The Texas Chainsaw Massacre (DVD/BD)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich glaube, ich muss hier mal kurz eingreifen. In dem heutigen Technikwahn entsprechende Maßstäbe anzusetzen, ist einfach unmöglich.

    Der Film wurde damals auf 16 mm gedreht - und manche Unschärfen etc. waren einfach auf dem Original Filmmaterial enthalten. Das kann man mit der besten Wundertechnik und sonstigem digitalem Schnick-Schnack nicht ausbügeln.

    Die Frage ist nur, ob mans braucht. Ich erinnere mich an die erste DVD von Evil Dead. Der Film hatte damals seinen Ruf, da ja immer dunkle verwaschene VHS Kopien existierte, die oft keine Fare hatten. DAS war gruselig...

    Dann kam die DVD. Der Film war klar, bunt und alle billigen FX waren erkennbar. Schnell war der Grusel dahin.

    Ich finde, die alten Film können gerne ihre Unschäfen behalten, denn die gehören einfach zu dem Film dazu.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Geil!!!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"