierung sorgt mit einem getürkten unfall das der astronaut nicht wiederkommt....das Dep. of Space bekommt wieder Kohle um solche Vorfälle zu vermeiden - 20 Jhre später kommt der Raumfahrer auf die Erde zurück und bringt eine Horde Aliens mit - sein Ziel : sich rächen....

    Fazit : an sich eine nette, witzige Geschichte mit blutigen Details, bösen Anspielungen auf Amerikas Regierung und politisch total uncorrect...nur
    muss man sich an den künstlerischen MTV zeichenstil gewöhnen (Beavis und Butthead....was ?), was das Filmvergnügen manchmal etwas dämpft...ich fand den Film erher durchschnitt....mit viel Drogen bestimmt ein Bombenerlebniss.....ein Fan hat am Ende sogar geklatscht....naja...


    Mein Fazit: mittelmäßiger Beginn des diesjährigen Festivals, mit 2 Filmen, anstatt nur einem....es kann nur besser werden....

    Einziges Problem...die anbindungen in Köln sind beschissen und ich hing in Köln fest...(bahn verpaßt)....also hing ich von 0:45 bis 4:12 in Köln und war erst um 5:30 zu hause...ein Glück daß ich einen neuen larry brent roman dabei hatte, den hatt ich in den drei Stunden durch und hab festgestellt, daß Martin Eisele der schlechteste Autor beim Blitzverlag ist (auch wenn er die Stargate Bücher schreibt)....wenn ich bei 172 Seiten 111 Seiten auf Larry und Iwan warten muß, dann ist das scheiße !

    So gleich gehts weiter....mit Revelation (udo kier ist beim Film anwesend), The Antman (Trash aus Deutschland) bin gespannt,  CUBE 2 - das erste Highligt und Horror Hotline aus Hong Kong....ich bereichte morgen wieder

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"